ProtonMail, die neue Ära von Mailing!

  • (Logo von Protonmail)

    Hallo liebe RetroTowner, zuerst entschuldige ich mich herzlichst bei Ihnen für meine Grammatik / Rechtschreibefehler. Es wird eine Sehr kurze Vorstellung, und ich stelle das so vor, als wäre es von mir Programmiert etc worden.

    Vorwort
    ProtonMail ist ein E-Mail Service, wer hat's gedacht, die Privatsphäre sehr schätzt! Die Server des Mailinganbieters liegen in der Schweiz.

    Was bietet ProtonMail?
    Alle Benutzerdaten werden durch das Bundesdatenschutzgesetz (DSG) und dem Eidgenössischen Datenschutzverordnung (DPO) geschützt, sie bieten den Stärksten Schutz für Privatpersonen. Der Mailinganbieter benutzt eine End-to-End Encryption, was dies bedeutet könnt ihr in Google nachlesen (Wikipedia Eintrag). Die Daten der Nutzer sind für den Anbieter nicht zugänglich und für jegliche Drittbenutzer ebenfalls. Die Emails die versendet werden, sind nicht permanent, sie werden direkt Zerstört, sozusagen, sie werden nie auf die Server von ProtonMail abgespeichert, man ist hier völlig Anonym! Man wird auch nicht auf den Servern geloggt, also sie wissen nie was du gerade versendet hast oder erhalten hast.

    Wie sicher ist meine Inbox von Angreifern?
    Deine Inbox ist von Angreifern im Internet sehr gesichert, sollte jemand dein E-Mail Passwort herausfinden muss er noch das Inboxpasswort herausfinden, was du beim registrieren angelegt hast.

    Vorteile und Nachteile
    Was mich sehr erfreut hat, dass ich eine E-Mail Adresse anlegen konnte, wo nur mein Vorname verwendet wurde, z.b: Normale Emailadressen: Max.Mustermann@gmail.com, meine ist: Max@protonmail.ch Vorteile sind oben erwähnt, und es gibt natürlich auch Nachteile. Ein Nachteil was mich ziemlich stört ist, dass man keine Aliase anlegen kann ohne etwas zu bezahlen. Man hat auch eine Nachrichtisendungslimit ( :kappa: ) von 150 Nachrichten am Tag, das solle das Spamen verhindern, so ProtonMail. Der Nachteil ist noch, dass man seine E-Mail Anfragen muss, was bis zu 3 Wochen dauert, aber man hat die Chance eine Gute und Simple Email zu bekommen.


    Meine Erfahrungen (Fazit):
    Ich kenne ProtonMail schon "lange", ich hatte meine E-Mail Adresse dort beantragt, und wartete sehr lange und freute mich riesig als meine E-Mail Adresse angelegt wurde und ich somit erfolgreich den Service benutzen konnte. Dann hatte ich die Idee eine E-Mail Adresse nur mit meinem Vornamen zu versehen und bekam auch eine E-Mail Adresse mit meinem Vornamen :). Ich benutze bis jetzt nur noch diese E-Mail, weil sie sehr kurz ist und man kann sie einfach Buchstabieren, falls meinen Ausländischen Nachnamen hat, da ausländische Namen so lang sind, dass die anderen am Telefon sie nicht einfach easy aufschreiben kann, man muss sie denen Buchstabieren, was auf die Länge sehr mühsam wird. Kurz gesagt, der Mailingservice hat mich sehr überrascht, ich werde es in Zukunft benutzen und werde Gmail, nicht mehr benutzen.

    Für wen ist der Mailingservice zu empfehlen?
    Für solche die Privatsphäre sehr schätzen, ganz einfach. Aber es ist auch eine ganz Normale Mailingservice, die von jeden genutzt werden kann.

    Klingt interessant wo kann ich mich registrieren?
    Hier kannst du dich anmelden (Klicken) (Wie schon gesagt, man erhaltet die E-Mail nicht direkt, zuerst muss man sie beantragen, was 1-3 Wochen dauert, man erhält die E-Mail zu 100%!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!