Wie werden Sicherheitslücken in Habbo Emulatoren auffindig gemacht?

  • Servus,

    seit einigen Tagen werde ich ständig angegriffen, der Typ meint ich hätte Exploits im Emulator, und er würde angreifen, bis diese gefixxt sind. Nun, ich habe ein Freund darauf kontaktiert, der nicht in der Szene ist. Er wollte sich mein Emulator mal anschauen, aber er wüsste nicht wie man an solchen SQLis kommt, in Habbo Retros.

    Bitte um Hilfe. Wenn Ihr mir das anständig erklärt, würde ich auch Geld geben..

  • Exploit ist ein sehr weit gefächerter Begriff und es gibt Unmengen an möglichen Exploits. Wenn du von SQLis sprichst betrifft es wohl Sicherheitslücken bei SQL-Abfragen. Es wäre sicher nicht verkehrt, dass du erstmal SQL selbst, sprich die Sprache an sich, beherrschst, dann kannst du auch Fehler, Lücken und Exploit-Möglichkeiten entdecken. Grundsätzlich bräuchte man aber die Source deines Emulators, das würde die Sache zumindest um einiges erleichtern, um was zu finden. Spontan erklären, wie du innerhalb von wenigen Minuten eine Fremdsprache wie z.B. spanisch lernst, kann dir niemand, und ähnlich ist es mit Sicherheitslücken.

  • so sehen die meisten Lücken aus in Emulatoren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!