PHP Problem - COLOR

  • Hallo liebes RetroTown,

    gestern auf dem .ST habe ich an einem PHPKurs von Comify teilgenommen. Heute wollte ich das gelernte umsetzen, und habe folgendes Problem. Ich möchte einen Text blau färben, dazu mach ich folgendes:

    <?php $color = "blue"; echo "Dieser Text wird jetzt blau $color"; ?> // Es klappt nicht :/

    Außerdem habe ich gelernt, dass ich das echo mehrfach ausgeben muss, damit sich die Performence verbessert. Beispiel:

    ECHO "TEXT1";
    echo "TEXT2";
    ecHo "TEXT3";

    Für jede Hilfe bedanke ich mich bereits. @Revue


    Greetz, Flasho

    Einmal editiert, zuletzt von Flasho (9. April 2016 um 23:01)

  • 1. Ne variable definierst du so:

    <?php $farbe = "blau"; ?>

    2. Das was du willst ist vermutlich das:

    <?php $farbe = "blue"; echo '". $farbe."'<font color=''>dieser text ist blau</font>"; ?>

    3. Die aussage das umso öfter du echo verwendest umso performanter das wird trifft höchstens zu wenn du inhalt aus variablen ausgibst und diese nach der ausgabe leerst und neu beschreibst usw was aber auch nichr immer sinn macht

  • obwohl dein thread mir wie ein troll erscheint, sind deine probleme lösbar und das werd ich nun tun:

    dein php codeschnipsel gibt lediglich den string 'blue' hinter '...blau' aus. um den text zu färben und die farbe dann serverseitig zu bestimmen musst du deinen text in einem div o.a. container definieren. dort kannst du nun per style die farbe definieren und deine variable verwenden, sprich

    Code
    style="color: $color"


    dass mehrer echos die performace verbessern ist schwachsinn , das hilft dir bestenfalls bei der strukturierung deines codes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!