RetroTimes API

  • Hallo Leute, ich habe mich mal rangemacht und angefangen mit Hilfe des simple_html_dom Plugins für PHP eine RetroTimes API zu schreiben. Diese wird selbstverständlich in JSON ausgegben.
    Nun zu meiner Frage: Welche Funktionen müssen unbedingt dabei sein?
    Aktueller Überblick

    Einmal editiert, zuletzt von Kpoi (23. März 2016 um 16:41)

  • +1 für Aussage ohne Erklärung.

    Das ist eine API.

    Ich bin kein PHP-Proof, sorry falls dort irgendwo ein Fehler ist. Habe ich vor einigen Tagen für @AZeYReX & #hAM gemacht & vorallem für meinen Habbo Server ("Emulator").
    Kannst ja eventuell als base nehmen.

    Share ungern, aber ist PHP & nichts wertvolles.

    #DateianhangEntfernt

    Einmal editiert, zuletzt von RegeretSam (23. März 2016 um 18:21)

  • @RegeretSam
    Eine API ist eine Schnittstelle die es anderen ermöglicht den Content der Seite dynamisch in ihren Code einzubauen.
    Daher das die Ergebnisse als json geliefert werden ist dies möglich. Natürlich ist es eine externe API.

    Die Definition ist leicht falsch.
    Grundsätzlich verstehe ich aber nicht, in wiefern das hier keine API sein soll.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • was hatn PHP mit ner API zu tun?? O.o

    #TooLateToComment Typ. Die API die ich als Anhang geaddet habe war in PHP geschrieben. Unten stehts #DateianhangEntfernt

    #WerLesenKannIstImVorteil

    Toller Joke an der Stelle, haben vllt 1 -3 Personen gelacht - Dazu, Eines steht fest, ich war der dritte der lachte.

  • #TooLateToComment Typ. Die API die ich als Anhang geaddet habe war in PHP geschrieben. Unten stehts #DateianhangEntfernt
    #WerLesenKannIstImVorteil

    Toller Joke an der Stelle, haben vllt 1 -3 Personen gelacht - Dazu, Eines steht fest, ich war der dritte der lachte.

    >Stellt Frage
    >RegeretSam kann nicht antworten, also flamen
    Du geiler C++ Profi, schreib mal pls api in non relational anti ddos sql injection language.net pls (aber pls nur als script kompilert geht nich bei mir??)

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Verstehe nicht wozu man sowas brauchen sollte. RetroTimes ist kein Service den man in Anspruch nimmt o.Ä.

    Wenn man mal vllt. auf eine News zugreifen will, dann kann man das auch schnell selbst machen. Mit AJAX kann man auch effektiver zugreifen als mit PHP..


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Kannst mit AJAX auch extern eine Request senden und Daten abgreifen. In dem sinne "effektiver", da es leichter geht und asynchron.


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Das kommt drauf an was die API machen soll.. Ich denke so viel ist da nicht geboten, da kannst du genauso mit JS arbeiten..

    Es wird sowieso meistens zu AJAX tendiert, wenn eine kleine API nicht dauernd zwischen Server und Client kommuniziert, sondern nur jeweils Requests sendet und davon die Antwort verarbeitet..


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Ich sag dir mal was du kleiner Döddel @ECB2, du kannst gerne andere auf den Sack gehen aber nicht mir.
    Wenn du ein Problem hast mit C/C++ kannst komplett deinen Computer aus dem Fenster werfen, dein Handy verkaufen & dich in deinem Zimmer einsperren.


    @AZeYReX erzähl mal von meinen alltäglichen Problemen mit Windows & erzähl mal was so auf den Monitoren läuft bzw. dem Gameserver-Fortschritt angeht. Der kleine I-C-E Zug Fahrer namens @ECB2 kann ja hier nur das Maul aufreißen. Kann was im Web & labert einen System/Network-Engineer irgendwas vom Mond. Hockt mindestens 12h am Tag in dem Forum & ru**elt sich einen ab vor @phil - Die zwei f*ck Freunde hier. Kannst nix Junge & danke für deinen Klick auf meinem Profil ^^


    +:
    Für mich ist eine API eine Programmierschnittstelle und keine billige **** wie hier abgebildet. Wenn ich wem die Möglichkeit bieten will irgendetwas abzurufen dann richtig!

    __user_api.php


    GetUserData.php


    Leben erleichtert für meinen End-Benutzer #DuSpasti


    PS: Der Code ist von meiner API zur Datenbank des Masterservers - Wenn du einen Fehler findest gebe bitte bescheid - Dies führt zu einer Verbesserung!

    7 Mal editiert, zuletzt von RegeretSam (26. März 2016 um 22:20)

  • Für mich ist eine API eine Programmierschnittstelle und keine billige **** wie hier abgebildet. Wenn ich wem die Möglichkeit bieten will irgendetwas abzurufen dann richtig!

    Hey an Alle!

    Sauberes Beispiel & deutliche Meinung Bro @RegeretSam!
    Wenn man eine API haben möchte damit Personen aus aller Welt Daten/Informationen abrufen können & das auf schnellsten und einfachsten Wege ist es wichtig auch Benutzer-Freundlich mit umzugehen!
    Die API von @Firesky ist nett gemacht & meiner Seits habe ich nichts zu beklagen! Aber ich muss @RegeretSam recht geben zum Thema Möglichkeit.
    Nicht jeder Webseiten Inhaber ist eine all-zu-genug kompetente Person die es schaft die Daten durch die gegebenen URLs abzurufen, deswegen schau doch mal nach einer simpleren Methode!


    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Descriper --
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!