Bubbo.WS - Nichts ist unmöglich!

  • Tolle Vorstellung und auch die Einblicke sind sehr interessant.
    An einen Teammitglied unter euch muss ich leider meine Botschaft senden:
    Wenn man in ein anderes Projekt ziehen möchte, soll und darf man das auch tun,

    aber dann bitte nicht mit unsinnigen Ausreden, welche unserem Ruf im Endeffekt schaden beifügen.

    Desweiteren finde ich alles gut und wünsche der Projektleitung sehr viel Glück!

    Grüße,

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Nun ja, meiner Meinung nach sind 11 Teammitglieder etwas übertrieben. Und dieses "etwas" ist ein großes etwas. Ihr habt nicht mal eröffnet und habt so viele Leute im Team, dass es beispielsweise gar nicht mehr möglich ist, im Nachhinein beizutreten. Ihr habt meiner Meinung nach auch die ganze Lage nicht durchdacht. Die deutsche Retroszene verlor in den vergangenen Jahren anscheinend so viele Spieler, früher hat es sich eventuell noch gelohnt, aber jetzt? Ich bin ja keiner, der in die Zukunft schauen kann, aber mehr als 80 User sehe ich darin nicht und da sind die 11 Teammitglieder ja mehr als übertrieben. Ich denke, es kommt euch gar nicht auf die "Füllung" an. Vielmehr geht es hier um Bekanntheitsgrade der Leute. Ich möchte keineswegs jemanden angreifen, die meisten Leute kenne ich ja noch nicht mal, aber die, die ich kenne, leisten zwar gute Arbeit, passen aber in ein 11 köpfiges Team nicht rein, nein.

    Die neuen Updates sind eigentlich, ausgeschlossen von den neuen Teammitgliedern eigentlich okay. Allgemein die Farbe gefällt mir wirklich gut, der Kontrast ist ebenfalls anschaubar und die Positionen jener Funktionen gefällt mir.

    Was ist denn mit dem Wartungsmodus? Die Seite scheint offline zu sein.

    Ansonsten wirklich bemerkenswert.

  • Nun ja, meiner Meinung nach sind 11 Teammitglieder etwas übertrieben. Und dieses "etwas" ist ein großes etwas. Ihr habt nicht mal eröffnet und habt so viele Leute im Team, dass es beispielsweise gar nicht mehr möglich ist, im Nachhinein beizutreten. Ihr habt meiner Meinung nach auch die ganze Lage nicht durchdacht. Die deutsche Retroszene verlor in den vergangenen Jahren anscheinend so viele Spieler, früher hat es sich eventuell noch gelohnt, aber jetzt? Ich bin ja keiner, der in die Zukunft schauen kann, aber mehr als 80 User sehe ich darin nicht und da sind die 11 Teammitglieder ja mehr als übertrieben. Ich denke, es kommt euch gar nicht auf die "Füllung" an. Vielmehr geht es hier um Bekanntheitsgrade der Leute. Ich möchte keineswegs jemanden angreifen, die meisten Leute kenne ich ja noch nicht mal, aber die, die ich kenne, leisten zwar gute Arbeit, passen aber in ein 11 köpfiges Team nicht rein, nein.

    Die neuen Updates sind eigentlich, ausgeschlossen von den neuen Teammitgliedern eigentlich okay. Allgemein die Farbe gefällt mir wirklich gut, der Kontrast ist ebenfalls anschaubar und die Positionen jener Funktionen gefällt mir.

    Was ist denn mit dem Wartungsmodus? Die Seite scheint offline zu sein.

    Ansonsten wirklich bemerkenswert.

    Wir sind ein großes Team, ja stimmt. Die Techniker und @Wumb (Konzeptentwicklung) kann man allerdings auch schon mal aus dem eigentlichen Team, was sich dann letztendlich auch um das In-Game Geschehen kümmert, auslassen. Somit wären wir bei 7 Mitarbeitern. Die 7 Mitarbeiter, die davon noch übrig bleiben, halte ich für völlig angemessen.

    Und nein, wir gehen auch nicht davon aus, viele User zu erreichen. Wir haben anfangs erst gesagt, dass wir nicht viel in die Entwicklung geben und einfach ein gutes Konzept erarbeiten wollen. Daraus wurde dann allerdings doch etwas mehr, da wir zum einen nicht einfach ein 0815 CMS nehmen wollten, was schon tausend mal gesehen wurde, und zum anderen wollten wir auch etwas im Client bieten, sonst könnte man ja auch in jedem x-beliebigen Hotel online sein.

    Was den Bekanntheitsgrad der Mitarbeiter betrifft, kann ich nur so viel sagen: Hätten wir es auf den Bekanntheitsgrad abgesehen, hätten wir nicht das Team, welches wir momentan haben. Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass wir kein bekanntes Team haben - mit Ausnahme von 2-3 Leuten.


    Ansonsten danke ich dir für dein Feedback. Der Wartungsmodus wird in den kommenden Tagen wieder online sein, es gab einen Serverwechsel und die Server werden derzeit noch komplett neu eingerichtet.

  • yo matthis lan, gestern weischte noch *ahah*

    spass bei seite:
    Interessantes Projekt, ein meiner Meinung nach sehr professionelles Team, welches auf jeden Fall gute Chancen auf ein Erfolg haben könnte.
    Ich hoffe, dass Du Matthis usw. aus euren Fehlern bei Eurem ersten Versuchen (Kubbo) gelernt habt :)

    Seeers

  • Mich spricht euer Wartungsmodus ehelich gesagt nicht so an...
    Ich hätte auch erwartet, dass Updatehalber mal ein neuer Wartungsmodus her käme.. Da dieser ja doch schon sehr lange weg war.
    Abgesehen kann ich nur sagen, Hut ab! Ich freue mich auf das Projekt und bin gespannt, was da noch so kommt:)
    Weiterhin viel Erfolg!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Mich spricht euer Wartungsmodus ehelich gesagt nicht so an...
    Ich hätte auch erwartet, dass Updatehalber mal ein neuer Wartungsmodus her käme.. Da dieser ja doch schon sehr lange weg war.
    Abgesehen kann ich nur sagen, Hut ab! Ich freue mich auf das Projekt und bin gespannt, was da noch so kommt:)
    Weiterhin viel Erfolg!

    Zudem noch falsche Informationen im Warti, Primus aka. Mat ist seit 7 Tagen 16 :)

  • Bitte Leute lasst dem Projekt dochmal eine Chance, es hat ja noch gar nicht eröffnet.
    Und der Wartungsmodus ist mal was anderes, villeicht unterscheiden sich da die Geschmäcker aber ich habe schon schlimmeres gesehen.

    Ich freue mich auf das Projekt vorallem weil @Primus dabei ist :)
    Da ich eigentlich kein Habbo mehr spiele, werde ich hierbei aber trotzdem mal vorbeischauen.
    Ich wünsche dem Projekt alles gute und einen guten Start.

    Mit freundlichen grüssen
    Steekarlkani

  • Hey,
    ich wollte euch mitteilen, dass wir das Projekt beenden werden. Für mich waren es schöne 9 Monate, wo ich viele neue Freunde hinzugewonnen habe. Aber man muss sich selber ehrlich sein. 9 Monate für ein Projekt, was Kindern gewidmet wird, sind einfach zu viel.
    Das Resultat wird sich in solchen Fällen nie lohnen. Alles hat ein Ende und für mich selbst wurde es einfach Zeit, das ganze abzuschließen.
    Im Team haben wir wie eine Familie gearbeitet. Es gab eigentlich nie einen Streit (Späße wurden natürlich gemacht, aber am Ende ist keiner wegen Missverständnissen o.Ä. rausgegangen). Jedoch wurde am Ende die Motivation geringer und es entfachte dann doch ein Streit aus, der das ganze Fass zum Überlaufen brachte. Ab diesem Streit wusste ich, dass man in so einer Szene keinem vertrauen kann und die meisten einfach nur Kinder sind. Es ist nicht so, dass wir kein Durchhaltevermögen besitzen und das will ich auch keinem in dem Team unterstellen. Wir haben 9 Monate gearbeitet und könnten schon nach dem Stand der Dinge morgen eröffnen. Jedoch würde es viel zu früh kommen und die meisten enttäuschen. Lange Rede, kurzer Sinn: das Bubbo Hotel wird es unter meiner Leitung und der von Primus nicht geben. Wer das Projekt fortführen möchte kann sich gerne bei mir melden. Derjenige könnte dann das ganze Paket übernehmen, was wir bis jetzt erarbeitet haben. Melden könnt ihr euch bei Skype: firechromeretro

    Und an dieser Stelle möchte ich mich bei vielen bedanken. Danke an @Infernus, @domi338, @nouvl, @Wumb, @Rankti0n, @prox., @SunnieX, @SandIt, Brian, Zouheir <3 und an den Rest, der für Bubbo gearbeitet hat außer Primus.

  • Echt schade. Dieses Projekt hatte vor allem in der Technik wirklich Top Leute, aber auch das restliche Team darf man nicht missen!
    Mehr als, schade, dass es so schlagartig geendet hat kann man nicht sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ich finde es schade, dass ihr das Projekt jetzt schließt. Ich erwähne oft, dass man solche Projekte aus Spaß machen sollte und nicht wegen dem Erfolg o.ä. Wer ein Projekt nur aus diesen Gründen macht, sollte meiner Meinung nach kein Hotel gründen. In jedem Projekt ist die Motivation mal komplett weg und es gibt Streitigkeiten, aber das ist noch lange kein Grund ein Projekt aufzugeben. Wer an sein Projekt glaubt und mit Spaß dabei ist, der zieht es auch durch. Ich habe hier noch nie wirklich was über das Projekt geschrieben, weil ich erstmal warten wollte. In meinen Augen hattet ihr zwar Potenzial, wusstet aber nicht, wie ihr damit umgehen sollt. Das Team ist gut, keine Frage. Aber ob das Team zusammenpasst, ist die andere Frage. Wie dem auch sei, schade dass ihr nach 9 Monaten das Projekt nun beendet. Ich wünsche euch viel Glück in dem, was ihr nun macht.

    Uns ging es nur um den Spaß. Aber uns ging einfach die Motivation verloren und somit kann kein Spaß entstehen. Es ist nicht so, dass die Motivation von heute auf morgen fehlte. Ein Blick auf unsere Facebookseite zeigt, dass wir oft nichts geschrieben haben und das schon in den letzten 2-3 Monaten.

  • Wenn die Motivation fehlt, dann wartet man einfach bisschen ab. Irgendwann kommt die Motivation wieder. Aber deswegen das Projekt schließen, ist keine gute Entscheidung. Ihr hättet das Projekt evtl. pausieren können, aber direkt beenden, naja ich weiß nicht. Denkst du bei uns im HabboRE war es anders, nein wir hatten so oft keine Motivation mehr. Dafür muss einer im Team sein, der mit anderen Leuten gut umgehen kann, denn diese Person kann dann helfen, dass die Motivation wieder kommt.

    Du verstehst es nicht. Wenn der Techniker ständig leere Versprechen macht und dann tagelang nicht online kommt, dann hat man nach 3 Monaten einfach kein Bock mehr. Bald sind die Sommerferien und keiner von uns wird da Zeit haben. Der eine ist 2500 km entfernt bei seiner Familie, der andere kümmert sich verständlicherweise um sein RL. Es kann sein, dass wir nach den Sommerferien irgendwann mal vielleicht ein Comeback wagen, aber im Moment gibt es keine andere Wahl als das ganze erstmal zu beenden. Am Ende machen wir das Projekt ja für uns und dabei wollen wir Spaß haben. Diesen Spaß haben wir schon lange nicht mehr und das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten erstmal nicht ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!