Retrolist.DE - Versucht zu betrügen

  • Servus und guten Abend zusammen!

    Wie ich eben mitbekommen durfte, versucht das Team, oder zumindest Personen mit Serverzugriff o.Ä. von RetroList.DE die User zu betrügen.
    RetroList befindet sich derzeit in Wartungsarbeiten, allerdings führt eine Sub Domain zur Betrüger Webseite: https://free-rt-premium.retrolist.de/

    Auf dieser Webseite ist folgendes zu finden:

    Beweis Screens des Betruges:

    Screens




    --------------------

    Ich bezweifle, dass RetroTown eine API Schnittstelle zur Verfügung stellt, um gratis Premium zu erhalten. Sonst könnte man dies auch gleich hier verschenken!
    Nehmt euch alle am besten vor solchen Webseiten in Acht! Diese versuchen nur eure Daten zu stealen!

    Ich hoffe, ich konnte hiermit einigen Usern helfen!
    Mit freundlichen Grüßen
    LMNTz

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    Einmal editiert, zuletzt von DeadShot (17. Mai 2016 um 22:43)

  • Stellungnahme meinerseits:

    Das Projekt "RetroList.DE" gibt es nicht mehr. Hintergründe und Informationen sowie eine weitere Stellungnahme komen in den nächsten Tagen.
    Die Domain werde ich in den nächsten Wochen kündigen.

    Dieses Free Premium oder whatever hat nichts mit RetroList oder RetroTown in jeglicher Hinsicht zu tun. Auf RetroList.DE oder sonstigen Subdomains wird es absofort keine anstößige Inhalte mehr geben.

    Fakt ist: Diesen Link hatte nur er sowie zwei andere Personen, mit denen ich darüber GELACHT habe, dass dies eh nicht funktioniert und ein Fake ist. Die Seite war zu keinem Zeitpunkt öffentlich für jedermann zugänglich. Dennoch entschuldige ich mich bei @CrAshBoY, dem Administrator von RetroTown und sonstigen Mitarbeitern. Ich bitte die Moderation hiermit, den Thread zu closen um weitere Posts zu unterlassen.

    In diesem Sinne, noch einen schönen Dienstagabend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!