Unsicher bei Strafanzeige

  • Hey.
    Ich liege gerade anscheinend wegen Betrug und Identitätsdiebstahl in einer schlechten Lage.
    Dabei war das nicht einmal ich, sondern ein Kollege von mir.
    Ich wollte mich dafür jetzt bei diesem entschuldigen, weil ich meinem Freund gesagt habe, er soll ihm eine Fakemail senden.
    Jedoch kam dann nach ein paar Minuten das: http://prntscr.com/c0pxzm
    Also besticht er mich jetzt damit? Da ich gerade mal 14 bin.
    Übrigens hat er mich einen Tag davor auch noch in Email's beleidigt. (Als Hu*ensohn und Ba*tard)
    Danach habe ich ihm gesagt, dass ich es schriftlich per Email von dem Inhaber haben möchte. (Dass ich jetzt Geld bezahlen muss)
    Kann mir jetzt jemand Raten, was ich machen kann/sollte?

    Liebe Grüße,
    leReaper.

  • Bevor du jetzt irgendwelche weiteren Schritte einführst, warte einfach, bis er dir eine Bestätigung gibt. Falls die wirklich echt sein sollte, melde dich mal selbst bei dem Unternehmen und erkläre deine Situation. Falls das auch nichts bringt, müsstest du dich wirklich auf was vorbereiten. Das kommt mir ehrlich gesagt aber ein wenig Fake rüber, nicht wahr?

  • Du schreibst mit dem über Facebook? Und hast du auch echt was gemacht oder wenn dein Freund es gemacht hat hast du ein Beweis?

    Es wäre gut wenn du genaueres Erklären könntest also um was es jetzt genau geht bei dem.

    Bevor du jetzt irgendwelche weiteren Schritte einführst, warte einfach, bis er dir eine Bestätigung gibt. Falls die wirklich echt sein sollte, melde dich mal selbst bei dem Unternehmen und erkläre deine Situation. Falls das auch nichts bringt, müsstest du dich wirklich auf was vorbereiten. Das sieht mir ehrlich gesagt aber ein wenig Fake rüber, nicht wahr?

    Genau so erscheint es mir auch, sowieso dass er ihn über einen Social Chat kontaktiert.

  • Bevor du jetzt irgendwelche weiteren Schritte einführst, warte einfach, bis er dir eine Bestätigung gibt. Falls die wirklich echt sein sollte, melde dich mal selbst bei dem Unternehmen und erkläre deine Situation. Falls das auch nichts bringt, müsstest du dich wirklich auf was vorbereiten. Das sieht mir ehrlich gesagt aber ein wenig Fake rüber, nicht wahr?

    Ja, mir auch irgendwie. Ich werde denke ich mal, egal was jetzt noch passiert, zur Polizei gehen und eine Gegenanzeige erstatten wegen Beleidigung und Bestechung. Oder was meint ihr?
    Ich wollte euch mal kurz alle Emails von ihm zeigen. Sind übrigens alle:

    Spoiler anzeigen

    Ganz ehrlich, wen willst du verarschen? Wir haben Kontakt zu ********(dem
    *****Inhaber) dieser meinte das du eine Fake Person bist und er in so
    einem Falle ein Gespräch auf dem **** TS fordern würde.

    Ganz ehrlich was willst du damit erreichen? Dsnkst du wir kacken uns
    einen ein? Wir haben ****** gefragt und er hat laut seiner Aussage
    niemsnden beauftragt und es passt alles so wie es säist.!Geh mal andere
    leute verarschen aber bei uns wiest du es nicht können. Kleines
    internetgangsterkiddy, haste nichts besseres zutun???

    Jaja mach ruhig & ich zeige dich an wegen Namensmissbrauch weil du den
    Namen ***** in den Dreck ziehst

    Merkst du nicht wie dumm du bist? Wir haben ******* gefragt. Ich werde
    weitere Emails von so einem Hurens*hn wie dir ignorieren

    Du elendiger Hurensohn, es wurde kein Anwalt von ******* beauftragt. Ich
    ficke deine Eltern. Du wirst erstmal eine Anzeige erhalten wegen Rufmord
    + Betrug. Größter Hu*ensohn den es gibt.

    Jaja Anwalt du hu*ensohn. Merkst du nicht wie Billig deine verarsche
    ist. Bast*rd ??

    K, das was du machst ist ja nicht Strafbar *hust* Betrug. Du bist
    größter Huren*ohn

    Junge hdf, wir kennen Forces und haben Ihn gefragt bist du Hurens*hn
    schwer von Begriff, hoffentlich verreckst du b*stard

    Größter Hur*nsohn

    Liebe Grüße,
    leReaper.


    /e:

    Du schreibst mit dem über Facebook? Und hast du auch echt was gemacht oder wenn dein Freund es gemacht hat hast du ein Beweis?

    Es wäre gut wenn du genaueres Erklären könntest also um was es jetzt genau geht bei dem.

    @Absturz.
    Nein ich schreibe mit dem über ein Forum. Ist das Plugin cChat.
    Nein ich habe keine Beweise, dass mein Freund es gemacht hat. Leider..

  • Chill einfach dein Leben.
    Wie hoch ist der Betrag?
    Warte einfach, mach dir vorerst keinen Kopf drüber.
    Solange kein Brief vom Staatsanwalt oder der Polizei in deinem Briefkasten liegt ist alles gut.
    Wenn du eine Vorladung bekommst dann gehe nicht hin. Nach 4-5 Wochen lassen die das dann fallen.

    200.gif

  • Was für ne Strafanzeige? Solang du da keinerlei Schriftstück der Staatsanwaltschaft bzw Vorladung der Polizei kannste da deine Eier schaukeln zumal es via Facebook ziemlich unseriös wirkt,

    Zumal wieso sollst du dem Serverinhaber was zahlen damit die Person im Screen welche wohl nicht der Inhaber ist, die Anzeige fallen lasse würde.. Warte da einfach ab wenn was von Polizei/Staatsanwaltschaft kommt kannste zu nem Anwalt whatever aber solang nich in Hose scheißen

    hx3pkpl.png

  • Also nein wenn der dir sowas schreibt musst du dass doch nicht glaube Kleiner :D Also du hast aber keinen Fake Account gemacht oder?

  • Also, wenn er das echt geschrieben hat, dann ist der echt dumm... Ich denke, er dürfte inoffiziell keinen Geldbetrag von dir verlangen, das ist ja schon fast wie Erpressung, nur dass er dich nicht zwingt.
    Wende Dich am besten an einen Anwalt oder informiere dich online unter http://www.juraforum.de/forum/

    Theoretisch hättest Du jetzt was gegen ihn in der Hand.

  • Und hätte der Serverinhaber dass wircklich vor hätte der dich selber kontaktiert. Mach dir keine Sorgen.

    Also, wenn er das echt geschrieben hat, dann ist der echt dumm... Ich denke, er dürfte inoffiziell keinen Geldbetrag von dir verlangen, das ist ja schon fast wie Erpressung, nur dass er dich nicht zwingt.
    Wende Dich am besten an einen Anwalt oder informiere dich online unter http://www.juraforum.de/forum/

    Theoretisch hättest Du jetzt was gegen ihn in der Hand.

    Einen Anwalt braucht er nicht sobald er nichts getan hat ist alles okay.

  • Also, wenn er das echt geschrieben hat, dann ist der echt dumm... Ich denke, er dürfte inoffiziell keinen Geldbetrag von dir verlangen, das ist ja schon fast wie Erpressung, nur dass er dich nicht zwingt.
    Wende Dich am besten an einen Anwalt oder informiere dich online unter http://www.juraforum.de/forum/

    Theoretisch hättest Du jetzt was gegen ihn in der Hand.

    Zudem "Beleidigungen" ebenfalls Straftaten sind.
    Blatt einfach umdrehen und den Typ anzeigen.

    200.gif

  • Also nein wenn der dir sowas schreibt musst du dass doch nicht glaube Kleiner :D Also du hast aber keinen Fake Account gemacht oder?

    Das Problem ist, dass in meinem Email Postfach eine Email von einem Anwalt war.
    Ich habe den Anwaltsnamen daraufhin gegooglet und die Email stimmt überein, Ich weiß, dass man die Absenderemail fälschen kann, aber deswegen bin ich mir ja unsicher.
    Vielleicht mache ich auch einen zu großen aufstand, aber ich bin echt sensibel bei sowas. - vorallem weil es schonmal ne' Abmahnung gegen mich gegeben hat.

  • Das Problem ist, dass in meinem Email Postfach eine Email von einem Anwalt war.Ich habe den Anwaltsnamen daraufhin gegooglet und die Email stimmt überein, Ich weiß, dass man die Absenderemail fälschen kann, aber deswegen bin ich mir ja unsicher.
    Vielleicht mache ich auch einen zu großen aufstand, aber ich bin echt sensibel bei sowas. - vorallem weil es schonmal ne' Abmahnung gegen mich gegeben hat.


    Also lag da wirklich eine E-Mail von einem Anwalt? Am Besten den Namen nochmal suchen und persönlich kontaktieren, wenn es klappen sollte. Immer höflich bleiben.

  • Das Problem ist, dass in meinem Email Postfach eine Email von einem Anwalt war.Ich habe den Anwaltsnamen daraufhin gegooglet und die Email stimmt überein, Ich weiß, dass man die Absenderemail fälschen kann, aber deswegen bin ich mir ja unsicher.
    Vielleicht mache ich auch einen zu großen aufstand, aber ich bin echt sensibel bei sowas. - vorallem weil es schonmal ne' Abmahnung gegen mich gegeben hat.

    Kannst du uns mal einen Screen von der Mail von diesem Anwalt senden?

  • Solche Briefe kommen IMMER über den Postweg zu dir. Da musst du dir keine wirklichen Sorgen machen, der will dir bloß Angst machen.. Menschen zahlen aus Angst einfach die Beträge.. lass dich da nich verunsichern


    Richtig. Der "Anwalt", in dem Fall wahrscheinlich eine Fälschung der E-Mail, würde das Anliegen niemals über die E-Mail Adresse kontaktieren. Die E-Mail Adresse ist bei solchen Fällen immer irrelevant, dabei spielt nämlich immer die Adresse eine Rolle. Tipp am Rande: Falls es wirklich zu irgendwelchen gerichtlichen Strafen kommt, lüge nicht. Du machst dir dadurch nur mehr Stress, siehe § 153 des StGB. Am Besten reagierst du darauf erstmal nicht.

  • Achso vlt. ist das noch relevant:
    Grad Rückmeldung von der Polizei erhalten, dass der Täter(du) aus Schleswig Holstein (Deutschland) kommt und in den nächstsn Tagen ein Hausbesuch ansteht

    Nirgends steht, dass ich aus SH komme, jedoch stimmt das.
    Aber @Lable wird mir erstmal dabei helfen, danke dafür. :)

  • LOL.
    So eine E-Mail kannst du doch niemals im Leben ernst nehmen? Der Typ ist wahrscheinlich noch jünger als du!
    Dich wird ganz bestimmt niemand Anzeigen und selbst wenn, mit deinen 14 Jahren wird dir selbst nicht viel passieren.

    Welches "Unternehmen" hast du denn verarscht? Welches Unternehmen hat denn solche Leute in der Rechtsabteilung sitzen?

    Und gib dem bloß kein Geld.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • LOL.
    So eine E-Mail kannst du doch niemals im Leben ernst nehmen? Der Typ ist wahrscheinlich noch Jünger als du!
    Dich wird ganz bestimmt niemand Anzeigen und selbst wenn, mit deinen 14 Jahren wird dir selbst nicht viel passieren.

    Welches "Unternehmen" hast du denn verarscht? Welches Unternehmen hat denn solche Leute in der Rechtsabteilung sitzen?

    Und gib dem bloß kein Geld.

    Hatte ich auch nicht vor xD
    Hab das "Unternehmen" United-Reallife und Vio-Entertainment verarscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!