Ordner Verschlüsseln

  • Servus,

    da ich ein paar wichtige Dokumente schützen möchte, suche ich eine gute Möglichkeit, ganze Ordner zu schützten. Sprich es gibt ja für einzelne Dateien wie .rar Dateien o.Ä. so Möglichkeiten wie TrueCrypt etc., aber nicht für ganze Ordner (zumindest habe ich nichts gefunden).
    Ich kenne es aus so Filmen, dass wenn man eine Datei öffnet bestimmte Scripts geschaltet werden, dass andere Dateien gelöscht werden (007 Skyfall) oder dass man ein Passwort braucht(TrueCrypt System) um den Ordner zu decodieren..
    Also hat jmd eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Zuviel James Bond geschaut? :P

    Spaß beiseite, würde dir auch TrueCrypt ans Herz legen, ist eigentlich das beste was du bekommen kannst. Ich weiß nicht, was für Daten, jedoch sollte dein Passwort bei sehr sensiblen Daten min über 30 Zeichen lang sein.

    :P

  • TrueCrypt ist nicht einfach für einzelne Datein. Die verschlüsselte Datei wird eingebunden und daraufhin erkennt dein Rechner ein neues Laufwerk als ob du einen USB Stick anstecken würdest. Dort kannst du mehr als nur 1ne Datei lagern. Ordner sind auch möglich.


    Oh, dann hab ich das wohl falsch gemacht haha
    Das Thema ist auch, ich würde das gerne auf meiner externen Festplatte machen, sprich dort die Dateien auch sichern. Könntest du mir da die Tage mal etwas helfen was TrueCrypt angeht?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    • Offizieller Beitrag

    Oh, dann hab ich das wohl falsch gemacht haha
    Das Thema ist auch, ich würde das gerne auf meiner externen Festplatte machen, sprich dort die Dateien auch sichern. Könntest du mir da die Tage mal etwas helfen was TrueCrypt angeht?

    Ist nicht besonders schwer. Bei meinem ersten mal schaffte ich's auch ohne Anleitung. :troll:

    Schau dir die 9 Minuten an und ich bin mir sicher du bekommst es auch hin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!