Aufbau eines eigenen Hosting Unternehms

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    für mich und auch bestimmt eigenen anderen Usern ist es ziemlich interessant,
    was gebraucht wird um sein eigenes Hosting Unternehmen aufzubauen. Es gibt unter euch
    Personen, welche die gebrauchte Erfahrung haben um mir mitzuteilen, welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen.

    Ich schätze mal das bestimmt eine Lizenz gebraucht wird, die erlaubt Produkte an andere Personen zu "vermieten",
    vielleicht können einige von euch mir davon mehr erzählen.

    Beste Grüße,
    Lukas

  • https://www.fuer-gruender.de/wissen/unternehmen-gruenden/

    Dazu brauchst du direkten Kontakt zum RZ Betreiber - gute Software und viel Startkapital

    Kommt drauf an, ob du erstmal resellen möchtest und danach auch eigene Hardware betreiben möchtest.
    Wenn du anfangs resellen möchtest, brauchst du relativ wenig Startkapital. Dennoch solltest du beim Resellen ein Unternehmen wählen,
    dem du vertraust und mit dem du schon Erfahrung gemacht hast. Würde dir evtl. für den Anfang das Resellen empfehlen -> kannst dir so Geld ansparen.

  • Grundsätzlich: du solltest ab nem bestimmten einkommen dich als gewerbe melfen.

    Bei reselling: du solltest dich gut auskennen mit Virtualisierung, einrichtung und wartung von servern und benötigst kein massives startkapital..

    Bei anspruch von colocation/housing: gleiche wie bei reselling mit folgenden erweiterungen: hardware solltest du selbst warten könnnen weil remote hands teuer sind und nicht immer verfügbar, auf Bereitschaft selbst ins rechenzentrum zu fahren (zu deren Öffnungszeiten, mit eintrittsgebühr glaub ich und stundengebühr weil ja ein befugter dich besichtigen musst das du dich an keinem zeug vergreifst das nicht dir gehört)

    Bei beiden schaden weitere Kenntnisse wie zb über netzwerke nicht (brauchst du zwar sowieso für die vserver ipconfigs aber meine ein bisschen was was darüber hinausgeht)

  • Grundsätzlich: du solltest ab nem bestimmten einkommen dich als gewerbe melfen.


    Jetzt nochmal richtig:
    Grundsätzlich: Sobald man eine gewerbliche Tätigkeit ausführen will, MUSS ein Gewerbe angemeldet werden. Hat rein gar nichts mit dem Umsatz zu tun.

    Ihr legt hier gefährliches Halbwissen an den Tag. Wenn man hier überhaupt von Halbwissen reden kann..

    PS: Bei babbel.de kann man bestimmt auch Deutsch lernen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!