Projekt Habbo.to

  • Das ist mir bewusst, wäre aber total unnötige Arbeit.

    Wenn du einmal so ein Netzwerk aufbaust kannst du dir das Monopol auf allen Ländern sichern (in der Retroszene) neue Datacenter anschließen und kannst wieder 20.000 User mehr handlen.
    Damit könntest du wenig Werbung einblenden (moderat) und schon hättest du ein Autarkes Netzwerksystem mit dem du auch andere Sachen anstellen kannst ^^

  • Wenn du einmal so ein Netzwerk aufbaust kannst du dir das Monopol auf allen Ländern sichern (in der Retroszene) neue Datacenter anschließen und kannst wieder 20.000 User mehr handlen.
    Damit könntest du wenig Werbung einblenden (moderat) und schon hättest du ein Autarkes Netzwerksystem mit dem du auch andere Sachen anstellen kannst

    Achso. Jetzt kann ich das schon besser verstene, wäre an sich ne tolle Idee.

  • Tunny stell dir nicht die frage "Warum ein Englisches? " "Warum ein Deutsches?" mach das CMS einfach in mehr Sprachen zb Deutsch , Englisch und Niederländisch und den Client vorerst in Englisch mit der Zeit stellst du einfach alles ein das sich die User die Sprache auswählen können und dann das CMS und Client auf dieser Sprache ist nur alle User Spielen halt auf einen Server ^^

    Sorry for mein Deutsch i'm nicht Deutsch i'm Dutch^^

    Ein Retro CDN mit verschiedenen Sprachen? Es ist möglich aber zuviel Aufwand für nix. Wahrscheinlich wäre da die Investition zu hoch?
    Es gibt viele Programmierer die sowas verwirklichen könnten.

    Ich hatte sowas ähnliches schon damals bei Bubbo.so erlebt. Wir hatten eine zweite /me Seite in spanisch bzw andere Sprache extra für unsere brasilianischen Spieler. Ingame war aber immer noch das gleiche. Oii!

    Aber ich denke wir sollten bei englisch bleiben. Multilanguage für die Website ist gut, aber Ingame? Eher weniger.

    Beispielseite mit Multilanguage:
    https://peace.tf/

    Würde da auf jeden Fall dabei sein, und auch gern im Team auf der Seite der Technik - Serverkonfiguration, Wartung usw. was ich halt so drauf habe :kappa:

    Die Idee mit dem Ausland ist sehr gut, die Deutsche Szene steht kurz vor dem aus - die Hotels kämpfen um die gleichen User die so und so auf jedem Retro angemeldet sind.
    Das du nicht auf das Geld bist, finde ich auch bemerkenswert - man würde sich damit schon von der masse abheben.

    Ich möchte auch anmerken das man Länder in betracht nehmen sollte in denen Habbo noch garnicht vertreten ist - beispiel Polen

    Auf Geld aus bin ich am Anfang nicht ja, wenn man sieht das das Retro schon seine 500 User hat, will man bestimmt noch was nebenbei verdienen. Natürlich nicht übertrieben aber wir müssen realistisch denken. Kein Mensch will eine Infrakstruktur die ganze Zeit gratis anbieten.

    Was sich um Team angeht. Da müssen Leute mitmachen die schon einiges auf den Kasten haben und einige Jahre dabei sind.
    Referenzen sind immer beliebt.

    Nun ich würde nicht unbedingt auf ein englisch sprachiges Hotel setzten, die Ansprüche vom Thema Programmierung sind in der englischen Szene extrem hoch, das sieht man alleine daran wenn man sich mal die Dev. Topic auf Ragezone anschaut.
    Laut meinem Wissen soll die niederländische Szene sehr im Trend sein, dort ist vergleichsweise der Anspruch auch weniger hoch.

    Wieso sind die Ansprüche da eigentlich höher als in der Deutschen Szene? Ich werde es mir mal auf Ragezone genauer anschauen.

    Englisch lohnt sich meiner Meinung nach mehr.
    Grund: Englisch wird in fast allen Schulen gelernt und ist eine internationale Sprache. d.h => potenziell größere Zielgruppe.
    Niederländisch => Nur für Niederländer.

    Da hast du genau recht. Englisch hat grössere Zielgruppen.

    Oder die türkische Szene.Dort ist eigentlich alles unterste Schublade.

    Die türkische Szene ist noch sehr jung. Die kannten alle noch keine v9 Retros oder die Zeit vor 10 Jahren.
    Von daher ist ein Retro Hotel in der türkischen Szene eigentlich sehr sinnvoll wenn man rechtzeitig da war.
    Habnet.biz hat alles richtig gemacht.

  • Ein englisches Retro macht durchaus Sinn, sofern das Team sich genug Gedanken über den genauen Ablauf macht, alles sollte aufs kleinste Detail geplant werden.
    Leider hege ich meine Zweifel an den Sprachverständnis mancher User, da es nur halb so viel Spaß macht, wenn man die andere Sprache nur gebrochen kann. Ich
    persönlich muss selber sagen, dass ich in der dt. Retroszene nur noch verbleibe, weil ich da ein paar richtig nette Leute kennengelernt habe und genau so was
    sollte man den anderen auch bieten bzw. ist mein persönliche Meinung. Aber wie heißt es so schön probieren geht über studieren und aus Fehlern lernt man.

  • Auch ich finde das eine sehr tolle Idee. Meiner Meinung würde auch ich eher zur englischen Szene tendieren, da, wie wir ja wissen, die Aktivität in der deutsche Szene ziemlich zurückgegangen ist. Und wie bereits schon erwähnt, Englisch ist eine Sprache die so gut wie jeder kann, sei es nun schriftlich oder vom Verständnis. Ich zum Beispiel hätte jetzt auch einige Schwierigkeiten bei Niederländisch oder Spanisch.
    Und wenn wie du sagtest, Multilanguage würde sich eher auf der Website gut tun, jedoch nicht Ingame.

    Auch ich interessiere mich für eine Teilhabe am Projekt, in der Technik bevorzugt, da ich beruflich in dem Gebiet unterwegs bin (Fachinformatiker/Systemintegration) und ein gewisses Know-How mitbringe. Gut okay, ich bin jetzt erst am Ende des ersten Lehrjahres, davor aber schon den ITA erworben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, bevor es an dieser Sache heran geht (Zwecks Team), sollten/müssen wir uns auch erst ein gescheites Konzept überlegen und weiterhin Ideen sammeln. Meiner Meinung nach kann jeder hier mit seinen Ideen, Erfahrungen und Know-How dem Projekt an Unterstützung dienen, einfach mal alle zusammen und miteinander arbeiten :rolleyes:

    Viele Grüße

    Code
    So schaut's aus!

  • Aber ich denke wir sollten bei englisch bleiben. Multilanguage für die Website ist gut, aber Ingame? Eher weniger.

    Kann dir da leider nicht zu 100% zustimmen, klar Englisch Weltsprache - Französisch ist Rechtssprache das heißt nicht das wir jetzt jede Gerichtsverhandlung auf Französisch verhandeln sollen.
    Wenn man etwas aufbaut schaut man auf die Zukunft, dadurch das du ein Multilinguales Netzwerk aufbaust kannst du die Hotels schließen und eröffnen wie du lustig bist - wenn es einmal steht dann steht es auch.
    Der Vorteil an so einer Technologie ist aber nicht nur die Skalierbarkeit, auch erfährst du was sich die Nutzer von unterschiedlichen Regionen wünschen, was dir einen erheblichen Vorsprung gegenüber anderen Verschafft denn die besten Ideen kommen von den Usern (persönliche Erkenntnis).

  • Hey TUNNY,

    bin der Nova, vielleicht kennst du mich noch aus dem u-habbo. ^^
    Würde gerne bei dem Projekt mitmachen, am besten in der Technik.


    Viele Grüße

    ich finde du solltest nicht mitmachen weil du nicht so gut html kannst.


    lieber tunahan welche absicht von modernität wird vorhanden sein?!

  • Die englische Zielgruppe ist (logisch) am größten, weil deren Sprache nahezu überall gelernt wird.
    Was ich dir empfehlen kann, ist nicht in der deutschen Retroszene nach Leuten zu suchen, die dieses potenzielle Projekt führen sollen.
    Die deutsche Szene hat nämlich in den letzten Jahren nicht nur das Interesse von deren Usern verloren, sondern auch das Interesse der fähigen und innovativen Programmierer und Projektleiter.
    Um es sich einfacher zu machen, solltest du am besten gleich die sehr viel mehr gefragten, internationalen Leute auf deine Idee ansprechen, bei der du mit deiner Domain punkten kannst.
    Nebenbei haben die englischen Retroforen eine (ebenso logisch) größere Menge an Interessenten und somit direkt potenziellen Projektpartnern als hier.

    Das du nicht auf das Geld bist, finde ich auch bemerkenswert - man würde sich damit schon von der masse abheben.

    Genauso wie es gierig ist von den Usern Geld einzunehmen, ist es schwachsinnig es nicht zu tun. Es geht hierbei darum den Mittelweg zu finden, indem man nur soviel einnimmt, dass die Ausgaben gedeckt sind.
    So macht man zwar Umsatz, aber (logisch) kein Gewinn und sichert das Projekt finanziell ab.

    Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt. ~ Henry Ford

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Viel Erfolg damit!
    Es gibt noch eine große Reichweite an englischen Nutzern, deutlich mehr als deutsche.
    Ist ja klar, Englisch ist ja auch Weltsprache. Und die englischsprachigen User sind eig. immer ziemlich cool drauf.
    Die Szene ist auch nicht so wie die Deutsche, ich denke darauf brauche ich nicht weiter eingehen *hust*...

    War selbst vor einigen Jahren bei Habboon (heute boon.pw) als Moderator tätig, bevor das mit Aaron & Phoenix passierte.
    Hat immer viel Spaß gemacht und wenn man weiß wie man damit umgeht und die nötigen Faktoren
    (Ehrgeiz, Disziplin, als Team agieren, User unterhalten, Aktualität etc pp.) einhält, dann kann das wirklich was werden!

    Ganz viel Glück meinerseits.
    Und die Domain ist echt Mega!

  • Auch ich finde das eine sehr tolle Idee. Meiner Meinung würde auch ich eher zur englischen Szene tendieren, da, wie wir ja wissen, die Aktivität in der deutsche Szene ziemlich zurückgegangen ist. Und wie bereits schon erwähnt, Englisch ist eine Sprache die so gut wie jeder kann, sei es nun schriftlich oder vom Verständnis. Ich zum Beispiel hätte jetzt auch einige Schwierigkeiten bei Niederländisch oder Spanisch.
    Und wenn wie du sagtest, Multilanguage würde sich eher auf der Website gut tun, jedoch nicht Ingame.

    Auch ich interessiere mich für eine Teilhabe am Projekt, in der Technik bevorzugt, da ich beruflich in dem Gebiet unterwegs bin (Fachinformatiker/Systemintegration) und ein gewisses Know-How mitbringe. Gut okay, ich bin jetzt erst am Ende des ersten Lehrjahres, davor aber schon den ITA erworben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde, bevor es an dieser Sache heran geht (Zwecks Team), sollten/müssen wir uns auch erst ein gescheites Konzept überlegen und weiterhin Ideen sammeln. Meiner Meinung nach kann jeder hier mit seinen Ideen, Erfahrungen und Know-How dem Projekt an Unterstützung dienen, einfach mal alle zusammen und miteinander arbeiten :rolleyes:

    Viele Grüße

    Konzept ist sehr wichtig. Wir hätten uns auch schon lange darauf gestürzt und schon lange ein neues Retro eröffnen können.
    Genau das will ich am besten nicht. Jeder kann schnell einen dedizierten Server kaufen und anfangen in einer Woche ein Hotel zu eröffnen.
    Was bringt das? Nichts.

    Man sollte sich von der Masse abheben und etwas anbieten was andere nicht haben.

    Klar, einige würden jetzt sagen, wieso gründet man dann also nicht ein Deutsches Hotel mit einzigartiger Technik?

    Ich habe wirklich nichts dagegen ein weiteres Deutsches Hotel zu gründen. Aber für was? Es gibt ja schon etwa 10 davon die im Moment live sind und auch funktionieren. In der englischen Szene gibts es auch dutzend davon.

    Es geht um die Zielgruppe. Wie einige hier schon gesagt haben, die Retros in der Deutschen Szene die im Moment existieren teilen sich eigentlich die Nutzerzahlen. Es gibt einfach nicht mehr Spieler. Wenn ein neues Deutsches Retro gegründet wird, kommen einige von Habbo.A zu Habbo.B ganz einfach.

    Mal ernsthaft, wie viele Spieler hat Habbo.de eigentlich noch? Vielleicht so 200 die wirklich aktiv sind?
    und wo bitteschön soll man dann in der Deutschen Szene noch neue User gewinnen.
    Sonst müssten wir ja die Arbeit von Sulake erledigen und für das Spiel "Habbo" selber Werbung starten.

    Kann dir da leider nicht zu 100% zustimmen, klar Englisch Weltsprache - Französisch ist Rechtssprache das heißt nicht das wir jetzt jede Gerichtsverhandlung auf Französisch verhandeln sollen.Wenn man etwas aufbaut schaut man auf die Zukunft, dadurch das du ein Multilinguales Netzwerk aufbaust kannst du die Hotels schließen und eröffnen wie du lustig bist - wenn es einmal steht dann steht es auch.
    Der Vorteil an so einer Technologie ist aber nicht nur die Skalierbarkeit, auch erfährst du was sich die Nutzer von unterschiedlichen Regionen wünschen, was dir einen erheblichen Vorsprung gegenüber anderen Verschafft denn die besten Ideen kommen von den Usern (persönliche Erkenntnis).

    Wie gesagt, Multilanguage war schon lange ein Thema. Es ist nicht das erste mal das wir hier darüber diskutieren. Ich kannte Leute die wollten das schon lange verwirklichen. Bisher hat es niemand getan.

    Ich glaube kaum das es niemand gemacht hat bisher, weil sie das Know How nicht haben sowas zu kreieren.
    Es gibt soviele sehr gute Talente hier in der deutschen und englischen Szene. Ich kann mir nicht vorstellen das es niemand versucht hat.

    Veilleicht sollte man das "englische" Hotel ja noch überdenken. Wir würden dann einfach nur Probleme mit der englischen Szene haben.
    Wir kennen uns da einfach nicht aus!

    Na, kein Bock mehr auf wi.to?

    Klar hab ich Bock. Wenn du meine Rundmail von Wi.to gelesen hättest, wüsstest du was geschehen ist.
    Vlado ist im Moment nicht mehr erreichbar. Ich hoffe er wird sich bald wieder melden das wir mit Wi.to weitermachen können.
    Die Seite steht immer noch unter Maintenance.

    Aber das spielt ja hier keine Rolle oder? Bitte nicht vom Thema abkommen.

    Ich nehme an, er hat sehr viel Bock - nur er will Wi.to vor seiner Vergangenheit schützen was in seiner Situation völlig nachvollziehbar und verständlich ist.

    Im Moment ist es einfach nur gefährlich das Uploading wieder zu aktivieren. Ich schütze lediglich nur die User bzw Uploader.
    Auch wenn keine IPs gespeichert wurden, man kann nie wissen.

    Die englische Zielgruppe ist (logisch) am größten, weil deren Sprache nahezu überall gelernt wird.
    Was ich dir empfehlen kann, ist nicht in der deutschen Retroszene nach Leuten zu suchen, die dieses potenzielle Projekt führen sollen.
    Die deutsche Szene hat nämlich in den letzten Jahren nicht nur das Interesse von deren Usern verloren, sondern auch das Interesse der fähigen und innovativen Programmierer und Projektleiter.
    Um es sich einfacher zu machen, solltest du am besten gleich die sehr viel mehr gefragten, internationalen Leute auf deine Idee ansprechen, bei der du mit deiner Domain punkten kannst.
    Nebenbei haben die englischen Retroforen eine (ebenso logisch) größere Menge an Interessenten und somit direkt potenziellen Projektpartnern als hier.

    Genauso wie es gierig ist von den Usern Geld einzunehmen, ist es schwachsinnig es nicht zu tun. Es geht hierbei darum den Mittelweg zu finden, indem man nur soviel einnimmt, dass die Ausgaben gedeckt sind.So macht man zwar Umsatz, aber (logisch) kein Gewinn und sichert das Projekt finanziell ab.

    Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt. ~ Henry Ford

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Sehr schön geschrieben Wlad.

    Die englische Zielgruppe ist im Moment wirklich am führen und das es international ist, macht es noch einen grösseren pluspunkt.
    Das ich die Leute in der englischen Szene suchen sollte, war mir bewusst und ich hatte mir schon Gedanken gemacht meinen 9 Jahre alten Ragezone Account aus dem Grab zu holen. Aber wem kann ich da trauen?

    Ich habe leider kaum noch Kontakt in die englische Retroszene. Früher kannte ich immerhin Myrax und andere Programmierer die da mitgewirkt hatten.
    Mir kam Privilege aka Hebbo noch in den Sinn, aber ich denke kaum das er überhaupt Interesse zeigen sollte. Er wäre der einzige der überhaupt Kontakt in diese Szene hat und sich auch gut auskennt mit den Leuten.

    Bei Wi.to mache ich es genau gleich. Ich mache Umsatz, aber nur 10% Gewinn für schlechte Zeiten. Alles was generiert wird, fliesst für die Server und Uploader. 10% behalte ich für Wi.to selber und gab sie auch nie aus. Man kann ja nie wissen was geschehen würde. So würde es dann auch bei Habbo.to passieren. Ich will dieses Retro nicht gründen um Kohle zu scheffeln, sondern um ein Netzwerk aufzubauen. Ich bin kein Blackmaster.

    Wir sollten die deutsche Szene nicht die ganze Zeit schlecht machen. Auch die Deutsche Szene hatte mal ihre Legenden, unvergessliche Retros und meisterwerke einiger Leute hier.

  • Er meint das auf man ein Globales Netzwerk aufbaut welches unterschiedliche Standorte abdeckt und Tunny mehrere Clients laufen lässt.
    Wenn du aber mehrere Standorte abdecken willst brauchst du das Know-How wie du das verkabelst und verbindest - vlt. ein eigenes CDN für GameServer aufbauen.

    "CDN für GameServer"
    Was. So funktionieren CDNs aber nicht.

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Nun ich würde nicht unbedingt auf ein englisch sprachiges Hotel setzten, die Ansprüche vom Thema Programmierung sind in der englischen Szene extrem hoch, das sieht man alleine daran wenn man sich mal die Dev. Topic auf Ragezone anschaut.
    Laut meinem Wissen soll die niederländische Szene sehr im Trend sein, dort ist vergleichsweise der Anspruch auch weniger hoch.

    Die englisch sprachigen Hotels legen Wert auf Infrastruktur, aber innerhalb des Hotels siehts aus wie es eigentlich aussehen sollte. Ohne schnickschnack und dergleichen.

    Oder die türkische Szene.Dort ist eigentlich alles unterste Schublade.

    Richtig, aber da Habnet sowieso seine Userzahlen fälscht ist es weniger effektiv sich die zum konkurrenten zu machen. Die Mehrheit geht zum Habnet, weil der erste Eindruck sagt "yallah, ziegen und user".

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Solange man die Nischen anderer Hotels abdecken kann, ist man auf dem besten Weg ein erfolgreiches Hotel aufzubauen.

  • Mehr dachte ich an Standortbasierte Infrastruktur - Die Server stehen im Land / neben dem Land welche sie auch handlen sollen.

    Ist denke ich Grundvoraussetzung für einen makellosen Ablauf. :P

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!