RetroList.DE - Eine Retroliste ohne Extras!

  • RetroList.DE - Eine Retroliste ohne Extras!

    Ein Projekt. Nicht irgendein Projekt, ein Projekt für die deutsche Retroszene. Ein Projekt, bei dem es nicht um die Technik geht. Ein Projekt, bei dem die Extras nicht überzeugen sollen. Ein Projekt für die Zukunft. Ein Projekt für die User. Ein Projekt, bei dem alle Hotels gleich behandelt werden. Ein Projekt für euch.



    Nachdem wir uns für ein neues Projekt entschieden haben, kamen wir zu einer Retroliste. Es existiert schon eine, doch diese überzeugt durch Statistiken und die Anzahl an Räumen in dem jeweiligen Hotel - wir nicht. Wir möchten eine simple Seite schaffen, auf der keine Statistiken Platz finden werden. Wir sind der Meinung, dass auch ohne Features eine Homepage überzeugen kann. Es muss nicht immer das tollste, mit Extras das Umfangreiche sein. Es geht auch einfach, simpel gehalten. Unsere Idee setzen wir nun in die Realität mittels moderner Webseitentechnik um.


    Da wir uns derzeit in der Entwicklungsphase befinden, können wir derzeit noch keine Mitarbeiter einstellen, da wir noch nicht genau wissen, welche Posten es später geben wird. Doch eins ist klar: Es wird sogenannte Beobachter in allen größeren Hotels geben, die zweimal im Jahr einen Bericht über die deutsche Retroszene schreiben. Derzeit besteht das Team daher nur aus CONTR4CT, dem Projektleiter von RetroList.


    Da wir euch noch wenig auf die Folter spannen wollen, wird noch nichts verraten. Wenn es in die Schlussphase geht, sprich wenn die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen sind und ein Eröffnungstermin feststeht, wird ein erster Ausschnitt veröffentlicht.


    Wir bedanken uns recht herzlich für eure Aufmerksamkeit. Außerdem entschuldigen wir uns, dass wir derzeit keine Einblicke liefern können. Daher wird demnächst ein Gewinnspiel stattfinden, bei dem jeder User auf RetroTown teilnehmen kann. Das Gewinnspiel läuft so ab, dass an einem festgelegtem Datum ein Fehler auf unserer Seite (eventuell im Quellcode) erscheinen wird. Dieser muss dann abgescreent werden (z.B. mit Lightshot oder cuve) und mittels einer E-Mail an Gewinnspiel@RetroList.DE [/b]geschickt werden. Die Gewinnpreise werden rechtzeitig auf RetroTown bekannt gegeben.

    16 Mal editiert, zuletzt von Bberix (13. April 2016 um 14:21) aus folgendem Grund: Eine neue übersichtliche Beschreibung wurde hinzugefügt // Grafiken hinzugefügt // Gewinnspiel hinzugefügt // RetroList.DE

  • Der Wartungsmodus der totalste shit.
    Ich denke, der Wartungsmodus ist nur für ein Bildschirm angepasst.

    Falls ihr Hilfe braucht,
    skype: FreezyRT

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • das sieht so aus, wenn du mit dem Handy die Seite betretest. Viel glück

    Hallo @.VinAdel,
    ich versuche schnellstmöglich die Seite zu fixxen, sodass sie auf dem Handy ebenfalls normal aussieht.


    Der Wartungsmodus der totalste shit.
    Ich denke, der Wartungsmodus ist nur für ein Bildschirm angepasst.

    Hört sich soweit schon mal ganz gut an, hoffentlich scheitert es nun nicht an der Umsetzung. Viel Glück & Spaß mit diesem Projekt.

    Wünsche euch auch viel Glück, wieso den nicht wenn ihr was draus macht könnte es klappen sonst nicht.

    Vielen Dank, ihr Drei, für die positive sowie die negative Kritik - nehme gerne Kritik an!

    Gruß

    V4NZ

  • Schöne Idee, nur mängelt es bereits an der Umsetzung vom Wartungsmodus.

    RetroCase bietet Hotels sowie Fanseiten die Möglichkeit, unsere API zu verwenden. Für Retrolisten gibt es bereits ne grosse API, womit man alle Retros die in unserer Datenbank eingetragen sind abrufen kann. Da leider bis jetzt nur wenige Fanseiten- & Fanseitenentwickler diese korrekt einrichten konnten, hoffe ich auf eine gute Zusammenarbeit. Falls du mehr Infos benötigst, schreib mich doch bitte in Skype an.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Revue

  • Da die Seite noch nicht offen ist, kann ich bislang nur das Optische ansprechen - und da solltet ihr noch ein wenig mehr Acht geben.
    Das Logo ist mittlerweile sehr altmodisch. Ich würde euch zu etwas neuerem raten und hier in diesem Forum gibt es genügend Mitglieder,
    die sowas sehr gut können und auch umsonst machen, wobei ich selbst auch ihre Dienste in Anspruch nehme.
    Der Text ist bei mir ebenfalls nicht mittig und sollte eventuell nochmal umgeschrieben werden (vielleicht mal was, was epischer wirkt).
    Und das Bild im Hintergrund, also dieses Hotel, ist auch nicht das idealste. Es gibt wesentlich bessere Bilder in ein paar Archiven,
    welche nicht so doof geschnitten sind wie bei euch. Im Allgemeinem könnte man den ganzen Wartungsmodus etwas lebendiger gestalten, wobei es dann aber auch letztendlich Geschmacksache ist. Der Ausschnitt erinnert mich teilweise an der letzten Version von RetroCentral, was auch nicht den besten Eindruck verleiht. Falls ihr einen Designer suchen solltet, kannst du dich gerne mal bei mir melden.
    Ich bin auf weiteres gespannt und wünsche euch viel Glück.

  • Sieht nice aus, wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt !

    Danke für dein Feedback!


    Hallo@'Wumb',

    danke für dein Feedback! Ein neuer responsiver Wartungsmodus kommt in den nächsten Tagen online! Was das Logo betrifft, gebe ich dir Recht, es ist nicht wirklich schön. Ich kümmere mich um ein neues Logo! Das Design hat keinenfalls etwas mit RetroCentral zu tun, allerdings ist es ein Material Design, eventuell ähnlich zu RetroCentral. Sofern ich Hilfe benötige, melde ich mich bei dir- danke für dein Angebot!

    +++ In Zukunft zeigt RetroList auch die Onlineuserzahl an (x User online) +++


  • Wir bedanken uns recht herzlich für eure Aufmerksamkeit. Außerdem entschuldigen wir uns, dass wir derzeit keine Einblicke liefern können. Daher wird demnächst ein Gewinnspiel stattfinden, bei dem jeder User auf RetroTown teilnehmen kann. Das Gewinnspiel läuft so ab, dass an einem festgelegtem Datum ein Fehler auf unserer Seite (eventuell im Quellcode) erscheinen wird. Dieser muss dann abgescreent werden (z.B. mit Lightshot oder cuve) und mittels einer E-Mail an Gewinnspiel@RetroList.DE geschickt werden. Die Gewinnpreise werden rechtzeitig auf RetroTown bekannt gegeben.

    Im Thread hat sich einiges geändert!

    + ein neuer, übersichtlicher Beitrag wurde verfasst
    + Grafiken wurden hinzugefügt
    + Gewinnspiel angekündigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!