[Screencipher] Vector Screenshot Basic Tool [Screencipher]

  • Hallo,

    Ich arbeite schon seit Tagen an einem einfachen Screenshot Upload Tool, zuerst wollte ich es nur für mich entwicklen doch dann habe ich mir gedacht ich release es.
    Genau ich release es für die Community, in der Hoffnung sie können mit der Arbeit was anfangen wie gesagt das Tool ist nicht perfekt und noch ausbaufähig.
    Beispielsweise die Kommunikation von API > Zu Client (JSON) müsste man noch schreiben, in Java ist der Part bzw das meiste schon da.
    Die Upload's der Bilder funktionieren allerdings schon, weitere Verbesserungen werden allerdings noch kommen auch ich mache Fehler bedenkt.

    Sicherheit steht bei uns an erster Stelle?:
    Zur Verschlüsselung habe ich mir gedacht, das ich das erste mal AES mit einem Block-Cipher verwende.
    Da AES-128 als "unknackbar" gilt und somit perfekt für das Entschlüsseln geeignet ist.
    Die Kommunikation läuft so ab, es wird ein Bild erstellt (und danach verschlüsselt) danach wird der Key für das Decrypten an die API gesendet.
    Und dort kann es dann angezeigt werden, hierbei noch ein Vector der mit 16 Bytes generiert wird der dann den Block-Cipher übernimmt.
    Für mehrere Informationen bitte hier https://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Encryption_Standard oder auch "RJindael" eingeben es wird euch dort vieles erklärt.

    Was für Programmiersprachen wurden verwendet?:

    Da ich generell nicht der Typ bin der .NET verwendet, aus anderen Gründen habe ich Java für die Kommunikation benutzt.
    Für die API PHP und für die Datenbankeinträge SQL und noch anderen unwichtigen Sachen.
    Hier auch noch sehr Wichtig, ich habe sehr gute Librays benutzt wie (die von Apache) die sehr viel Arbeit erleichtern und die Perfomance deutlich verbessern.
    Ein anderer Grund war auch die Plattformunabhängigkeit die man bei Java hat es läuft auf Mac und noch anderen Betriebsysteme.

    Download ab wann verfügbar?:
    Vorab gesagt das Programm wird erstmals noch ausgiebig getestet, und die unsauberen Sachen nochmals verbessert.
    Codesnippets von Java und PHP werde ich aber selbstverständlich reinstellen, und jeder kann es dann verbessern.
    Die Source wird dann ebenfalls verfügbar gemacht, villeicht gibt es hier ja noch andere gute Programmierer die damit was anfangen können.
    Also ich hoffe euch gefällt das kleine Programm, und oben noch ein kleiner Screenshot von der "Basic" Gui.

    Mit freundlichen grüssen
    Steekarlkani

  • Da dieses Thema nichts mit Habbo zu tun hat, hab ich deinen Thread in die "Developement" Kategorie unter "Coding & Webmaster Stuff" verschoben.

    #moved

    B2T: Durfte das Tool schon testen, gefällt mir wirklich gut. Geht trotz der Verschlüsselung sehr schnell :D Weiter so!

  • +++ PUSH +++


    Neue Updates:

    - Beim Start zeigt das Programm jetzt an das es aktiv ist.
    [size=10]- Beim Upload erscheint eine Nachricht wann der Upload fertig ist.
    - Bessere Fehlermeldungen mit Popups etc...
    - Bildlink wird jetzt angezeigt nach dem Download.
    - Decrypter für die Images (In Bearbeitung)
    - Hotkeys festlegen (In Bearbeitung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!