\xampp\htdocs\global.php on line 34

  • Hallo,

    ich versuche seit mehreren Tagen ein Hotel just for fun zu bauen mit Xampp.
    (Shorside CMS) darüber gibt es die meisten Tut..
    Wenn ich aber auf localhost/install gehe kommt folgende Fehlermeldung :

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in C:\xampp\htdocs\global.php:34 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\error.php(19): require_once() #1 {main} thrown inC:\xampp\htdocs\global.php on line 34

    Wie kann ich ihn beheben ?
    Bin noch sehr neu und deswegen unwissend.

    Mfg

  • inC:\xampp\htdocs\global.php on line 34

    Wie es aussieht ist in Zeile 34 in der global.php ein fehler.
    Guck mal was dort steht und ob du vielleicht vergessen hast etwas zu Konfigurieren.
    und Poste ggf. die Zeile 34 hier.
    Kenne mich mit Xampp nicht gut aus. Allerdings werden die Errors irgendwo geloggt. Oft ist in dem Log eine genauere Beschreibung von dem Fehler.


    Mfg.

  • Hey wayano willkommen erst einmal,

    welche XAMPP Version verwendest du? Nicht jedes CMS läuft auf der neusten XAMPP Version oft muss man die ältere nehmen, beispielsweise 1.7.7

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Hey wayano willkommen erst einmal,

    welche XAMPP Version verwendest du? Nicht jedes CMS läuft auf der neusten XAMPP Version oft muss man die ältere nehmen, beispielsweise 1.7.7

    Böse Grüße,

    Lucifer.

    Hey ich benutze die Version Version 7.0.5.
    Ich werde mal nach der 1.7.7 Version gucken.

    inC:\xampp\htdocs\global.php on line 34


    Wie es aussieht ist in Zeile 34 in der global.php ein fehler.
    Guck mal was dort steht und ob du vielleicht vergessen hast etwas zu Konfigurieren.
    und Poste ggf. die Zeile 34 hier.
    Kenne mich mit Xampp nicht gut aus. Allerdings werden die Errors irgendwo geloggt. Oft ist in dem Log eine genauere Beschreibung von dem Fehler.


    Mfg.

    In der 34 Zeile steht
    @set_magic_quotes_runtime('0');

    2 Mal editiert, zuletzt von Holyfuture (3. Mai 2016 um 22:40) aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengefasst

  • Hey wayano,

    also ich habe mich nochmal im Internet informiert. XAMPP 1.7.7 hatte die PHP Version 5.3.8,
    die heutigen XAMPP Versionen verfügen über PHP Version 7, daran kann es liegen.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Hey wayano,

    also ich habe mich nochmal im Internet informiert. XAMPP 1.7.7 hatte die PHP Version 5.3.8,
    die heutigen XAMPP Versionen verfügen über PHP Version 7, daran kann es liegen.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

    Hab eine ältere Version heruntergeladen und es nochmal probiert. Leider kommt immernoch der gleiche fehler.

    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function set_magic_quotes_runtime() in C:\xampp\htdocs\global.php:34 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\index.php(20): require_once() #1 {main} thrown inC:\xampp\htdocs\global.php on line 34

  • Wenn der Wert auf 0 gesetzt ist, kannst du diese Zeile auch gleicht löschen, denn null bedeutet ausgeschaltet.
    Dann kommt auch der Error nicht mehr da die Zeile nicht mehr existiert.

    Problem gelöst.

    Cheers,
    Rarely

    Fehlermeldung taucht tatsächlich nicht mehr auf bloß leider bleibt jetzt der Bildschirm weiß beim localhost :/

  • Hallo wayano,

    da ich leider das CMS von innen ( die ganzen Daten etc. ) nicht sehne kann, ist es denke mal für uns etwas schwieriger zu helfen.
    Doch "meistens" funktionieren die etwas älteren CMS Modelle so
    Config's alle eingestellt - Datenbank hochgeladen - Datenbank Config's eingestellt

    Und in den "meisten" Fällen könnte es dann funktionieren, doch ich bin mir nicht mal sicher bei der
    Shorside CMS ob man nicht einfach auf den/die Index/Home/Login Page muss.

    Wenn du willst, kannst du mich in Skype adden, werde dir da denn weiter helfen

    Skype: auroxslebbo

    Ps. Wenn ich das Problem finden kann / werde, werde ich die richtige Lösung zum Problem hier reinschreiben.

    Mfg.
    Aurox

  • Warum schaut ihr nichtmal in php.de nach, da steht vieles wo einem sehr viel weiterhilft.
    Hättet ihr nachgeschaut, hättet ihr erfahren das die Funktion seit der Version 7.0.0 komplett entfernt wurde.
    Ich zitiere aus der PHP-Seite: Warning This function was DEPRECATED in PHP 5.3.0, and REMOVED as of PHP 7.0.0.

    Entferne die alte Funktion, und mach das was ich unten geschrieben habe.
    Ganz am obersten Rand deiner Datei hinzufügen: ini_set('magic_quotes_runtime', 0);

    Mit freundlichen grüssen Steekarlkani.

    Einmal editiert, zuletzt von Razer (3. Mai 2016 um 22:35)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!