• Hey lilplayer,

    wenn du das Housekeeping auf der Homepage meinst, dann musst du im Quellcode den jeweiligen Rang einstellen um den Housekeeping-Button sehen zu können.

    Wenn du das Moderator Tool im Client meinst, das kannst du in der Datenbank unter permissions_ranks, entweder unter der Spalte acc_supporttool oder cmd_motd, da jeweils beim Moderator Rang (oft Nr. 4) eine 1 setzen und das Mod-Tool sollte im Client angezeigt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen, falls nicht dann melde dich bitte noch einmal.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

  • Eine kleine Korrektur meinerseits:

    Quellcode? Really? Wir sind hier nich bei den meister Hackern, die denken, man kann mit Quellcodeeditierung die Welt hacken. (Nicht böse gemeint.)
    Er meint die community_header.php bei dem ReCMS oder halt die entsprechende Datei, die bei jedem CMS unterschiedlich ist.
    Dort steht oft (in etwa!) if rank < '5' blablabla und da musste dann 4 statt 5 eingeben. Das heißt, wenn der Rank größer als 4 ist, wird das Housekeeping für Rank 5,6,7 usw. angezeigt. Wenn du's für Rank 4 willst dann eben 3 einsetzen.
    Welche Datei das jeweils ist, ist bei jedem CMS anders.

    Gruß

  • So wie du es hast, heißt es "wenn x kleiner als 5 (oder 4). Also x < 5. du Schreibst x < 5 sagst aber x größer als 5

    Die Klammer zeigt immer auf das größere, das heißt rank < 5 entspricht, dass 5 größer sein muss als der Rank.
    Ergo: Jeder Rank, der größer als 5 ist, hat Zugriff drauf.

    Andersrum: rank > 5 entspricht, dass der Rank kleiner als 5 sein muss, um angezeigt zu werden. Das heißt, jeder mit Rank 1,2,3 und 4 wird der Tab angezeigt, Rank 5, 6 und 7 usw. nicht mehr.

    Verstehe nicht, was an meiner Aussage falsch ist.

    Und nein, rank = 5 geht nicht, da dann jedeglich der Rank 5 Zugriff hat, alle anderen Ranks nichtmehr :)

    #Edit
    @Gold Also, ich weiß nicht genau was du meinst aber ich vermute mal das:
    Wenn dort steht rank < 5 dann heißt das, dass der Rank größer als 5 sein muss, um das jeweilige Element anzuzeigen.
    Wenn dort steht 4 < 5 wird es nicht angezeigt. Wenn dort steht 5 < 5 auch nicht. Erst bei 6 < 5.
    Also ist meine Aussage schon richtig. Wenn dort stehen würde 3 < 5 so wie du es sagst, würde ja jeder Rank, der unter 5 ist, das Housekeeping haben.

    Und bei weiterem durchlesen hast du glaube ich vergessen, wie man die >< richtig nutzt :D
    x > y = x ist größer als y
    x < y = y ist größer als x.
    Die offene Seite zeigt immer auf die größere Zahl.
    Jetzt die Grundschulerklärung: Das Krokodil (<) frisst immer das größere.

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (30. Mai 2016 um 09:44)


  • Ich habe nicht vergessen, wie die Klammern funktionieren.
    Außerdem muss ich dich ein bisschen Korrigieren.

    x > y .... x ist größer als y.

    x < y .... x ist kleiner als y.

    Natürlich kann man auch beim 2. Beispiel "y ist größer als x" nehmen. Allerdings liest man in Deutschland von links nach rechts.


    Ich hab auch nie behauptet das "rang = 5" funktioniert.

    Und nein, dass Rank < 5 sein muss um Angezeigt zu werden stimmt nicht.
    Das "Rank" steht nämlich für die Abfrage welchen Rank der User hat.
    Heißt also mit der Housekeeping angezeigt werden kann, muss die 5 verändert werden.
    Sodass x > y und auch x = y funktioniert.


    Als beispiel, wenn Test-Moderator Rang 4 ist, diese natürlich dann auch das Housekeeping sehen sollen muss aus der "5" eine "4" gemacht werden.
    Weil nun der Fall Rang = 4, oder wie oben geschrieben Rang > 4 eintritt.


    Peace,
    Gold

  • Hey Stifili,

    Eine kleine Korrektur meinerseits:
    Quellcode? Really? Wir sind hier nich bei den meister Hackern, die denken, man kann mit Quellcodeeditierung die Welt hacken. (Nicht böse gemeint.)
    Er meint die community_header.php bei dem ReCMS oder halt die entsprechende Datei, die bei jedem CMS unterschiedlich ist.
    Dort steht oft (in etwa!) if rank < '5' blablabla und da musste dann 4 statt 5 eingeben. Das heißt, wenn der Rank größer als 4 ist, wird das Housekeeping für Rank 5,6,7 usw. angezeigt. Wenn du's für Rank 4 willst dann eben 3 einsetzen.
    Welche Datei das jeweils ist, ist bei jedem CMS anders.

    Gruß

    ich gehe davon aus, dass er weiß was ein Quellcode ist und das hat auch nichts mit dem Hacken zu tun ich verstehe den Inhalt deiner Aussage überhaupt nicht, abgesehen mal davon habe ich ihm, falls trotzdem noch Probleme auftreten sollten, meine Hilfe angeboten bzw. meine Unterstützung. Aber nun gut.

    Böse Grüße,

    Lucifer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!