RetroTownWS - Trauer um Teammitglied

  • Also das es auch noch Leute gibt die einer, leider verstorbenen Person, " er war ein hurensohn" in den Kondolenzbuch schreiben.. unglaublich! Da sehe ich keine Ausnahme mehr und würde die nicht nur Anzeigen sondern denen aus Prinzip schon in die Fresse schlagen. Haben keine Eier es ihm damals zu schreiben oder zu sagen und machen dies erst nachdem er verstorben ist. Dann auch noch ein ahmed, bestimmt ein Azzlack der sich denkt " Oida ich lebe für immer". Denken solche Menschen denn garnicht an die Familie von ihm? An solche kann ich nur sagen, lieber Ahmed warte drauf bis Karma wieder kommt und danach Gott.

    Nochmals mein Beileid, ich hoffe und bete das du ins Paradies kommst Danny, auch wenn ich dich nicht so gut kannte.

    MfG
    DoubleTT

  • Es ist schwer mein Mitgefühl für die Familie irgendwie in Worte zu fassen.. Ich habe echt lange darüber nachgedacht speziell über den Tod und Danny. Ich hab mir viele wenn nicht sogar alle Kommentare hier durchgelesen, gerade sogar im Kondolenzbuch, was mich teilweise aufgehitzt hat, habe jedoch die gepriesene Wut sacken lassen. Ich will mit diesem Beitrag keinen Individuen von Respektlosigkeit geprägt Aufmerksamkeit schenken sondern einzig und allein Danny.


    Auch wenn wir uns persönlich nicht kannten, sondern nur übers Internet, merke ich gerade jetzt, dass der Schmerz dennoch tief sitzt. Die ganzen Jahre über habe ich Danny als einen echt guten Menschen kennengelernt, sowas findet man hier selten. Als Kollege, Chef, Kumpel und vieles andere habe ich ihn kennengelernt.


    Durch Danny fing ich auch an wieder mal etwas aktiver hier zu werden, denn als er Administrator wurde habe ich Hoffnung in ihn gesetzt, er würde hier einiges besser umsetzen und das auch zurecht.


    Jedes Mal wenn ich diese Seite aufrufe wird sich einfach der Gedanke verankern, dass ein großer Teil von Retrotown weg ist..


    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es Danny allein ist immerhin macht die ganze Community Retrotown aus, aber hier hat sich für mich schlagartig eine andere Atmosphäre niedergelegt, und ich glaube nicht dass ich Retrotown jemals wieder so wie damals empfinden werde..


    In diesem Sinne wünsche ich dir Danny alles Gute auf deinem Wege und ich hoffe, dass es nach deinem Tod für dich nicht vorbei ist.


    Wie gern würde ich noch paar letzte Worte zu dir direkt sagen, aber wie Wiz schön sagt:
    "Oh, I'll tell you all about it when I see you again"


    R.I.P Danny


    ____________________________________________________________________
    "Weil die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen die Welt..."

  • Also das hat mir wirklich jeden funken Hoffnung an die Szene hier geraubt.

    B2T:

    FileX war ein sehr netter Mensch, und auch ein guter Freund.
    Ich konnte viel mit ihm Lachen und auch paar Lustige Sachen machen, auch im TS war es immer lustig - vorausgesetzt er hatte sein Mikro an #Holztastatur :love:
    Ich kann es nicht in Worte fassen wir ich mich fühlte als ich das erfuhr, es war komisch und unangenehm.

    4HDt.gif

    Experte für S3-Buckets
    Bestätigt durch SirImperare

    Einmal editiert, zuletzt von Azey (31. Juli 2016 um 00:22)

  • Da all diese übertrieben respektlosen Einträge aus dem Kondolenzbuch mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit von einem oder mehreren aus der RT Community geschrieben worden sind bleibt wohl nur zu hoffen dass die Person sich mal fragt was die da eigentlich gemacht hat und auch irgendwann merkt wie beschissen das war aber wirklich, wenn ihr euch wirklich zu sowas traut, bekennt euch hier auch bitte dazu

  • Also das hat mir wirklich jeden funken Hoffnung an die Szene hier geraubt.

    B2T:

    FileX war ein sehr netter Mensch, und auch ein guter Freund.
    Ich konnte viel mit ihm Lachen und auch paar Lustige Sachen machen, auch im TS war es immer lustig - vorausgesetzt er hatte sein Mikro an Holztastatur :love:
    Ich kann es nicht in Worte fassen wir ich mich fühlte als ich das erfuhr, es war komisch und unangenehm.

    Wie kann man nur so herzlos sein und sowas in das Kondolenzbuch eines verstorbenen schreiben? Zeigt mal ein wenig Respekt! Auch wenn ihr Danny nicht mochtet, könntet ihr vielleicht einen Moment an die arme Mutter denken, die vor kurzem Ihren geliebten Sohn verloren hat? Wie würdet ihr es finden, wenn jemand sowas in das Kondolenzbuch eures Sohnes, Bruders, Vaters..... schreibt?

  • Huhu, ich möchte mich auch mal dazu äußern obwohl ich mich schon lange von Retrotown abgeschottet habe.
    Als ich davon mitbekommen habe, wurde mir klar das ein wichtiger Teil von uns gegangen ist.
    Dieser Mann hat uns alle sehr unterstützt nicht nur fürs Forum sondern allgemein für Fragen war er immer offen.
    Er hat geholfen Retrotown zu dem zu machen, was es Heute nun mal ist. Schade ist es dass Kids sowas nicht ernst nehmen und hier echt nur teilweise Müll rein schreiben. Das ist ein tragischer Verlust denn man nicht mit Worten fassen kann.
    An dieser stelle wünsche ich seinen Verwandten viel viel Kraft vor allem die Mutter die dass Haut nah erfahren musste...
    Wenn mein Kind das passieren würde könnte ich mir das niemals verzeihen... Und natürlich Danny ich hoffe du findest deine ruhe egal wo du jetzt auch steckst, auch wenn Retrotown in Zukunft schließen sollte, sollte man dich nicht so einfach vergessen. Denn ein Mann warst du und als ein Mann bist du abgetreten.

    Mögen alle jetzt erstmal Tief durchatmen und in ruhe darüber hinweg kommen, man kann nicht ewig nach trauern.

    P.s Sry für die verspätete Antwort hab erst Heute in der Zeitung davon Wind gekriegt und mich dann eingeloggt.

    Greetz, Kenny

  • Je schöner und voller die Erinnerung,
    desto schwerer ist die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
    sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

    2005

  • Frage mich eher wieso das Kondolenzbuch hier so leichtsinnig und nicht durchdacht verlinkt wurde. Es war doch vorherzusehen, wie das endet. Es gibt Sachen zwischen Realität und Retroszene, die muss man trennen. Es fehlt nur noch eine Einladung zur Beerdigung. Würde vorschlagen das aus dem Startbeitrag zu löschen und die Respektlosigkeit hier im Forum zu ahnden.

    Leider können wir nicht zurückverfolgen, wer diese Worte darein geschrieben hat. :/

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Klar ist es absolut armselig so einen Mist in das Kondolenzbuch zu schreiben, aber ich finde, dass wir zum eigentlichen Thema zurück kommen sollten - und dieses sollte über Erinnerungen und Trauer gehen - und nicht über Diskussionen wie, wer, was und wieso.

    Diana wird sich da sicher drum kümmern.

    Und an dich Danny. Du hast viele tolle Menschen, die dir dein Rücken stärken - und du wirst ewig in unseren Erinnerungen bleiben - r.i.p.

  • Diese Einträge gehen garnicht.. Kannte FileX kaum aber es trifft mich trotzdem.
    Ich hoffe diese Einträge werden heute noch gelöscht... Kann man da irgendwie Einträge melden oder so?

    Da hat sich schon jemand drum gekümmert, aber es dauert 48 std.

    Als ich das mit Danny gelesen habe, hat es mich zu tiefst getroffen, obwohl wir uns nicht kannten. Ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch. Und dann noch der Gedanke, das die Mutter alles miterleben musste :( Es könnte uns alle hier treffen! Ich hoffe das Danny im Himmel eine wundervolle Zeit haben wird und das er uns bald wieder hier unten auf Erden besucht und einige hier auf den richtigen Weg führt.

    #DuBleibstNIEvergessen

  • An alle:

    Bitte meldet KEINE Beiträge, es bringt nichts außer Ärger & Stress (es könnte evt. auf die Mutter zurückkommen, z.B. das sie dafür noch extra zahlen muss, etc.), ich kümmere mich bereits drum.
    Es wird NICHT schneller bearbeitet wenn es mehrere melden, das ist ein Unternehmen & die haben eventuell auch zu arbeiten.


    Aber du darfst sie melden und das soll der Mutter keinen Stress & Ärger geben?? Irgendwie erlaubst du Dir als MOD viel zu viel.

    B2T:

    Danny, ich mochte dich, trotz unseres Konfliktes vor kurzem. Ich finde es sehr schade, dass du bereits so früh von uns gehen musstest. Ich werde dich sehr vermissen.

    Ruhe in Frieden, Danny :love:<3

    An den Angehörigen, Freunde, Verwandten wünsche ich alles Gute in diesen schweren Zeiten.

    Mein aufrichtiges Beileid

  • Es reicht wenn eine Person es meldet & nicht wenn 20 Leute dort anrufen aber die vom Bestatter keine Zeit haben, steht auch dabei "Dauert bis zu 48h" aber seid wohl des Lesens nicht mächtig ;)
    und jetzt b2t

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    • Offizieller Beitrag

    Frage mich eher wieso das Kondolenzbuch hier so leichtsinnig und nicht durchdacht verlinkt wurde. Es war doch vorherzusehen, wie das endet. Es gibt Sachen zwischen Realität und Retroszene, die muss man trennen. Es fehlt nur noch eine Einladung zur Beerdigung. Würde vorschlagen das aus dem Startbeitrag zu löschen und die Respektlosigkeit hier im Forum zu ahnden.

    Jetzt betrachtet, war es vielleicht ein Fehler das Kondolenzbuch von ihm zu verlinken. Aber ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, dass die Community bei so einem ernsten Thema sich eventuell mal benimmt. Ist ja auch zum Großenteil gut gelaufen. Viele Beiträge sind von Leuten aus der Szene die sich bei ihm verabschieden.

    Ich schäme mich aber ehrlich gesagt für die, die Anonym so eine Scheiße in das Kondolenzbuch schreiben. Das schlimmste ist einfach, dass solche Leute ein Teil unserer Community sind. Sollte man irgendwie herrausfinden wer die Schuldigen sind, bin ich einer der ersten die dafür sind, diese aus der Community zu verbannen. Man kann sich zwar nicht alles wünschen, aber Hoffnung besteht. :P

    Aber großen Dank an @Diana die sich die Mühe macht, diese Scheiße löschen zu lassen. :love:

  • Natürlich muss man Retro mit Reality trennen, trotzdem ist es schockierend, zu bedenken dass man vor einem Monat noch mit ihm schrieb und er jetzt weg ist und du nie wieder eine Nachricht erhalten wirst.

    Ruhe in Frieden und alles Gute an die Familie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!