Treuehand als Nutzerrang

  • Hallo liebe Community,

    da ich schon seit einigen Wochen auf diesem Forum aktiv bin und ich mich hier schon mal umgeschaut habe, hätte ich einen kleinen Vorschlag
    zum Thema "Treuehand". Nun, eventuell ein wenig kompliziert, aber machbar.

    In der Kategorie "Treuehand" könnte man ein Bewerbungssystem einbauen, in dem sich User (ab genügend Punkten oder Rang) für den Treuehand Posten
    zur Verfügung stellen. Wer rein kommt, entscheidet dann der SMOD, in dem Fall Grex. Jeder Treuehand darf eine Ranggrafik bekommen, zur Übersicht.
    Ebenfalls fände ich es toll, wenn alle aktiven in einen Thread kommen.

    Bitte um Meinungen seitens der Administration.

  • Das Problem ist jedoch, dass eine Bewerbung nicht allein ein Faktor für die Auswahl sein kann.
    Es geht ja auch um die Treue.

    Ich wäre jedoch für einen Thread mit einer Liste von erfolgreichen THs. Fast jeder Kunde schreibt auch eine Rezession im Thread des Anbieters. Der SM könnte sich dann welche raus picken und drauf setzen.
    Sollten die Anbieter doch abrutschen, kann man die ja wieder entfernen.

    Jedoch darf jeder den Service anbieten. Wir könnten nur die erfolgreichen eintragen (Empfehlung) mit einer Verlinkung zum Thread. Die Auswahl-Faktoren sind dem SM überlassen.

  • Ich finde, dass das eigentlich eine recht schöne Idee ist. Die Auswahlfaktoren finde ich allerdings auch etwas kritisch. Mit einer Ranggrafik, die von uns aus angeboten wird, wird dem Nutzer signalisiert: "Oh Person xyz ist ja offiziell TH, der ist 100% safe", was in den meisten Fällen auch gut gehen mag, aber es gibt immer schwarze Schafe unter den Bewerbern, wenn man Personen nicht persönlich kennt und einschätzen kann ist sowas sehr schwierig, gerade weil es in den meisten Fällen um Geld geht. Ich denke hier gibt es auch trotz vieler Spielverderber eine Menge ehrlicher Nutzer, es wird jedoch schwierig ein unparteiisches, unvoreingenommenes, faires Auswahlverfahren zu gestalten, auch wenn es nicht unmöglich ist. Es gibt ja hier und da ein paar aktive TH.

    Mit freundlichen Grüßen,

    YTwZ0m7.gif

  • Sehe das so ähnlich wie @Holy

    Ich wäre für so etwas wie bei ebay / epvp mit positiven/negativen Bewertungen

    Trusted halt.

    Hatten wir so etwas nicht schon mal hier im Forum?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Damals auf PureGaming konnten wir mittels einem Handelssystem jeden Handel bewerten, wie auf elitepvpers. Vielleicht kann man sich nach solch einer alternative umschauen, wäre besser als einen neuen Rank hinzuzufügen.

    Elitepvpers ist der letzte Dreck, ein System wie das negative Bewerten wie bei "eBay" wäre sinnvoller, wenn dies nicht geht, sollte man nach einer alternativen Suchen, aber ein Rank für "Treuehand" sehe ich hier sinnlos.

    Sehe das so ähnlich wie @Holy

    Ich wäre für so etwas wie bei ebay / epvp mit positiven/negativen Bewertungen

    Trusted halt.

    Hatten wir so etwas nicht schon mal hier im Forum?

    Die Bewertungen wie bei eBay, ist sinnvoller als ein Rank für TH. Sehe ich genau so wie die 2 Vorposter.

    Wir hatten sowas, noch nicht im Forum.

  • Elitepvpers ist der letzte Dreck, ein System wie das negative Bewerten wie bei "eBay" wäre sinnvoller, wenn dies nicht geht, sollte man nach einer alternativen Suchen, aber ein Rank für "Treuehand" sehe ich hier sinnlos.

    Die Bewertungen wie bei eBay, ist sinnvoller als ein Rank für TH. Sehe ich genau so wie die 2 Vorposter.
    Wir hatten sowas, noch nicht im Forum.


    Ich glaube soweit ich konnte mal ein Feedback beim Marktplatzforum abgegeben... das waren so Grüne und Rote Daumen

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Damals auf PureGaming konnten wir mittels einem Handelssystem jeden Handel bewerten, wie auf elitepvpers. Vielleicht kann man sich nach solch einer alternative umschauen, wäre besser als einen neuen Rank hinzuzufügen.

    hatten wir auf rt auch schon. wurde weder hier noch auf pg wirklich aktiv genutzt, daher bin ich dagegen.
    finde einen treuhand rang auch unnötig, ich denke man weiß in etwa wer hier trusted ist und wer nicht (die mods, @Frank338, @Aeterox usw.)

  • Unnötig fügen wir doch gleich ein Troll Rang hinzu oder etwas ernstgemeinter ein Helper Rang. :P
    Finde ich überflüssig und ist für mich nur ein Zeichen für *hallo ich brauche aufmerksamkeit*.
    Vor allen wird zurzeit eh nicht viel gehandelt daher finde ich diesen Rang komplett unnötig.

  • Auf den Marktplatz kann man doch eh erst zugreifen, wenn man eine gewisse Zahl von Beiträgen oder so hat.
    Und das hier ist RetroTown, NICHT EPVP.
    Auf EPVP geht fast jeder, auf RetroTown diejenigen die mal was mit Retros zu tun hatten.
    Und hier merkt deutlich, dass man hier nur sehr wenigen trauen kann.
    Wenn ich erhlich bin, würde ich Frank (<3) dem ganzen Team vorziehen und man muss kein Genie sein, um zu erkennen wie ehrlich Nico ist.
    Dennoch fände ich so ein Bewertungssystem wie es das auf EPVP gibt, nicht überflüßig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!