Hallo Liebe Leute,
Kurz vorab das Exploit gibt es schon etwas länger, allerdings gibt es gewisse Hotels die ihre Windows Server nicht updaten.
Durch diesen Fatalen Fehler ist es Möglich, mit einem einfachen Request den Webserver lahmzulegen.
Ich werde das Exploit nicht bekanntgeben, um zu vermeiden das weitere Leute diesen Bug ausnutzen.
Ihr braucht mich auch nicht anzuschreiben, oder sonstige Fragen zum Exploit, ich werde diese nicht beantworten.
Was kann ich tuhen um diesen Fehler zu vermeiden?
- Updatet eure Windows Server (2008 R2, auch Windows 7 / 8 / 10 sind davon betroffen)
- Einen alternativen Webserver benutzen, wie Apache 2 oder Nginx (Light-HTTPD).
- Am besten komplett auf Linux umsteigen, dort sind diese Exploits bereits patched (Debian 8, oder Ubuntu währe eine Alternative)
Welche Hotels sind betroffen?
- Alle Hotels die ihre VServer oder Dedicated-Server nicht geupdatet haben, bzw diese regelmässig machen.
- Also bitte ich möchte keinem Schaden, sondern euch warnen hollt dies am besten nach und prüft per Windows Updates ob alle Sicherheitsupdates installiert sind
Wie update ich mein Windows Server?
- In eurer Taskbar klickt ihr auf das Windows-Zeichen, auch beim Windows Server gibt es so eins.
- Habt ihr dies gemacht gebt ihr in der Suchleiste Windows Update ein, dann sollte das erscheinen.
- Habt ihr draufgeklickt, öffnet sich das Windows Update Programm danach klickt ihr auf "Nach Updates suchen".
- Sollte dies durchgelaufen sein, werden entweder Updates gefunden oder ihr habt schon alle installiert.
Für Fragen wo kann ich mich melden?
- Per Skype an (steekarlkani) wenden.
- Per Hotmail an (cocacolahater@hotmail.ch) oder (steekarlkani@gmail.com)
Mit freundlichen grüssen
Steekarlkani