[Dev] HabboStudios [Dev]

  • Hallo allerseits, da ich vor hatte eine Fanseite zum Habbo.st zu eröffnen, mir nun aber leider die Motivation und das Team dazu fehlt,
    habe ich mich dazu entschlossen weiterhin intern am CMS zu basteln und zu einem späteren Zeitpunkt eventuell zu Releasen. ;)

    Das CMS basiert auf ein selbst kreiertes Design welches schlicht und einfach ist.
    Verwendet wurde PHP, MySQLi, Javascript, Ajax, HTML5 und CSS3.
    Das ganze ist Responsive ergo auch mit dem Handy aufrufbar!

    Bisherige Ergebnisse:

    • Index: Wartungsmous, Startseite, Registrierungsformular, Shoutbox (hierbei wurde Ajax verwendet inkl. Löschfunktion), Neuesten Newskommentare, Eventplan
    • Extras: Avatargenerator, Jobcenter & Statistiken
    • Community: Hall of Fame (die User mit den meisten Eventpunkten werden hier aufgelistet)
    • Archiv: News in verschiedenen Kategorien unterteilt
    • ACP: News verfassen, News freischalten, News bearbeiten, Eventplan, Eventpunkte verteilen, User bearbeiten (bannen), Guideplan, & danke an .proxx welcher an einem Auth-Code Generator arbeitete welcher Tokens für die jeweilige HK-Session erstellt.

    In Planung:

    • Accountverwaltung (Passwort ändern, eigene Seite, Design nach belieben via Colorswitcher ändern)
    • Footer ausbessern
    • Artikelseite (inkl. Kommentar u. Votesystem

    Screenshots:

    Spoiler anzeigen

    UPDATES
    08-06-2016 23:21 » Thread veröffentlicht.
    09-06.2016 22:00 » 3 neue Screenshots hinzugefügt new

    *Angemerkt: Besonderen Dank an @Primus: :love:

    So, das war es dann erstmal von meiner Seite aus.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. :)

    bb,
    duck.

    15 Mal editiert, zuletzt von dengelin (9. Juni 2016 um 23:28)

  • Gudde.
    Solche Projekte werden leider immer seltener, viel Spaß beim coden bro!

    Liegt daran, dass es sich nicht mehr lohnt und der Aufwand immer mehr wird.
    Auch dank der so stabilen Szene ;)

    B²T: Finde es eine tolle Idee, aber ich würde an deiner Stelle keine Zeit in ein Habbo-Fanseitenprojekt investieren, wenn du kein Geld für bekommst. Nutz deine Erfahrungen sinnvoll und programmier etwas, womit du Geld verdienen kannst bzw. aufsehen und eventuelle Freelancer Aufträge ;)

  • Liegt daran, dass es sich nicht mehr lohnt und der Aufwand immer mehr wird.Auch dank der so stabilen Szene ;)

    B²T: Finde es eine tolle Idee, aber ich würde an deiner Stelle keine Zeit in ein Habbo-Fanseitenprojekt investieren, wenn du kein Geld für bekommst. Nutz deine Erfahrungen sinnvoll und programmier etwas, womit du Geld verdienen kannst bzw. aufsehen und eventuelle Freelancer Aufträge ;)

    Das stimmt.
    Ich hab bis jetzt keinen Cent an Habbo verdient. Wenn man Geld mit Webdesign verdienen will, dann sucht man einfach seine Lieblingspizzeria in der Umgebung bei google und macht denen eine Webseite die nicht aus dem Jahre 2000 kommt. <- Ez money oder pizza LOL

    Das Problem ist auch: Freelancer schön und gut aber da kann man leider keine Habbo Projekte als Showcase nehmen. RIP

    Rip in Rip.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das Problem ist auch: Freelancer schön und gut aber da kann man leider keine Habbo Projekte als Showcase nehmen. RIP

    ach darum fängst du jetzt mit animes an.


    b2t:
    bullshit was hier manche reden. fanseiten werden nur weniger durch müll den man hier redet.
    fanseiten waren noch nie ein kommerzieller grund. maximal bei sehr wenig idioten.

    viel glück, sieht ganz ok aus bis jetzt.

  • ach darum fängst du jetzt mit animes an.

    b2t:
    bullshit was hier manche reden. fanseiten werden nur weniger durch müll den man hier redet.
    fanseiten waren noch nie ein kommerzieller grund. maximal bei sehr wenig idioten.

    viel glück, sieht ganz ok aus bis jetzt.

    yoooooooooo wahrscheinlich pack ich das in meinen cv für wintersemester 16/17

    Spoiler anzeigen

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hallo zusammen, erstmals möchte ich mich für die positiven Bewertungen bedanken.

    Gefällt mir sehr gut, aber der Header stört mich sehr.
    Der ist mega hässlich

    Wie gesagt, das Design ist Geschmackssache. Was könnte ich denn deiner Meinung nach am Header ändern?


    Finde es eine tolle Idee, aber ich würde an deiner Stelle keine Zeit in ein Habbo-Fanseitenprojekt investieren, wenn du kein Geld für bekommst. Nutz deine Erfahrungen sinnvoll und programmier etwas, womit du Geld verdienen kannst bzw. aufsehen und eventuelle Freelancer Aufträge

    Da gebe ich dir natürlich in allen Richtungen Recht. Ich hatte jedoch nie wirklich vor mit Habbo Geld zu verdienen, ich mache dass eigentlich auch nur um meine Erfahrungen zu erweitern.

    Gudde.
    Solche Projekte werden leider immer seltener, viel Spaß beim coden bro!

    Danke dir.

    Hey! Schaut eigentlich sehr gut aus - Viel Spaß weiterhin beim Entwickeln.

    Ps: Wie wäre es mit Code Snippets?

    Mit freundlichen Grüßen
    privs

    Danke dir.
    Tatsächlich habe ich vor Snippets von meinem Code zu veröffentliche, was auch denke ich in den nächsten Tagen passieren wird. :)

    UPDATES
    08-06-2016 23:21 » Thread veröffentlicht.
    09-06.2016 22:00 » 3 neue Screenshots hinzugefügt new

    bb,
    duck.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengelin (9. Juni 2016 um 23:15)

  • Hey! Die neuen Screenshots gefallen mir sehr und auf die bald kommenden Code Snippets freue ich mich auch schon (bin nämlich sehr Neugierig wie dein Programmierstil aussieht :aws: ).

    Mit freundlichen Grüßen
    zRy

    2 Mal editiert, zuletzt von Trust21 (10. Juni 2016 um 07:55)

  • Ich melde mich dann auch mal wieder mit einem Update.
    Ich habe mich dazu entschlossen das Projekt doch weiterzuführen (also die Fanseite zum ST), dazu jedoch dann im kommenden Vorstellungsthread.

    Momentan beschäftige ich mich an dem Design der Seite. Da ich ebenso Fan dunkler Stile bin, habe ich gewagt ein bisschen Dunkelheit ins CMS zu bringen.
    Angefangen mit dem Header

    Spoiler anzeigen


    Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
    bb, ED

    Einmal editiert, zuletzt von dengelin (13. Juni 2016 um 19:06)

  • bei dunklen designs sollte man sich wenigstens 1 helle farbe nehmen und die kombinieren.
    prohabbo hatte 'ne zeit lang neon-blau.
    ich hab immer zu hellem orange gegriffen.

    aktuell siehts nämlich sehr monoton aus.


    abgesehen davon ist die hotelauswahl dumm (spreche aus erfahrung, nur als tipp!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!