Duck - ein Projekt, basierend auf WCF2 & WBB4

  • Hi!
    Seht dies als Fortsetzung des Projekts [DEV.SNX] Onepage Fanseite - allerdings etwas abgeändert.
    @FileX & ich haben uns dazu entschlossen, ein FanseitenCMS basierend auf WBB4 aufzubauen.
    Bis dato ist dies sehr gut möglich. Wir besitzen auch einen Test-Dummy der aktiv verwendet wird, um euch eine Livedemonstration bieten zu können.

    Was ist geplant?

    • Verifizierungsverfahren via Mission oder Style
    • mehr "Habbo" ins Forum bringen
    • Unterseiten wie die Teamseite aus dem Forum bringen
    • Extras
    • Mobile Version
    • und vielleicht noch mehr Sachen die uns spontan einfallen.

    Wir sind immer offen für Design- & andere Vorschläge.

    Unser "Dummy": http://wbb.snx.li

    LG,
    @FileX & ich

  • Ich finde die Umsetzung unnötig, da es basierend auf WCF2 & WBB4 ist welches demnach 79,99 Euro kostet und sich nicht jeder zulegen kann, da
    die Forensoftware zu teuer oder die entsprechende Zahlungsmethode nicht zur Verfügung steht. Natürlich kann man sich eine gebrauchte Lizenz
    zulegen oder sich die Forensoftware anderweitig (illegal) zulegen, aber das würde den Zweck nicht dienen für ein Projekt für's offizielle Hotel.
    Ebenso ist die dt. Retroszene einer der kleinsten und nur hier ist die Forensoftware gut vertreten anderweitig Türkei, Spanien, USA sieht es
    nicht so gut aus. Also mein Fazit wenig Spielraum ich halte es für irrsinnig wünsche euch aber trz. viel Glück, wenn es euch Spaß macht.

  • Ich denke mal, es wird einfach wieder so ein kleines Projekt, wo viel Arbeit investiert wird, was aber keinen mehr interessiert.
    Wird ja sowieso alles gehatet und auch wenn es nicht mal so schlecht aussieht (Lob an euch) wird es wieder Leute geben, die das Projekt in Grund und Boden haten, weil Ihnen WBB nicht passt.


    Das wichtigste an so einem Projekt ist, denke ich mal, der Spaß beim Aufbau. Wenn der Aufbau schon keinen Spaß macht, wird man auch nicht dahinter bleiben User zu kriegen.


    Daher viel Glück.


    Gruß

  • Ich finde die Umsetzung unnötig, da es basierend auf WCF2 & WBB4 ist welches demnach 79,99 Euro kostet und sich nicht jeder zulegen kann, da
    die Forensoftware zu teuer oder die entsprechende Zahlungsmethode nicht zur Verfügung steht. Natürlich kann man sich eine gebrauchte Lizenz
    zulegen oder sich die Forensoftware anderweitig (illegal) zulegen, aber das würde den Zweck nicht dienen für ein Projekt für's offizielle Hotel.
    Ebenso ist die dt. Retroszene einer der kleinsten und nur hier ist die Forensoftware gut vertreten anderweitig Türkei, Spanien, USA sieht es
    nicht so gut aus. Also mein Fazit wenig Spielraum ich halte es für irrsinnig wünsche euch aber trz. viel Glück, wenn es euch Spaß macht.

    das projekt wird weder veröffentlicht, noch ähnliches.
    es ist mehr für den eigengebrauch und zur präsentation gedacht.

    aber danke für deinen beitrag.

  • Hab's noch nicht ganz verstanden, ist das jz 'ne Fanseite für's DE basierend auf einer Forensoftware oder was ist das ganze genau?
    Wünsche dir und Dani auf jeden Fall viel Glück & Erfolg.

    richtig erfasst.
    wir möchten mit diesem thread ideen und verbesserungsvorschläge einfangen um diese fanseite zu verbessern.
    sozusagen eine art "made by retrotown"-fanseite.

  • Dein wievieltes Projekt ist es, dass du anfängst und niemals zu Ende bringen wirst?
    Mir tut nur FileX leid, der seine Zeit umsonst dafür investiert.

    Schaut aber gut aus, viel durchhaltevermögen

    Einmal editiert, zuletzt von Desu (9. Juni 2016 um 12:46)

  • Dein wievieltes Projekt ist es, dass du anfängst und niemals zu Ende bringen wirst?
    Mir tut nur FileX leid, der seine Zeit umsonst dafür investiert.

    Schaut aber gut aus, viel durchhaltevermögen

    Ist ja wohl meine Angelegenheit, wie viel Arbeit ich mir nehme.
    jeder der mit mir zusammenarbeitet, weiß wie ich mich in dinge reinhänge und weiß, wie meine arbeitsweise ungefähr ist.
    außenstehende haben dementsprechend keine ahnung, weshalb ich manche schritte vollziehe.

    Desweiteren wird Duck nie zuende sein. Es ist aktuell in einem Stadium, wo wir es der Öffentlichkeit präsentieren können.
    Es wird immer erweitert, weshalb ein Ende hier unmöglich ist.

    keine ahnung was du mit deinem flame da bezwecken willst, typische multiaccounts eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!