Datenbank problem

  • Hallo Liebe retrotowner,
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem retro. Zurzeit habe ich mein Hotel noch als localhost um alle Fehler und Probleme auszubügeln und alles zu bearbeiten. Allerdings habe ich nun das Problem das wenn ich den Emulator ausschalte , das alle Möbel in allen räumen nicht gespeichert werden und bei jedem neustart alle Räume leer sind. Meine Frage ist nun liegt das an der Datenbank, das dort eine Spalte fehlt, oder liegt das am emu ? Ich nutze den butterfly emu in Verbindung mit der holo CMS. Ich würde mich über Lösungen von euch sehr freuen. Greetz DiGit :)

  • odee du verwendest einfach den dafür vorgesehenen command shutdown der nochmal sicher geht das alle daten gesichert werden. Aber wenn das problem sowieso schon besteht kanns auf dauer bzw bei betrieb deinen serverram etwas füllen und machts ganze nicht grade ausfallsicher. Fix es komplett oder nimm nen anderen Emulator

  • ich danke nochmals für die Antworten. Zur ersten wir (also mein Kumpel und ich) haben bereits einmal auf einem Server mit Phoenix gehostet und hatten nach nicht mal einem Tag einen drin der sich durch jedes schlupfloch ins Hotel gefuchst hat. Durch etwas nach lesen hab ich dann heraus gelesen das Phoenix einige schlupflöcher hat. Kann auch sein das ich mich irre und ihr sagt kein Problem die hier releasten ist sicher . Zur 2. Ich schalte den emu grundsätzlich mit dem Command aus. Habe auch probiert ob es einen Unterschied macht ob ich das commando im emu oder im Client ausführe ,aber das Ergebniss ist das selbe. Was mich nur wundert, es wird alles bis auf die Möbel gespeichert.

    Kleine ergänzung von mir zu dem Problem. Habe es nun nochmal probiert, und mir ist jetzt aufgefallen ich brauch nicht den emu zu schliessen , es reicht schon wenn ich nur den client schliesse und wieder öffne dann ist schon alles weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Holyfuture (25. April 2016 um 17:52) aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!