München, 22.Juli 2016

  • Wie jz alle immer das "aktuellste" posten^^

    Bt2 nicht gut. Mehrere Tote und verletzte.. Echt uncool. Nebenbei sind ja noch andere Anschläge verübt worden. Meiner Meinung nach ist die Polizei aber mega dämlich, wenn sie live (während das Ding noch läuft) sagen, dass >>alle<< ihre Leute dort sind... Das ist ja quasi eine Zusage, dass man in dem Zeitraum überall klauen kann etc., weil kommt eh keiner. Naja. Schlechte koordination.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Wie jz alle immer das "aktuellste" posten^^

    Bt2 nicht gut. Mehrere Tote und verletzte.. Echt uncool. Nebenbei sind ja noch andere Anschläge verübt worden. Meiner Meinung nach ist die Polizei aber mega dämlich, wenn sie live (während das Ding noch läuft) sagen, dass >>alle<< ihre Leute dort sind... Das ist ja quasi eine Zusage, dass man in dem Zeitraum überall klauen kann etc., weil kommt eh keiner. Naja. Schlechte koordination.

    Mich Interessiert halt die Meinung der Anderen zu diesem Thema. Und ja man hätte überall klauen können, letztendlich würdest du trotzdem erwischt werden weil besonders in solchen Fällen die Videos der Überwachungskameras von der Polizei eingeholt werden. Als Fazit kann man sagen, dass sowas einem echt einen Schock zubereitet und ich das niemanden wünschen würde. Zum Glück ist der Täter tot, aber leider auch 9-10 weitere Menschen.

  • Es ist simpel.
    Die Polizei hat versagt es vorherzusehen,
    Menschen sind gestorben.
    Ich finde, es sollte jedem die Inkompetenz dieses Landes näher bringen.
    Jeder spricht doch gerne davon wie sicher und toll Deutschland doch sei .....
    Es ist völlig egal aus welchem Land du bist, wenn du Menschen schlecht behandelst, werden andere Menschen dafür leiden.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Ich finde das ganze ebenfalls dämlich. Ich verstehe die Menschen einfach nicht mehr. Es ist ja bis jetzt noch unklar ob das ein Terroranschlag war oder ein Amoklauf.
    In letzter Zeit passieren einfach so viele schlechte Dinge in der Welt. Echt unfassbar dumm.

  • Wie jz alle immer das "aktuellste" posten^^

    Bt2 nicht gut. Mehrere Tote und verletzte.. Echt uncool. Nebenbei sind ja noch andere Anschläge verübt worden. Meiner Meinung nach ist die Polizei aber mega dämlich, wenn sie live (während das Ding noch läuft) sagen, dass >>alle<< ihre Leute dort sind... Das ist ja quasi eine Zusage, dass man in dem Zeitraum überall klauen kann etc., weil kommt eh keiner. Naja. Schlechte koordination.

    Da liegt du nicht ganz richtig. Wenn irgendwo ein Überfall gemeldet worden wäre hätten sie auch einfach 1 Streifenwagen ab ziehen können. An der Schnelligkeit wann die Polizei da ist hätte es nicht viel geändert.

    Die Polizei hat in München gut gezeigt das wir eigentlich Relativ sicher sind. Dafür was da passiert ist kann keiner was weder der Staat noch die Polizei. Hab viel auf Facebook gelesen das wir sowas Merkel zu verdanke haben. Da bin ich anderer Meinung das kann in jedem Land genau so Passieren gegen sowas kann man nicht viel machen. Man kann niemanden außer dem Täter was vorwerfen. Finde sowas natürlich echt schlimm.


    Mfg.

  • Da liegt du nicht ganz richtig. Wenn irgendwo ein Überfall gemeldet worden wäre hätten sie auch einfach 1 Streifenwagen ab ziehen können. An der Schnelligkeit wann die Polizei da ist hätte es nicht viel geändert.
    Die Polizei hat in München gut gezeigt das wir eigentlich Relativ sicher sind. Dafür was da passiert ist kann keiner was weder der Staat noch die Polizei. Hab viel auf Facebook gelesen das wir sowas Merkel zu verdanke haben. Da bin ich anderer Meinung das kann in jedem Land genau so Passieren gegen sowas kann man nicht viel machen. Man kann niemanden außer dem Täter was vorwerfen. Finde sowas natürlich echt schlimm.


    Mfg.


    Da bist du nicht richtig informiert. Laut Polizeipräsident sind sehr sehr viele Notrufe eingegangen, die nicht berücksichtigt worden, wenn es nicht um Leben und Tod ginge. Zudem wurde auch nicht ein einziger Streifenwagen abgezogen laut dem Leiter der Polizeit des Raumes Münchens, trotz bestätigter Meldungen von Schüssen und Ähnlichen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Da liegt du nicht ganz richtig. Wenn irgendwo ein Überfall gemeldet worden wäre hätten sie auch einfach 1 Streifenwagen ab ziehen können. An der Schnelligkeit wann die Polizei da ist hätte es nicht viel geändert.
    Die Polizei hat in München gut gezeigt das wir eigentlich Relativ sicher sind. Dafür was da passiert ist kann keiner was weder der Staat noch die Polizei. Hab viel auf Facebook gelesen das wir sowas Merkel zu verdanke haben. Da bin ich anderer Meinung das kann in jedem Land genau so Passieren gegen sowas kann man nicht viel machen. Man kann niemanden außer dem Täter was vorwerfen. Finde sowas natürlich echt schlimm.


    Mfg.

    Gezeigt das wir relativ sicher sind? Wie kam es dazu das er eine Schusswaffe hatte und etliche Patronen? Sowas nennst du sicher? Wäre Deutschland ein relativ sicheres Land, würde sowas nicht passieren. Solche Menschen die nur noch Matsch im Kopf haben gehören in die Psychiatrie und behandelt. Ich denke mal nicht das er das einfach so nach dem Motto "Just4Fun" gemacht hat. Wäre Deutschland sicher, würde man solche Menschen früh genug aus dem Verkehr ziehen, sie behandeln und bei 100%tiger Genesung wieder entlassen.

  • Gezeigt das wir relativ sicher sind? Wie kam es dazu das er eine Schusswaffe hatte und etliche Patronen? Sowas nennst du sicher? Wäre Deutschland ein relativ sicheres Land, würde sowas nicht passieren. Solche Menschen die nur noch Matsch im Kopf haben gehören in die Psychiatrie und behandelt. Ich denke mal nicht das er das einfach so nach dem Motto "Just4Fun" gemacht hat. Wäre Deutschland sicher, würde man solche Menschen früh genug aus dem Verkehr ziehen, sie behandeln und bei 100%tiger Genesung wieder entlassen.

    Die Polizei hat schnell und richtig gehandelt. Um weitere Menschen zu Schützen das ist auch Sicherheit. An Waffen kommt man in Jedem Land. Da gibt es genug Methoden. So sicher kann man ein Land nicht machen. 100% Sicher geht nicht. Was wollt ihr der Polizei oder dem Staat denn jetzt vorwerfen? Was hätten sie eurer meinung gegen diese Person machen sollen? Fangt mal an Realistisch zu denken. Ihr wisst das Motiv noch nciht mal vom Täter.

    Mfg.

  • Da liegt du nicht ganz richtig. Wenn irgendwo ein Überfall gemeldet worden wäre hätten sie auch einfach 1 Streifenwagen ab ziehen können.

    Wenn irgendwo ein "Anschlag" von einem (einzigen) Messerman gemeldet wird "Würzburg hust" schickt man doch auch gleich lieber paar SEK Einheiten und ein Hubschrauber nur um ihn abzuknallen .....
    Sehr sehr gut diese Polizei. Sicher sein schön.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Die Polizei hat schnell und richtig gehandelt. Um weitere Menschen zu Schützen das ist auch Sicherheit. An Waffen kommt man in Jedem Land. Da gibt es genug Methoden. So sicher kann man ein Land nicht machen. 100% Sicher geht nicht. Was wollt ihr der Polizei oder dem Staat denn jetzt vorwerfen? Was hätten sie eurer meinung gegen diese Person machen sollen? Fangt mal an Realistisch zu denken. Ihr wisst das Motiv noch nciht mal vom Täter.
    Mfg.

    Die Polizei hat nicht schnell und richtig gehandelt.
    Hätte sie richtig gehandelt wären jetzt nicht 10 unschuldige Menschen gestorben.
    Ich werfe dem Staat vor, das Deutschland immer unsicherer wird, sei es einfach die behinderte Flüchtlingspolitik oder das Waffengesetz etc.
    Die Polizei hätte richtig gehandelt, wenn der Täter direkt tot/gefangen wäre. Aber nein, er kam noch bis in die Innenstadt.

  • Es ist simpel.
    Die Polizei hat versagt es vorherzusehen,
    Menschen sind gestorben.
    Ich finde, es sollte jedem die Inkompetenz dieses Landes näher bringen.
    Jeder spricht doch gerne davon wie sicher und toll Deutschland doch sei .....
    Es ist völlig egal aus welchem Land du bist, wenn du Menschen schlecht behandelst, werden andere Menschen dafür leiden.


    Vorherzusehen? Dies beweist allein deine Inkompetenz. Natürlich kann man sowas teilweise analysieren und ggf einen Anschlag voraus sagen, allerdings wenn man hört, die meisten Täter derzeit haben keinerlei Vorstrafen oder Auffälligkeiten, sondern sind einfach von dem einen auf den anderen Tag da. 100%tige Sicherheit gibt es nie. Nichtmal das weiße Haus ist zu 100% sicher, ist einfach so. Und im Vergleich ist Deutschland wirklich eines der sichersten Länder, glaubs oder schlucks. Man kann keine 100%tige Sicherheit garantieren.. Als Beispiel.. es kommen täglich millionen von Kontainer in Deutschland an. Wer soll die alle bis ins kleinste Detail kontrollieren?O.o Und so schwer ist es nicht auf ein Containergelände zu kommen und mit ner Brechstange oder sonst was den Container auf zu brechen.
    Schwachsinn was du da von dir gibst..

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Vorherzusehen? Dies beweist allein deine Inkompetenz. Natürlich kann man sowas teilweise analysieren und ggf einen Anschlag voraus sagen, allerdings wenn man hört, die meisten Täter derzeit haben keinerlei Vorstrafen oder Auffälligkeiten, sondern sind einfach von dem einen auf den anderen Tag da. 100%tige Sicherheit gibt es nie. Nichtmal das weiße Haus ist zu 100% sicher, ist einfach so. Und im Vergleich ist Deutschland wirklich eines der sichersten Länder, glaubs oder schlucks. Man kann keine 100%tige Sicherheit garantieren.. Als Beispiel.. es kommen täglich millionen von Kontainer in Deutschland an. Wer soll die alle bis ins kleinste Detail kontrollieren?O.o Und so schwer ist es nicht auf ein Containergelände zu kommen und mit ner Brechstange oder sonst was den Container auf zu brechen.
    Schwachsinn was du da von dir gibst..

    Vergleichst du jetzt das "Töten" mit "Diebstahl"?
    Deutschland hat kaum "Gangs, Mafien o.Ä.). Weißt du wie viel so ein Schiffscontainer kostet? Und den auch noch verfrachten zu lassen? Dann mal gute Nacht.
    Es geht einfach darum, das der Täter schon auffällig gewesen sein muss, auch wenn es nur in der Nachbarschaft oder Familie war. Niemand bringt einfach so mal 10 Menschen um.

  • Vergleichst du jetzt das "Töten" mit "Diebstahl"?Deutschland hat kaum "Gangs, Mafien o.Ä.). Weißt du wie viel so ein Schiffscontainer kostet? Und den auch noch verfrachten zu lassen? Dann mal gute Nacht.
    Es geht einfach darum, das der Täter schon auffällig gewesen sein muss, auch wenn es nur in der Nachbarschaft oder Familie war. Niemand bringt einfach so mal 10 Menschen um.


    Du hast es falsch verstanden. Mir ging es darum, dass man dort ggf. wie bei dem letzten Anschlag verwendet ein Sturmgewehr verstecken könnte und die Deutschen haben es freischiff nach Deutschland für ihn gebracht. Nur als Beispiel, wie man sowas verschicken kann:)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Die Polizei hat nicht schnell und richtig gehandelt.Hätte sie richtig gehandelt wären jetzt nicht 10 unschuldige Menschen gestorben.
    Ich werfe dem Staat vor, das Deutschland immer unsicherer wird, sei es einfach die behinderte Flüchtlingspolitik oder das Waffengesetz etc.
    Die Polizei hätte richtig gehandelt, wenn der Täter direkt tot/gefangen wäre. Aber nein, er kam noch bis in die Innenstadt.

    ja die Polizei beamt sich absofort zum Einsatz Ort. Sie haben richtig gehandelt. Und es gibt Menschen die können ohne vorher auffällig gewesen zu sein 10 Menschen töten. Woher sollte die Polizei wissen das an diesem Ort gleich etwas passiert Schwachsinn was ihr hier teilweise schreibt. Wenn es euch nicht passt zieht in ein anderes Land und stellt fest das es dort noch unsicherer ist...

  • Dies beweist allein deine Inkompetenz.

    100%tige Sicherheit gibt es nie.

    ist Deutschland wirklich eines der sichersten Länder,

    glaubs oder schlucks.

    Man kann keine 100%tige Sicherheit garantieren..

    Wider sprich dir nochmal während einer Antwort 10 mal selbst dann kannst du mir was über Kompetenz erzählen.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Wieso hat die Polizei denn Schuld?
    Die Polizei hat nicht versagt, wie soll man so etwas auch vorhersehen? Man kann niemanden im Gesicht ablesen, dass er gleich seine Waffe auspackt und wild auf Menschen ballert. Ausserdem; schön das es viele Notrufe gab, haben sich aber anscheinend die meisten als Falsch bewiesen und nur unnötig noch mehr Panik ausgelöst. (Quelle n24)

    Außerdem hat die Polizei keinen Einfluss auf die Politischen Entscheidungen.
    Alles und jeden aufzunehmen ist ja immerhin voll im Trend! Und jeder der was dagegen hat, ist ein nazi! Punkt. </ironie>

    Zu dem Thema solche Menschen sollte man rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen und behandeln:
    Laut den Medien handelt es sich bei dem Täter um einen 18 J. alten Deutsch-Iraner. Mehr weiß man zzt. nicht, deshalb will ich da jetzt auch nicht viel sagen, aber: Bei dem "Attentat" von dem 17 Jährigen der in einem Regionalzug Menschen mit einer Axt angegriffen hat, weiß man, dass dieser schon 2 Jahre in Deutschland gelebt hat und eine Aussicht auf eine Lehre hatte und sein Umfeld (Auf der Arbeit) hat ihn für einen ganz normalen netten Menschen gehalten.
    Laut n24 hat dieser sich wohl in wenigen Tagen "radikalisiert" und das ist extrem beängstigend. (Quelle n24)

    Was ich damit sagen will: Man sieht es den Menschen nicht an.

    Allerdings gebe ich der deutschen Asylpolitik und Zuwanderungspolitik die Schuld, aber das ist jetzt auch schon wieder ein anderes Thema.

    Deutschland ist weiterhin ein extrem sicheres Land und die Wahrscheinlichkeit bei einem Terrorakt ums Leben zu kommen, ist weiterhin extrem gering.
    Für mich steht fest: Europa ist für mich der sicherste Kontinent von allen und das bezieht sich jetzt nicht direkt auf "Amokläufer/Terroranschläge".

    Allerdings könnte sich das bei unser Politik bald ändern.

    ---

    Meine Gedanken sind bei den Opfern und Familien.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • ja die Polizei beamt sich absofort zum Einsatz Ort. Sie haben richtig gehandelt. Und es gibt Menschen die können ohne vorher auffällig gewesen zu sein 10 Menschen töten. Woher sollte die Polizei wissen das an diesem Ort gleich etwas passiert Schwachsinn was ihr hier teilweise schreibt. Wenn es euch nicht passt zieht in ein anderes Land und stellt fest das es dort noch unsicherer ist...

    Sie haben nicht richtig gehandelt. Punkt! Die deutsche Polizei geht eher darauf hinaus das sie solche Täter lebend fassen un ihn nicht töten müssen.
    Im Grunde genommen kann man sagen, die Polizei hat nicht richtig aber auch nicht falsch gehandelt. Es würde besser gehen, und sowas erwartet man ja auch von einem "sicheren" Land oder?

  • Sie haben nicht richtig gehandelt. Punkt! Die deutsche Polizei geht eher darauf hinaus das sie solche Täter lebend fassen un ihn nicht töten müssen.Im Grunde genommen kann man sagen, die Polizei hat nicht richtig aber auch nicht falsch gehandelt. Es würde besser gehen, und sowas erwartet man ja auch von einem "sicheren" Land oder?

    Polizisten sind auch nur Menschen glaubst du die wollen unbedingt ein Menschen erschießen? Außerdem hätten die da einfach rum geschissen hätte man genausogut Zivilisten treffen können. Außerdem war der Täter schon auf der Flucht als die Polizei ankam. Auf wenn hätten die denn schießen sollen? Was haben sie gemacht um den Täter zu fassen genau die Innenstadt abgesperrt genau richtig gehandelt.

  • Klar kann man das keinem Menschen aus dem Gesicht ablesen, aber wenn du jeden Tag jahrelang was mit diesem menschen zutun hast, dann merkst du wie sich diese Person ändert. Die Polizei hat wohl Recht zu entscheiden was in solch einem Fall gemacht werden könnte. Ich meine man kann ja nicht warten bis ein Politiker das telefonisch etc. absegnet. Im Grunde genommen kann man jetzt niemanden die Schuld geben, bis auf den Täter. Es ist passiert, man kann es nicht mehr ändern. Aber man kann die Zukunft noch ändern. Vielleicht wird Deutschland ja jetzt noch sicherer.

    Polizisten sind auch nur Menschen glaubst du die wollen unbedingt ein Menschen erschießen? Außerdem hätten die da einfach rum geschissen hätte man genausogut Zivilisten treffen können. Außerdem war der Täter schon auf der Flucht als die Polizei ankam. Auf wenn hätten die denn schießen sollen? Was haben sie gemacht um den Täter zu fassen genau die Innenstadt abgesperrt genau richtig gehandelt.

    Wie argumentierst du bitte? Das wäre wie wenn ich sagen würde "Ich bin hauptberuflich Feuerwehrmann aber riskiere nicht mein Leben um andere Menschen zu retten."
    Wozu haben Polizisten eine Waffe? Polizisten werden extra dafür ausgebildet und sind danach, wenn nötig in psychischer Behandlung, dann ist das alles Ruck Zuck verarbeitet.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (23. Juli 2016 um 08:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!