Hallo RetroTown,
Wie schon einige von euch wissen, war ich immer wieder ein Habbo Domainhunter. Hatte schon vor etlichen Jahren einige Habbo Domains reserviert. Heute hab ich die meisten aber auch schonwieder freigegeben und auslaufen lassen. Ausser eine Domain die sich Habbo.to nennt. Ich finde sie heute noch Godlike und einfach nur Rar. In meinen Augen auch mehr Wert als die Habbo.st Domain.
Wieso sie einzigartig ist?
- Weil das Südseekönigreich Tonga es mit dem Urheberrecht und der Abmahnung von Server-Betreibern nicht so genau nimmt.
- Es gibt keine WhoIS Informationen vom Betreiber.
- Es ist einfach nur Offshore und sicher.
Jetzt will ich aber zum Thema kommen. Ich hab die Domain Habbo.to schon sehr lange und habe bis heute noch kein Projekt gestartet. Ich sah erstens in meinen Augen keine Zukunft mehr für ein Retro Hotel und ich konnte die Domain nicht jedem Menschen anvertrauen. Ihr wisst ja wie die Szene so ist.
Es war mal geplant mit Habbo.to zu starten. Es wurde sehr viel Zeit investiert und ich war nur der Domainsponsor. Mehr nicht.
Eine Person hätte das Projekt ins Leben rufen sollen aber auch nach 6 Monaten ist noch nichts geschehen. Die gewisse Person war auch die einzige Person bei dem ich etwas zutrauen konnte und wusste das er etwas aus diesem Projekt machen kann. Aber es gibt natürlich andere Dinge die bessere Prioritäten haben. Das ist klar. Ich respektiere bei jedem Menschen die Privatsphäre.
Ich möchte jetzt irgendwann bald etwas mit Habbo.to starten. Beziehungsweise ein anständiges, professionelles Team zusammenstellen.
Ich werde da keine grosse Rolle spielen sondern lediglich nur die Infrastruktur anbieten. Wenn ich für etwas Zeit und Geld investiere. Dann richtig.
Die Domain Habbo.to ist unabhängig und es spielt keine Rolle für welches Land dieses Hotel dastehen sollte.
Früher war geplant ein türkisches Retro zu gründen. Aber heute waren Habnet.biz und andere Communities schneller und besser dabei.
Meine Idee war bzw ich hatte ein kurzes Brainstorming ein weiteres englisches Hotel zu gründen.
Ich sehe wirklich keine richtige Zukunft in die Deutsche Szene zu investieren. Weil die Nutzerzahlen wirklich zurückgegangen sind.
Ich gehe nicht aufs Geld aus, aber ich will sehen was man mit einer grösseren Retroseite erreichen kann.
Beispiel Retro:
https://boon.pw/index
Natürlich wird es nicht einfach, aber es ist möglich. Es wird nur vorausgesetzt das die Leute in den Teams von Habbo.to auch englisch können. Das ist ein muss.
Wenn die Spanier oder Italiener in die deutsche und türkische Retro Szene investieren können, wieso können wir also nicht auch ins Ausland expandieren?
Teams können auch mit der Zeit gut ergänzt werden. Wir werden bestimmt neue Leute in der englischen Szene kennenlernen.
Ich will mit diesem Thread nur sehen ,was ihr euch dabei denkt?
Ich will gerne wissen, wie viele mitmachen würden und was sie von dieser Idee halten.
Habt ihr auch andere Ideen?
Bin für alles offen mit Habbo.to und freue mich auf eure Posts in diesem Thread.