Smaragd Ring - Auto' Bann

  • Hi,

    dem Habbo Hotel (zumindest dem .com) unterlief gestern ein Fehler. Der Smaragd Ring (eng. Emerald Ring) wurde gestern in den Katalog unter Diamanten Belohnungen (eng. Diamonds rewards) eingefügt. Dieser hat jedoch statt 1000 Diamanten, 1000 Duckets gekostet. Jeder der diesen Ring gekauft hat wurde automatisch gebannt.

    Flohmarkt, Tausch und das konvertieren von Währungen wurde abgeschaltet. Laut Macklebee wurden diese Funktionen aber wieder aktiviert (Quelle: Twitter)

    Gestern im Habbo.com;

    Das Möbelstück was zweimal umringt wurde ist das Item, durch welches man im Nachhinein gebannt wurde. Würde gern' mal eure Meinung dazu wissen. Meiner Meinung nach ist das Amateurhaft, da dort Entwickler sind, welche dies zu verantworten haben. Anstatt eines Banns könnte man die Items einfach aus dem Inventar löschen. Zu viel Wirbel und ein klarer Schritt nach hinten für Habbo (mal wieder).

    Greetz,

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User gebannt bleiben. Vermutlich nur temporär, bis die Items von ihnen entsorgt wurden. Hoff' ich zumindest, alles andere wäre ja nicht fair.

    So wie ich's mitbekommen habe waren alle Hotels betroffen. Das ganze aber auch nicht viel mehr als 5 Minuten. Fehler passieren, doof gelaufen!

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe noch ein wenig in sämtlichen Foren und auf Fanseiten geforscht und herausgefunden, dass wirklich ALLE Hotels betroffen waren. Das ganze sah in den Hotels dann circa. so aus;

    Und klar ist es doof gelaufen. Ich bin der Meinung, dass den Entwicklern in den letzten Jahren zu viele Fehler unterlaufen. User werden aufgrund deren Fehler gebannt, LTDs kommen zu spät, sind nicht kaufbar oder nicht limitiert. Habbo macht mir persönlich zu viele Fehler. In Retros kommen solche Fehler selten vor und deswegen sollten sie im Habbo besonders rar sein.

    Greetz,

  • Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich habe noch ein wenig in sämtlichen Foren und auf Fanseiten geforscht und herausgefunden, dass wirklich ALLE Hotels betroffen waren. Das ganze sah in den Hotels dann circa. so aus;

    Und klar ist es doof gelaufen. Ich bin der Meinung, dass den Entwicklern in den letzten Jahren zu viele Fehler unterlaufen. User werden aufgrund deren Fehler gebannt, LTDs kommen zu spät, sind nicht kaufbar oder nicht limitiert. Habbo macht mir persönlich zu viele Fehler. In Retros kommen solche Fehler selten vor und deswegen sollten sie im Habbo besonders rar sein.

    Greetz,


    Oh habe das nicht mitbekommen. Tschuldige :D

  • Da hast du recht. Nur, dass Habbo.de ist eine Firma dort arbeiten Menschen dir ihr Geld damit verdienen.

    Bzw. Sulake ist eine Firma.

    ich würde aber sagen, dass sulake genau deswegen öfter fehler passieren.
    während retros aus motiviationsgründen erstellt werden, ist habbo ein produkt welches nur wegen dem geld unterstützt wird.

  • ich würde aber sagen, dass sulake genau deswegen öfter fehler passieren.während retros aus motiviationsgründen erstellt werden, ist habbo ein produkt welches nur wegen dem geld unterstützt wird.


    Das ist aber bei den meisten Spielen so. Das die Offiziellen Spiele hauptsächlich zum Geldverdienen sind, sonst würde es keine Pay-Währung geben.
    Also das findet man nicht nur in der Habboszene sondern eigentlich überall. Das ist auch der Grund warum es Privat Spiele gibt.

    Als Privat Spiele bezeichne ich alles was einen Offiziellen Zweig hat, aber auch einen nicht Offiziellen (als beispiel Habbo und Retros, Offizielle Server und Privat Server etc.).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Gold

  • Klar, Fehler sind menschlich, das stimmt. Ich selbst habe diesen Fehler drei bis vier mal gemacht und da es mein Fehler war, kann ich schlecht andere darunter leiden lassen. Habbo verbannt Spieler Aufgrund deren Fehler, ganz gleichgültig ob sie wieder entbannt werden. es wirft ein schlechtes Bild auf Habbo und somit sind sie an den geringen Userzahlen in den letzten Jahren sogar mitschuld.

    Greetz,

    Update++

    Beitrage darüber wurden auf diversen Fanseiten wegen Sulake entfernt. Dies konnte ich herausfinden, da ich mit einem Mitarbeiter von Puhekupla geschrieben habe.

    Einmal editiert, zuletzt von #Luminia (6. Juni 2016 um 00:01)

  • Sollte jemand aufgrund des Kaufens von Möbeln gebannt wurden sein, entspricht das absoluter Lächerlichkeit. Den Nutzer trifft nämlich keine Schuld.
    Jedes Unternehmen das auch nur ein bisschen Anstand hätte, hätte den Fehler offen zugegeben und sich diesem Problem diskret angenommen.

    Zeigt im Prinzip einfach mal wieder nur was für Laien dort arbeiten.

  • Wenn Habbo bisschen Menschlichkeit zugeben würde hätten sie gesagt das sie es behalten können. Was die Realität zeigt ist einfach nur lächerlich, da wundert es niemmanden mehr warum die Habbo Szene so massive kaputt geht, oder besser gesagt gieng.

  • Und klar ist es doof gelaufen. Ich bin der Meinung, dass den Entwicklern in den letzten Jahren zu viele Fehler unterlaufen. User werden aufgrund deren Fehler gebannt, LTDs kommen zu spät, sind nicht kaufbar oder nicht limitiert. Habbo macht mir persönlich zu viele Fehler. In Retros kommen solche Fehler selten vor und deswegen sollten sie im Habbo besonders rar sein.

    Greetz,

    Solche Sachen passieren, wenn man jemanden einstellt, der in der Retroszene aktiv war (Macklebee)

  • Sollte jemand aufgrund des Kaufens von Möbeln gebannt wurden sein, entspricht das absoluter Lächerlichkeit. Den Nutzer trifft nämlich keine Schuld.
    Jedes Unternehmen das auch nur ein bisschen Anstand hätte, hätte den Fehler offen zugegeben und sich diesem Problem diskret angenommen.

    Zeigt im Prinzip einfach mal wieder nur was für Laien dort arbeiten.

    Schwachsinn, man sieht ja was für ein Shitstorm ausgetragen wird, hierbei unterstütze ich ausnahmsweise mal die Vorgehensweise von Sulake. Es ist eine gute Entscheidung diesen Fehler von den Plattformen rund über die offiziellen Hotels zu nehmen, immerhin arbeiten sie mit Sulake und nicht gegen die Firma. Deine Aussage ist für mich ein Paradoxon, sie sollen offen Fehler eingestehen aber es dennoch diskret behandeln? Da fehlt mir irgendwo der Sinn..

    Fehler passieren - anderen Netzwerken unterlaufen ebenfalls Leichtsinns Fehler auch wenn es nicht immer so Öffentlich ausgetragen wird.

    Dein Beitrag zeigt im Prinzip wie du nur sinnlose Sachen von dir geben kannst ohne dich im vornherein darüber zu informieren. Wäre dieser Fehler weiter an die Öffentlichkeit geraten hätte es das Image von Sulake nur noch mehr geschadet. Eine kluge Wahl nicht weiter auf diesen Fehler einzugehen.

    Ich gehe davon aus dass die Accounts nach einigen Monaten wieder entbannt werden sofern auch die Furnis gelöscht wurden. Die Aktion mit dem Permabann war auch meines Erachtens nach nur um die User davon abzuschrecken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

  • Schwachsinn, man sieht ja was für ein Shitstorm ausgetragen wird, hierbei unterstütze ich ausnahmsweise mal die Vorgehensweise von Sulake. Es ist eine gute Entscheidung diesen Fehler von den Plattformen rund über die offiziellen Hotels zu nehmen, immerhin arbeiten sie mit Sulake und nicht gegen die Firma. Deine Aussage ist für mich ein Paradoxon, sie sollen offen Fehler eingestehen aber es dennoch diskret behandeln? Da fehlt mir irgendwo der Sinn..
    Fehler passieren - anderen Netzwerken unterlaufen ebenfalls Leichtsinns Fehler auch wenn es nicht immer so Öffentlich ausgetragen wird.

    Dein Beitrag zeigt im Prinzip wie du nur sinnlose Sachen von dir geben kannst ohne dich im vornherein darüber zu informieren. Wäre dieser Fehler weiter an die Öffentlichkeit geraten hätte es das Image von Sulake nur noch mehr geschadet. Eine kluge Wahl nicht weiter auf diesen Fehler einzugehen.

    Ich gehe davon aus dass die Accounts nach einigen Monaten wieder entbannt werden sofern auch die Furnis gelöscht wurden. Die Aktion mit dem Permabann war auch meines Erachtens nach nur um die User davon abzuschrecken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    SafetyLH

    Selbst wenn sie nur die Nutzer abschrecken wollten, sowas gehört sich nicht. Eine gute Lösung wäre gewesen, wenn die Items entfernt werden und alle Habbos ein Badge, ein Möbelstück oder eventuell Taler/Diamanten erhalten. Wenn ich gebannt werden würde und nach drei Monaten entbannt werden würde wegen solch einer Aktion würde ich dieses Hotel nicht mehr betreten. Zudem ich mit Luminia gebannt wurden bin OHNE GRUND mit einem Accountwert von 220k Talen/Raritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!