Website mit kleinem Usersystem/Punktesystem

  • Hey Leute,
    bin neu hier im Forum hätte eine kleine Frage.
    Durch verschiedene Seiten wie HabboGoldMafia oder damals HabboLiveMafia etc. wurde ich auf so ein User- oder Punktesystem aufmerksam.
    Jetzt meine Frage: Ist es aufwendig so eine Website zu erstellen? Und wie würde das funktioniern?
    Gibt es jemand der das drauf hat und machen könnte? Bin für alles offen

    danke schonmal im voraus

    gruß

  • erklär bitte etwas genauer was du meinst, bestenfalls setz noch screenshots dazu, die wenigsten waren wohl auf den von dir genannten seiten aktiv.
    es gibt sehr viele verschiedene cms im großen, weiten web, da lässt sich bestimmt ein passendes 'punktesystem' nach deinen vorstellungen finden. von daher ist es nicht sonderlich aufwendig eine derartige webseite zu erstellen. jedoch sollte dir bewusst sein, dass das betreiben einer webseite immer mit kosten verbunden ist 8)

  • Ein Beispiel:

    User X macht diese und diese Aktivität und der Betreiber bzw. Leute mit den entsprechenden Rechten haben quasi ein Formular die man dem User via ID oder Name zuteilen kann und auch gespeichert werden im Profil des Users oder in einer Form einer Tabelle die dann z.B. für User mit Rechten ersichtlich wäre

    Screenshot, klick mich!

  • PHP Lernen
    MySQL, unter anderem auch "UPDATE" um die Punkte zu bearbeiten.
    HTML, CSS
    Wenn man folgende Sachen kann und ein bisschen Ahnung in Sachen Webserver hat, kann das auch selbst.
    Ist nur ein nett gemeinter Rat.

  • yooco.de ist ansatzweise gut, blos wär so eine funktion wie die authentifizierung des habbos via id vorteilhaft

    wegen 1x kleines projekt php lernen, ich weiß nicht

    hab ja nicht augeschlossen dass ich eine entlohnung gebe

  • yooco.de ist ansatzweise gut, blos wär so eine funktion wie die authentifizierung des habbos via id vorteilhaft

    wegen 1x kleines projekt php lernen, ich weiß nicht

    hab ja nicht augeschlossen dass ich eine entlohnung gebe

    Du kannst dir natürlich auch irgendwelche templates ziehen, ob die dich aber irgendwann mal weiterbringen ist ne andere Sache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!