Gerippte Möbelstücke | Webseite für Möbelstücke

  • wenn ihr damit kommt mit ja wir klauen von sulake, eigentlich ist das ja genauso schlimm wie wenn wir von den 2 klauen und trotzdem machen wir es ohne irgendwas und beschweren uns nur über deren aufstand (luminia und sick) dann solltet ihr rein logisch gesehen auch dagegen protestieren die sachen von sulake selbst zu nutzen und andere wenn ihr versteht was ich meine.. das wollten glaube ich schon einige hier sagen aber es wurde wohl nie richtig verstanden

  • wenn ihr damit kommt mit ja wir klauen von sulake, eigentlich ist das ja genauso schlimm wie wenn wir von den 2 klauen und trotzdem machen wir es ohne irgendwas und beschweren uns nur über deren aufstand (luminia und sick) dann solltet ihr rein logisch gesehen auch dagegen protestieren die sachen von sulake selbst zu nutzen und andere wenn ihr versteht was ich meine.. das wollten glaube ich schon einige hier sagen aber es wurde wohl nie richtig verstanden

    Wir finden es ja nicht schlecht wenn von Sulake geklaut wird. Und darum finden wir es auch nicht so schlimm wenn von Retros die Möbel geklaut werden.

    Beschweren tut sich keiner, dass von Sualke geklaut wird. Wir nehmen es nur als Beispiel, denn es ist so ziemlich das Gleiche.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasse (16. Mai 2016 um 10:58)

  • Wir finden es ja nicht schlecht wenn von Sulake geklaut wird.
    Beschweren tut sich keiner, dass von Sualke geklaut wird. Wir nehmen es nur als Beispiel, denn es ist so ziemlich das Gleiche.

    So wirklich vergleichen oder gleichsetzen kann man das nicht. Wenn ein Mitarbeiter von Sulake Möbelstücke erstellt, dann opfert er zwar auch seine Freizeit für die Arbeit / den Job, er erhält dafür allerdings ein Entgelt als Entschädigung für den Aufwand, sprich einen festgesetzten Lohn als Gegenleistung seiner erbrachten Leistung. Wenn dieses Möbelstück dann irgendwo anders veröffentlicht wird, kann es dem Mitarbeiter im Grunde egal sein - einen Schaden erleidet höchstens Sulake selbst als Unternehmen, nicht aber der Ersteller, da er seine Belohnung & sein Geld dafür bekommen hat. Er bekommt nicht weniger und auch nicht mehr, wenn es gerippt wird.

    Luminia, Sick oder sonstige Pixler der Retroszene, die Fleiß und Arbeit in ihre Werke stecken erhalten kein Geld, sie erhalten auch kein Entgelt in irgendeiner anderen Weise. Meistens nicht mal ein Danke. Höchstens Ansehen, und es ist einfach verständlich, dass man sich dann ärgert, dass die eigenen Werke veröffentlicht werden. Das ist was komplett anderes als bei Sulake zu klauen.

    Nichtsdestotrotz ist das Projekt für viele nützlich und wird gut ankommen, wie bereits erwähnt sind Credits an die Ersteller das Mindeste. Ich finde man muss nicht mit DDoS drohen, das ist ein peinlicher Versuch irgendwas auszurichten und Indinz von Schwäche.

  • Ich möchte jetzt noch das letzte mal etwas zum Thema gerippte Möbel sagen.

    Ich kann den Ärger von Sick und #Luminia verstehen - keine Frage.
    Gegen die DDoS Angriffe habe ich auch nicht wirklich viel gesagt - mich eventuell etwas darüber lustig gemacht, mehr nicht.
    Ich kann auch verstehen, wenn die zwei mit solchen Maßnahmen versuchen Ihre Möbel zu "verteidigen". Habe nichts gegen Sie.

    Ich wäre auch definitiv ein Kompromiss eingegangen. Doch wie ich bereits erwähnt hatte. Die ersten paar Antworten waren "DDoS".
    Jetzt kann man auch sagen "Du hast sie auch nicht davor gefragt" Nagut, aber sie hätten es ja trotzdem machen können. Und das Thema heißt "gerippte Möbel" - fragt man beim rippen? ^^

    Ich möchte mit diesem Projekt auch niemandem schaden. Ich versuche ja auch das Projekt "möglichst Angenehm" für die beiden zu gestallten.
    Z.B. werde ich jetzt zu jedem Möbelstück die Credits anhängen.

    Credits.png

    Das ganze ist jetzt mehr zu einem Wettkampf übergelaufen. "Wenn du DDoSt, werde ich mehr Möbel veröffentlichen" - so in der Art.

    Ich möchte nicht, dass sich das ganze Projekt immer mehr darauf basiert, dass ich nur Möbel veröffentliche damit ich den beiden eins auswischen kann - nein.
    Ich möchte wieder zu meinem regulären Plan zurückkehren und die Seite dazu nutzen, meine Kenntnisse auszubauen und einer gewissen Anzahl (auch wenn sie nicht groß ist) helfen an die Möbel einfacher zu kommen.
    Jeder kann sich die Sachen komplett kostenlos direkt aus dem HuBBa ziehen. Ich mache es nur etwas einfacher.

    Mir macht das Gestalten und aufbauen der Seite Spaß, das Veröffentlichen der Möbel ist für mich nur in gewisser weise ein Nebenprodukt. Da ich für meine Seite eine gewisse Idee und ein Konzept brauche.

    :)

  • Erstmal Credits angeben und dann releasen.
    Hats jetzt auch nicht besser gemacht, wenn da steht "Credits folgen".

    mfg


    Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung...

    Jetzt zeigt er auch dass er die Credits zu jedem Möbelstück angeben möchte.

    Außerdem kannst du dir ja mal nochmal alle Beiträge durchlesen. Er hatte auch schon davor die Credits angesprochen.

  • itte sagt mir, was habe ich mit der ddos Attacke zu tun? Ich habe tobi geschrieben, und gefragt ob er sich drum kümmert und noch nicht mal ne Antwort bekommen.

    Traurig genug dass du überhaupt zu diesem schritt gekommen bist , Tobi mit so einem mist zu nerven. Ich sag dir weshalb er dir nicht drauf antwortet - ihm geht das am allerwertesten vorbei, mein Freund. Statt dich aufzuregen dass deine Customs veröffentlicht werden, solltest du lieber locker mit umgehen & dich freuen. Wären sie scheiße, wäre es bestimmt nie soweit gekommen.

    Ansonsten, tolle & hilfreiche Seite.
    in love,

  • Ich glaube die Diskussion sollte man hiermit beenden.
    Letztendlich bringt es nichts drauf los zu haten, da der Threadersteller sich nicht unterkriegen lässt und immer weiter macht (was allein eine gute Eigenschaft ist, egal ob man seine Meinung bzw. sein Vorgehen unterstützt oder nicht.).
    Soll man ihn lassen und tun was er möchte, ob er Konsequenzen kriegt bezweifel ich, da das Vorgehen, wie meine Vorposter schon geschrieben haben, normal in der Szene ist.
    Von daher legt die Diskussion aufs Eis und kümmert euch nicht drum.
    Letztendlich muss man sich ja nicht um Sachen kümmern die einen nicht gefallen.

  • Traurig genug dass du überhaupt zu diesem schritt gekommen bist , Tobi mit so einem mist zu nerven. Ich sag dir weshalb er dir nicht drauf antwortet - ihm geht das am allerwertesten vorbei, mein Freund. Statt dich aufzuregen dass deine Customs veröffentlicht werden, solltest du lieber locker mit umgehen & dich freuen. Wären sie scheiße, wäre es bestimmt nie soweit gekommen.
    Ansonsten, tolle & hilfreiche Seite.
    in love,

    Wenn es Tobi am allerwertesten vorbei geht, würde er nicht versucht haben, die Möbel gegen Kiddys zu schützen.

  • Warum regt ihr euch denn so auf? Die Möbel waren schon vor dieser Seite im Umlauf. Wieso wird erst jetzt einen heiden Aufstand deswegen gemacht? Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Werke irgendwann releast werden, solltet ihr euren Support auf Hotels richten, die eine Verschlüsslung für sowas haben. Und mal ernsthaft, die Möbel wurden auf der Grundidee von den echten Habbo Möbel aufgebaut. Ihr benutzt Geistiges Eigentum. Macht euch nicht zum Affen der Nation und schätzt euch glücklich, dass man eure Werke so sehr schätzt, dass man diese sogar auf irgendwelchen Seiten downloaden kann. Mich würde es als Pixler freuen, wenn mehrere Hotels meine Möbel benutzen würden. Das würde mir Motivation und Bestätigung geben. Aber dafür müsste man ja mal sein Hirn einschalten, damit man auf so was kommt.

  • Warum regt ihr euch denn so auf? Die Möbel waren schon vor dieser Seite im Umlauf. Wieso wird erst jetzt einen heiden Aufstand deswegen gemacht? Wenn ihr nicht möchtet, dass eure Werke irgendwann releast werden, solltet ihr euren Support auf Hotels richten, die eine Verschlüsslung für sowas haben. Und mal ernsthaft, die Möbel wurden auf der Grundidee von den echten Habbo Möbel aufgebaut. Ihr benutzt Geistiges Eigentum. Macht euch nicht zum Affen der Nation und schätzt euch glücklich, dass man eure Werke so sehr schätzt, dass man diese sogar auf irgendwelchen Seiten downloaden kann. Mich würde es als Pixler freuen, wenn mehrere Hotels meine Möbel benutzen würden. Das würde mir Motivation und Bestätigung geben. Aber dafür müsste man ja mal sein Hirn einschalten, damit man auf so was kommt.

    Es ist immer einfacher große Töne zu schwingen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist... gg
    Geistiges Eigentum? Tell me more.
    Auf Deviantart findest du bestimmt tausende Pixelarts die nichts mit dem Habbo oder Sulake zu tun haben und auf den selben Grundsätzen aufbauen.
    "Pixeln" ist nicht ein Phänomen was Habbo erfunden hat.

    Aber dafür müsste man ja mal sein Hirn einschalten, damit man auf so was kommt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Es ist immer einfacher große Töne zu schwingen, wenn man nicht selbst davon betroffen ist... ggGeistiges Eigentum? Tell me more.
    Auf Deviantart findest du bestimmt tausende Pixelarts die nichts mit dem Habbo oder Sulake zu tun haben und auf den selben Grundsätzen aufbauen.
    "Pixeln" ist nicht ein Phänomen was Habbo erfunden hat.

    Aber dafür müsste man ja mal sein Hirn einschalten, damit man auf so was kommt.

    Wer redet denn bitte von Pixeln? Wir reden hier von Habbo Möbel, dass habe ich aber auch nochmal im Beitrag erwähnt. Achja: HolyCMS wurde ohne meiner Erlaubnis releast und das Habbo.li Housekeeping wurde auch einfach so geleakt. Und da habe ich es nicht als angemessen empfunden darüber 4 Seiten zu diskutieren, wie scheiße das doch alles ist und die Szene blöd und doof ist. Und selbst wenn, es ist eine rein objektive Betrachtung und somit auch nicht weniger falsch.

  • Wer redet denn bitte von Pixeln? Wir reden hier von Habbo Möbel, dass habe ich aber auch nochmal im Beitrag erwähnt. Achja: HolyCMS wurde ohne meiner Erlaubnis releast und das Habbo.li Housekeeping wurde auch einfach so geleakt. Und da habe ich es nicht als angemessen empfunden darüber 4 Seiten zu diskutieren, wie scheiße das doch alles ist und die Szene blöd und doof ist. Und selbst wenn, es ist eine rein objektive Betrachtung und somit auch nicht weniger falsch.

    Habbo Möbel, was sind für dich Habbo Möbel? Auf jeden Fall könnte das folgende Bild auch alles mögliche sein und musst nicht zwingend für ein Habbo Hotel verwendet werden - bedeutet nicht, dass man es gut finden muss.

    Das könnte man genau so gut auch auf Deviantart oder pixiv mit dem Titel "sweet pig gone sexual :3 <3" hochladen, ohne das jemals irgendjemand eine Verbindung zu Sulake herstellen würde. Meiner Meinung nach ist das Argument - was ja nicht ausschließlich nur von dir verwendet wird - das wir von Sulake kopieren, einfach nur belanglos und schwach.

    Und die Leute dann noch als "Affen der Nation" zu bezeichnen, weil sie ihre Arbeit nicht auf irgendwelchen unseriösen "moebel.retrocase" Seiten sehen wollen, ist einfach nur lächerlich.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich denke, Holy schrieb seinen Post um den Aufstand hier in diesem Thread zu beenden, aber den Thread offen zu halten. Wenn man nicht möchte, das die eigenen Werke veröffentlicht werden, warum erst dann Pixeln und ins Hotel stecken ?!

    b2t.

    Design der Seite sieht nett aus.

  • Habbo Möbel, was sind für dich Habbo Möbel? Auf jeden Fall könnte das folgende Bild auch alles mögliche sein und musst nicht zwingend für ein Habbo Hotel verwendet werden - bedeutet nicht, dass man es gut finden muss.

    Das könnte man genau so gut auch auf Deviantart oder pixiv mit dem Titel "sweet pig gone sexual :3 <3" hochladen, ohne das jemals irgendjemand eine Verbindung zu Sulake herstellen würde. Meiner Meinung nach ist das Argument - was ja nicht ausschließlich nur von dir verwendet wird - das wir von Sulake kopieren, einfach nur belanglos und schwach.

    Und die Leute dann noch als "Affen der Nation" zu bezeichnen, weil sie ihre Arbeit nicht auf irgendwelchen unseriösen "moebel.retrocase" Seiten haben wollen, ist einfach nur lächerlich.

    Das Schwein da, nagut. :P (Welches nicht mal von Sick ist ^^)

    Schauen wir mal wie es mit dem Rest aussieht.

    Möbel.png

    Also zu den Möbeln (Nicht allen) habe ich einen großen Bezug zu HaBBo. Also naja. Du kannst dich nicht nur an einem, oder paar mehr Bildern festhalten. Ein ziemlich großer Teil seiner Werke basiert auf normalen HaBBo Möbeln.

    Ihr könnt jetzt aufhören zu diskutieren. Ich werde das Projekt, so wie es jetzt ist, weiterführen. Und daran kannst weder du, noch Sick oder sonst wer etwas ändern.

    :)

  • Ihr könnt jetzt aufhören zu diskutieren. Ich werde das Projekt, so wie es jetzt ist, weiterführen. Und daran kannst weder du, noch Sick oder sonst wer etwas ändern.

    Und ich denke, damit hat sich es hier nun aus diskutiert. Ich denke, dass nun jede einzelne Meinung erläutert wurde und man die Punkte kennt.

    Es reicht nun und damit ist die Diskussion beendet - auch aus Interesse des TEs.
    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!