Jukebox.YT - It's your music!

  • Guten Tag!
    Ich derzeit arbeite ich an einem Projekt namens "Jukebox". Alle Informationen zum Projekt findet Ihr in diesem Thread!
    ------------------------------------------------------------------------------
    Geschichte
    ------------------------------------------------------------------------------
    Was ist "Jukebox"?
    "Jukebox" ist ein einfaches Projekt mit vielen Features. Man kann seine YouTube Videos und seine Soundcloud Videos in eine Liste voten.
    Durch die Supporter wird dein Lied freigeschaltet und du kannst anfangen es mit der Community zu hören.

    Echt toll wenn man seine Lieblings Titel von YouTube und Soundcloud in eine Playlist mischen möchte, und dann auf der Party seine Musik hören kann!

    Wie funktioniert das ganze?
    Das Ganze funktioniert ganz simple!
    Du als Besucher machst einen Ajax-Request zu unserer API und da werden die aktuellen Informationen zu dem Lied angezeigt.

    Hier ein kleines Beispiel

    Code
    { "id" : "ezuTJIqTkRk", "videoName" : "derzeitger Titel", "current" : "243"}

    ID = VideoID (youtube.com/watch?v=ezuTJIqTkRk), videoName = Titel des Videos, current = Aktuelle Stelle der Musik in Millisekunden
    Um die aktuelle Stelle zu speichern, wird ein kleiner Timer erstellt und jede Sekunde wird ein Ajax-Request gemacht und jede Sekunde wird eine Query ausgeführt.

    Keine Sorge, du wirst davon keine Schäden tragen. Da dieser Request nur von einer bestimmten IP-Adresse gemacht wird.

    Gab es nicht mal so eine Jukebox?
    Es gab in der Tat damals eine Website namens "Jukebox". Sie wurde damals aufgekauft und lief damals auf verschiedenen Teamspeak-Servern.
    Wir waren damals sehr beliebt in der Minecraft Community und waren ebenfalls auf dem DesignerHub Teamspeak aktiv und auf dem GommeHD Teamspeak (<- eigener Channel).
    ------------------------------------------------------------------------------
    Entwicklung
    ------------------------------------------------------------------------------

    Genug von der Geschichte! Nun kommen wir zur aktuellen Entwicklung.
    Für die YouTube Videos verwenden wir die YouTube Iframe API, die wir mit einigen Schwierigkeiten gemeistert haben.

    Derzeit ist es möglich nur Videos von YouTube hochzuladen.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Snippets
    ------------------------------------------------------------------------------

    ------------------------------------------------------------------------------
    Design
    ------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte euch mit dieser simplen Vorstellung von dem Projekt überzeugen. Falls Ihr Fragen o.ä. habt, dürft Ihr sie gerne hier posten.
    Danke für eure Aufmerksamkeit!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Nicht die größte Idee, aber nicht schlecht.
    Ich finde die Umsetzung ziemlich gut und verfolge das Projekt mal weiter.

    Viel Glück und Erfolg.


    --------------------------------

    Ich danke dir!
    Ich überlege gerade es etwas wie ein Soziales Netzwerk zu gestalten. Einloggen => Feed verfassen über den Titel.

    Sonst gefällt es mir leider selbst nicht. :/
    Bin für jede Idee offen, also nur her damit. ^^

  • Ich bedanke mich erst vorab an die beiden @r00tika und @WhiteLabelz, für ihre dislikes!
    ---------------------------
    Es hat sich leider nicht mehr viel getan, da wir Frontend fertig bekommen müssen, da im Backend nicht mehr viel getan werden muss.
    Daher bitte ich euch, ob Ihr nicht irgendwelche Vorschläge für das Design hättet, z.B. neue Farben, Aufbau und Struktur.

    Wünsche und Ideen sind auch gerne gesehen, da es uns wichtig ist, was die Leute sehen wollen.
    Ich bedanke mich schon mal!

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!