Hey,
Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, hier bei handelt es sich um User die Skandale von anderen Retros aufdecken, allerdings wird dies meist immer von der Moderation gelöscht obwohl der TE nicht gegen das Regelwerk verstoßen hat.
Na klar gibt es Regeln, aber gegen welche verstößt man wenn man zum Beispiel so einen Thread erstellt:
iBabbo-Staff wird quenglig.
Es gibt die Provokationsregel, wo man vielleicht denken könnte das man dem Hotel durch Trollscheiße irgendwie schaden möchte, aber der Inhalt in dem oben genannten Thread beinhaltet sowas nicht.
Sonst gibt es keine Regel zum Skandal aufdecken, wenn ihr also Threads schließt indem wir Skandale aufdecken, gehört es dann zum verbieten der Pressefreiheit?
Weil die User berichten ihre Erfahrungen in einem Hotel, aber in dem Fall hat der Moderator @Malinki so eine Antwort abgegeben anstatt dem User zu sagen gegen welche Regel er verstoßen hat. (Malinki hält sich an die Regelungen innerhalb des Teams, nur ich Frage mich welche gegen den Thread jetzt sind)
Ganz ehrlich, wenn es verboten ist schlechte Erfahrungen von einem Hotel öffentlich zu posten, was gewissermaßen eine Rezession ist.
Meiner Meinung nach war das eher ein Thema wo sogar Diskussionsbedarf da ist. Der TE hat den Thread bestimmt nicht nur erstellt um das Hotel bloß zu stellen.
tl;dr:
Ich fordere eine Bearbeitung der Regeln insbesondere eine Regelung zum Thema "Skandale aufdecken".
Allgemein fordere ich von der Super Moderation @Grex wieder mal eine Regelwerk Reform einzuleiten.
Natürlich sind diese Forderungen freiwillig abzuleisten, allerdings würde ich mich gerne über eine Stellungsnahme der Moderation freuen.