• Servus!

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mit PhpMyAdmin behilflich sein könnte bzw. Ich habe vor einigen meiner Benutzer einen Datenbank Zugriff zu verleihen ohne diese die Serverdaten bekommen und habe von manchen Kollegen gehört, dass man dies mit PhpMyAdmin umsetzen könne.
    Ich kenne mich mit diesem Programm nicht wirklich aus und wollte daher fragen ob es mir jemand beibringen
    oder auch erklären könnte. :)

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Servus!

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mit PhpMyAdmin behilflich sein könnte bzw. Ich habe vor einigen meiner Benutzer einen Datenbank Zugriff zu verleihen ohne diese die Serverdaten bekommen und habe von manchen Kollegen gehört, dass man dies mit PhpMyAdmin umsetzen könne.
    Ich kenne mich mit diesem Programm nicht wirklich aus und wollte daher fragen ob es mir jemand beibringen
    oder auch erklären könnte. :)

    Neuen Benutzer erstellen.
    Externen Zugriff erlauben.
    Benutzerrechte so einstellen, dass er nicht in die config Datei sehen kann, wo die Serverdaten stehen.

    Ansonsten Googlen, da gibt es einige Tutorials und Wege wie man das machen kann.

    Freundliche Grüsse,
    YCEL95

    source.gif

    image.png

  • Neuen Benutzer erstellen.Externen Zugriff erlauben.
    Benutzerrechte so einstellen, dass er nicht in die config Datei sehen kann, wo die Serverdaten stehen.

    Ansonsten Googlen, da gibt es einige Tutorials und Wege wie man das machen kann.

    Freundliche Grüsse,
    YCEL95

    Dank you :P Aber muss man das nicht irgendwoher downloaden und configurieren oder so?

    http://www.opensourcefan.org/anleitungen/my…phpmyadmin.html - Benutzer / Rechte mit phpMyAdmin anlegen
    http://linuxdenken.de/externen-mysql-zugriff-einrichten/ - Externen MySQL Zugriff einrichten

    - Ein Thanks wäre nett :P

    Thaahahahanksksksk :P Aber muss man das nicht irgendwoher downloaden und configurieren oder so?

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Und genau da brauche ich Hilfe, checke nicht wie das geht sind soviele Ordner usw.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist aber für ein 2008 Windows Server, ich jedoch benutze einen 2012 R2 Server :P

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Das ist aber für ein 2008 Windows Server, ich jedoch benutze einen 2012 R2 Server :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst wohl selbst auch Google und YouTube.. ||

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst wohl selbst auch Google und YouTube.. ||

    Danke :D Dazu habe ich doch dich :P

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!