Unsichtbare Werbung von Avira

  • Guten Tag,

    wie man im Titel sehen kann, gibt Avira mitlerweile wieder unsichtbare Werbung aus.
    Dies ist von Avira nicht gewollt, sondern ein Fehler, der bereits vor mehreren Jahren desöfteren vorkam.

    Beim Start von Avira (starten des PCs) taucht in der Regel in der Mitte des Bildschirms eine Werbung auf. Diese kann zwar weggeklickt werden und "verschwindet" dann auch, bleibt aber im Hintergrund aktiv und zwar genau an der selben Stelle. Wie man nach einigen Minuten merken wird, funktioniert das Klicken in diesem Bereich nicht mehr.
    Bei Youtube Videos ist das ganze gut zu sehen: Einfach mit der Maus im laufenden Video rumfahren und man merkt, dass in dem Feld das Video im vollen Bild ohne die Anzeigen gezeigt wird, was normalerweise aber angezeigt wird, wenn man die Maus bewegt.

    Im Internet habe ich für das Problem nur Lösungen gefunden, die die alte Version von Avira betrifft. Da ich mich nicht eine Stunde ärgern wollte, habe ich Avira vom Laptop geschmissen.

    Warum ich den Thread mache: Als kleinen Tipp, falls das Problem auch bei anderen auftretten sollte. Mir persönlich ist es echt auf den Sack gegangen.
    Würde mich übrigends interessieren, bei wem das auch der Fall war, dass das Klicken in der Mitte des Bildschirmes nichtmehr möglich war/ist.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!