Mysql Frage

  • Hallo,

    Ich versuche gerade Extern durch PHP auf meine Datenbank zu greifen,

    Damit ich meine Counter ablesen kann.

    Aber irgendwie kann ich es nicht ablesen was mache ich Falsch?


    Na klar steht jetzt unter mysqli_connect die Daten vom DB und ist auch Verbunden.

    Aber die Abfrage geht einfach nicht

  • Nett gemeint aber würdest du mir es besser beschreiben was du damit meinst?
    Da ich mich sehr wenig mit Mysql beschäftigt habe.

    Warum sollte man die das Vergnügung machen, und dir alles in den Hi**ern stecken? Wenn du auf Foren wie z.B. php.de, vb-paradise nachfragt, werden die dir die selbe Antwort liefern.
    Sie werden doch nicht dir die Lösung nennen. Das ist wie in der Schule. Warum sollte der Lehrer die Lösung an die Tafel schreiben, wenn du es dann eh nicht lernst?

    Hier bitteschön:

    SQL
    SELECT server_status, users_online FROM tabelle WHERE users_online = 'KEIN PLAN WAS HIER KOMMT'

    http://www.w3schools.com/sql/
    dann mit deiner mysqli_assocs, mysqli_fetch_object what ever was du nun nutzen willst die Werte ausgeben. Fertig.

    EDIT:
    Glaube du willst den server_status haben, wenn mehr als 0 User online ist, oder?
    Musst es dann wie in Mathe machen; xxxxxxxxxxxxxxxxx > 0

  • Warum sollte man die das Vergnügung machen, und dir alles in den Hi**ern stecken? Wenn du auf Foren wie z.B. php.de, vb-paradise nachfragt, werden die dir die selbe Antwort liefern.Sie werden doch nicht dir die Lösung nennen. Das ist wie in der Schule. Warum sollte der Lehrer die Lösung an die Tafel schreiben, wenn du es dann eh nicht lernst?

    Hier bitteschön:

    SQL
    SELECT server_status, users_online FROM tabelle WHERE users_online = 'KEIN PLAN WAS HIER KOMMT'

    http://www.w3schools.com/sql/
    dann mit deiner mysqli_assocs, mysqli_fetch_object what ever was du nun nutzen willst die Werte ausgeben. Fertig.

    EDIT:
    Glaube du willst den server_status haben, wenn mehr als 0 User online ist, oder?
    Musst es dann wie in Mathe machen; xxxxxxxxxxxxxxxxx > 0

    Ich will den aktuellen Usercounter einfach nur abgelesen haben.

  • Ich glaube der Fehler liegt hier:

    PHP
    if ($db_link = mysqli_connect("IP", "ROOTNAME", "PASSWORT", "DATENBANKNAME", "3306")) {
        echo "Verbindung erfolgrreich.";
        mysqli_close($db_link);
    } else {
        echo "Fehler";
    }


    Meiner Meinung nach schliesst du die Datenbankverbindung wenn sie erfolgreich ist direkt wieder mit mysqli_close().
    Daher kann das Query nicht mehr ausgefüht werden da keine Datenbankverbindung besteht.

    Aber ich kann auch ganz falsch liegen, ich nutze immer PDO und kenne mich daher nicht sehr gut mir mysqli aus.

    EDIT:

    Hier hab ich es dir mal mit PDO gemacht, sollte funktionieren, hab es aber nicht getestet.

    6 Mal editiert, zuletzt von higoka (19. April 2016 um 22:07)

  • PHP
    $sql = "SELECT * FROM habbotoyz SET server_status WHERE users_online";

    Bitte unbedingt SQL nachholen! Du fragst nach einer Tabelle, möchtest den Wert von server_status setzen und fragst nach users_online. Was hast du denn dir dabei gedacht? Richtig wäre es, wenn du die Tabelle, in der der Serverstatus gesetzt ist, selectest und dort nach der Serverstatus spalte fragst. Die query kannst du fetchen und ausgeben.

    Tu dir selber den Gefallen und lern einmal sql. Ohne kommst du nicht weiter.

  • Ich glaube der Fehler liegt hier:

    PHP
    if ($db_link = mysqli_connect("IP", "ROOTNAME", "PASSWORT", "DATENBANKNAME", "3306")) {
        echo "Verbindung erfolgrreich.";
        mysqli_close($db_link);
    } else {
        echo "Fehler";
    }

    Meiner Meinung nach schliesst du die Datenbankverbindung wenn sie erfolgreich ist direkt wieder mit mysqli_close().
    Daher kann das Query nicht mehr ausgefüht werden da keine Datenbankverbindung besteht.

    Aber ich kann auch ganz falsch liegen, ich nutze immer PDO und kenne mich daher nicht sehr gut mir mysqli aus.

    EDIT:

    Hier hab ich es dir mal mit PDO gemacht, sollte funktionieren, hab es aber nicht getestet.


    Bedanke mich bei dir hat geklappt.
    Mysql ist keine leichte Programmiersprache uff xD
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!