Familien/Gruppen [Beschwerde]

  • Guten Tag Community, guten Tag liebe Moderatoren,

    ich habe etwas in der Vergangenheit geschwelgt und irgendwann kam mir diese Regelung wieder in den Sinn:

    Es wurde bereits schonmal eine Beschwerde von @Steve Dleifniw eingereicht, dort wurde seitens des ehemaligen Super-Moderatoren Sashiri meines Erachtens nach nicht im Sinn der Community gehandelt beziehungsweise wurden Meinungen aus der Community nicht beachtet und es wurde nur im Sinne des Teams entschieden. Außerdem sind die aufgelisteten ''Argumente'' nicht wirklich Aussagekräftig und haben mit der Regel wirklich kaum einen Zusammenhang. Um fair zu sein, muss ich wirklich zugeben dass die Situation seitens anderer Gruppen (möchte keine Namen nennen) wirklich hochgeschaukelt wurde, was allerdings kein Grund war, Gruppen bzw. ''Familien'' zu verbieten. Wäre jedenfalls dafür diese Regelung entweder zu ändern oder gar aus dem Regelwerk zu entfernen.


    Sashiris Statement:

    Es gab schon mehrere Threads von solchen Gruppen, die nicht nur nerven sondern auch teils beleidigend und
    ausschließend sind. Mit den "Winfields" gab es meines erachtens nach keine Probleme, was aber nicht heißt, dass
    andere Gruppen auch so unproblematisch sind. Dies heißt ebenfalls nicht, dass ihr deshalb eine Ausnahme sein
    dürft, denn das wäre mehr als unfair.

    Meiner Meinung nach wurde sowieso niemand ausgeschlossen & beleidigende Threads oder Beiträge sind laut Regelwerk sowieso nicht gestattet.

    Würde gerne verschiedene Meinungen aus der Community diesbezüglich lesen.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • wozu? damit wir wieder rt trollgruppen machen können?klee 2.0 confirmed

    bin dagegen, mich fuckts schon ab das sich leute wie mich nennen

    Klee war gut okay

    btw: Bin der selben Meinung wie des Threaderstellers. Es hat sich niemand ausgeschlossen gefühlt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Und wo ist das Problem? Du kannst gerne Fabian Winfield heißen, solange daraus dann keine Gruppe wird, hast du gegen keine Regel verstoßen

    Nunja, Steve & ich wurden damals auch aufgefordert unsere Namen umzuändern, obwohl 2 User mit dem selben ''Nachnamen'' nicht wirklich eine Gruppe ergeben, oder? Würde mich interessieren wie da vorgegangen wird. Oder auch wenn sich User ''HabboFreak'' einfach just4fun in ''HabboFreak Winfield'' umbenennen würde, dann würde ich ja wieder gegen diese Regel verstoßen. Also ist eine Änderung eigentlich kaum umgänglich.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Ne danke. Sonst kommen Leute auf die Idee sich Moderatorennamen oder sonstigen scheiß dranzuhängen.


    WENN, dann würde ich sagen, dass man in der Signatur die "Gruppenmitgliedschaft" preis geben kann. Aber nicht im Namen.

  • Ne danke. Sonst kommen Leute auf die Idee sich Moderatorennamen oder sonstigen scheiß dranzuhängen.


    WENN, dann würde ich sagen, dass man in der Signatur die "Gruppenmitgliedschaft" preis geben kann. Aber nicht im Namen.

    Was?

    Ich weiß ja nicht wie lange du schon auf RetroTown aktiv bist. Allerdings: Es gab früher viele die z.b ein kleines TH (TreueHand) vor dem Namen hatten oder generell kleine Buchstaben (Wie bei den Mitarbeitern) Geht halt nicht mehr wegen den Sonderzeichen.

    Aber das war nie verboten lmao.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Es heißt nicht umsonst Benutzername und nicht Vor und Nachname.
    Ebenfalls finde ich es total schwachsinnig wegen dem einen so großen Wirbel jetzt zu machen.
    Das Team hat schon recht, niemand sollte aus einer Gruppe/Familie ausgeschlossen werden.
    Bei der Familie ist es wieder ein bisschen komisch, weshalb ich mich speziell auf die Gruppen beziehe.
    Macht was ihr wollt, aber ich bin dagegen.

  • Was?
    Ich weiß ja nicht wie lange du schon auf RetroTown aktiv bist. Allerdings: Es gab früher viele die z.b ein kleines TH (TreueHand) vor dem Namen hatten oder generell kleine Buchstaben (Wie bei den Mitarbeitern) Geht halt nicht mehr wegen den Sonderzeichen.

    Aber das war nie verboten lmao.

    Steht ja nur im Regelwerk.
    Und TreueHand ist keine Gruppe in dem Sinn, da jeder TreueHand werden kann, wenn er das will. Ob man ihn nimmt ist die andere Frage.
    Was bei der Regel gemeint ist, ist dass Leute sich zu richtige Gruppen zusammenschließen und andere nicht in die Gruppe lassen. Wer nun in die Gruppe will, kann nich und fühlt sich ausgeschlossen, geht in die Ecke und weint blablaabla.

    Außerdem finde ich so mega lange Namen sowieso scheiße. Könnt euch doch gleich Donauschiffsfahrtsaufsichtsbehörde oderso nennen.
    Daher im Namen verbieten, in der Signatur erlauben.

  • Ich und FileX enden beide mit einem großen X. Sind wir jetzt auch eine Familie? lululul
    Und ich verstehe das Argument der Ausgrenzung überhaupt nicht. ICH fühle mich nicht ausgegrenzt, weil 2 Leute auf RetroTown mit "Winfield" rumlaufen und aus ihrer "Familie" ja nicht mal ein großes Drama machen.

    Ausgrenzung wäre es, wenn bestimmte Themen etc., Familienmitgliedern vorbehalten wären, aber das ist ja wohl Schwachsinn.

    Also erklär mir bitte: Wo findet eine Ausgrenzung statt? Alleine schon das von Gruppen und Familien gesprochen wird, also bitte!
    Man kann es auch übertreiben. Da sind halt 2 Leute die sich gerne haben und das in ihrem Namen zeigen und dann wird direkt von einer Gruppierung gesprochen. Als hätten wir hier die nächste RAF im Forum.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Es heißt nicht umsonst Benutzername und nicht Vor und Nachname.
    Ebenfalls finde ich es total schwachsinnig wegen dem einen so großen Wirbel jetzt zu machen.
    Das Team hat schon recht, niemand sollte aus einer Gruppe/Familie ausgeschlossen werden.
    Bei der Familie ist es wieder ein bisschen komisch, weshalb ich mich speziell auf die Gruppen beziehe.
    Macht was ihr wollt, aber ich bin dagegen.

    Berechtigte Einwände. Jedoch hat sich niemals ein User ausgeschlossen gefühlt oder soetwas erwähnt. Der Grund für das Verbot war in meinen Augen nicht dass sich User ausgeschlossen fühlten sondern Threads die keinen Sinn ergeben, keine Bereicherung sind & unnötigen Flame enthielten. Konnte das Team da ja in gewisser Weise nachvollziehen da sie mit dieser Regelung nur weitere Arbeit verhindern wollten. Auf die Community jedoch wurde/wird kein Wert gelegt. Ich finde über Regeln solcher Art sollte die Gemeinschaft ein Mitspracherecht haben.


    Außerdem finde ich so mega lange Namen sowieso scheiße. Könnt euch doch gleich Donauschiffsfahrtsaufsichtsbehörde oderso nennen.
    Daher im Namen verbieten, in der Signatur erlauben.

    Also sollten wir nur weil du lange Namen scheiße findest auf sie verzichten? Etwas egoistisch findest du nicht? Ein gutes Argument ist es auch nicht.

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • wozu? damit wir wieder rt trollgruppen machen können?klee 2.0 confirmed

    bin dagegen, mich fuckts schon ab das sich leute wie mich nennen

    Gutes Argument.
    Die Trolls können hier wahrscheinlich nichts mehr anrichten seitdem es diese Regel gibt.
    Denn Trolls, ja die Trolls, die trollen nur wenn sie die selben Namen haben.

    Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich eine "Gruppierung" gibt.

    Gruppe X:
    Haben nach ihrem normalen Namen [MLG] stehen.
    Gruppe X spammt in der Shoutbox.

    Gruppe Y:
    Jeder Randomname.
    Gruppe Y spammt in der Shoutbox.

    Wo ist da der Unterschied? Jetzt mal davon abgesehen das diese Beispiele mehr als nur Grotesk sind.
    Meiner Meinung nach wurde einfach nur ein Sündenbock gesucht.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Kann man doch ganz einfach machen oder?
    Eine Gruppe besteht erst ab 3 Personen, jeder Benutzer der sich aus troll so umbenennt wird wegen versuchtem Identitätsdiebstahls verwarnt. Solange kein klares Muster einer Gruppierung zu erkennen ist (liegt im Ermessen der Moderatoren) sollte sich auch jeder so nennen dürfen wie er will.

  • Kann man doch ganz einfach machen oder?
    Eine Gruppe besteht erst ab 3 Personen, jeder Benutzer der sich aus troll so umbenennt wird wegen versuchtem Identitätsdiebstahls verwarnt. Solange kein klares Muster einer Gruppierung zu erkennen ist (liegt im Ermessen der Moderatoren) sollte sich auch jeder so nennen dürfen wie er will.

    Identitätsdiebstahl hier hat keiner ein Anrecht auf ein Wort oder Nachnamen. Kann man doch gleich nur mit Nachnamen
    machen und den RetroTown Team Perso vorlegen damit man so heißen darf? :cursing: Familie und Gruppen sind für mich unnötig. :thumbdown:

  • Identitätsdiebstahl hier hat keiner ein Anrecht auf ein Wort oder Nachnamen. Kann man doch gleich nur mit Nachnamenmachen und den RetroTown Team Perso vorlegen damit man so heißen darf? :cursing: Familie und Gruppen sind für mich unnötig. :thumbdown:


    Ob es unnötig ist wissen wir alle, ja, ist es. Aber man muss halt wirklich mit der Tatsache zurecht kommen, dass es einfach nicht beleidigend ist? Meiner Meinung nach ist es Wurst ob es man es entfernt oder nicht aber beleidigend ist es auf gar keinen Fall.

    Regelvorschlag:

    Gruppen/Familien erlauben - sobald Beleidigungen, die Gruppe verbieten und eine neue vom selben Leader erneut verbieten, ganz einfach.

  • Was macht das für ein Unterschied, wenn sich ein Haufen Clowns zusammenschließt und dann scheiße baut.
    Während sie auch einfach so scheiße bauen.
    Ich verstehe das einfach gar nicht.
    Die dummen Clowns die sich nicht an die Regeln halten sollte man einfach bannen. Fertig.
    Trollgruppen bannt man einfach. Ist ja nicht so, dass das Team nicht weiß wie man einen User bannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!