Glasfaser Leisungsverlust

  • Heii.
    Bei uns im "Dorf" wird momentan eine Glasfaserleitung 100.000 verlegt.
    Eigentlich dachte ich, dass direkt neben meinem Haus ein Verteilerkasten stehen soll, dabei steht nach 4 Stunden Stromausfall nur ein dämlicher Stromverteiler.
    Der nächste Kasten ist also ~250m von mir entfernt. Kann man schätzen, wie viel dann bei mir von den 100.000 ankommt?
    Den MagentaZuhause L Tarif haben wir uns schon gebucht, dieser wird freigeschaltet sobald alles verlegt wurde (Ende Mai).

    Liebe Grüße;

  • Da du eine 100k Leitung gebucht hast, solltest du auch deine 12,5 Mb/s Download bekommen.
    Denn unser "Kasten" ist auch so ~250-300m entfernt und wir bekommen unsere 50k Leitung. Heißt DL von 6,25 Mb/s.


    Peace,
    Amaris

    Einmal editiert, zuletzt von Diggson (5. April 2016 um 10:22)

  • Da du eine 100k Leitung gebucht hast, solltest du auch deine 12,5 Mb/s Download bekommen.
    Denn unser "Kasten" ist auch so ~250-300m entfernt und wir bekommen unsere 50k Leitung. Heißt DL von 6,25 Mb/s.


    Peace,
    Amaris

    Habt ihr einen Glasfaseranschluss zuhause? Denn wir kriegen nur Glasfaser bis zum Kasten und dann die doofe Kupferleitung bis ins Haus.
    Kenne mich damit null aus, sorry. xd

  • Habt ihr einen Glasfaseranschluss zuhause? Denn wir kriegen nur Glasfaser bis zum Kasten und dann die doofe Kupferleitung bis ins Haus.Kenne mich damit null aus, sorry. xd

    Wir haben bei der Telekom eine 50k Leitung.
    Bei uns war es so, dass wir erst 16k hatten. Als wir zu Telekom gewechselt sind
    haben die Telekomiker bei uns vorne den Kasten ausgebaut und vergrößert.

    Ich denke es liegt am Kasten wv. Mbit/s bei euch anliegen und nicht an den Leitungen.
    Da damals die Telekom nur den Kasten vergrößert hat und nicht alles andere aufgerissen hat.

    Peace,
    Amaris

  • Unser Kasten ist 500m von uns entfernt und das Internet, was ich besitze, ich sehr gut. Wir besitzen eine 16k Leitung und es kommen auch mindestens 1,5 Megabyte beim Download. Ich vermute, dass dort genau, wie du beschrieben hast, die Menge ankommen wird, ich kenne aber auch einen, der den Kasten 50 Meter neben sich hat und sein Internet nicht das Beste scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!