• Servus!

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mit PhpMyAdmin behilflich sein könnte bzw. Ich habe vor einigen meiner Benutzer einen Datenbank Zugriff zu verleihen ohne diese die Serverdaten bekommen und habe von manchen Kollegen gehört, dass man dies mit PhpMyAdmin umsetzen könne.
    Ich kenne mich mit diesem Programm nicht wirklich aus und wollte daher fragen ob es mir jemand beibringen
    oder auch erklären könnte. :)

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Servus!

    Ich wollte mal fragen, ob mir jemand mit PhpMyAdmin behilflich sein könnte bzw. Ich habe vor einigen meiner Benutzer einen Datenbank Zugriff zu verleihen ohne diese die Serverdaten bekommen und habe von manchen Kollegen gehört, dass man dies mit PhpMyAdmin umsetzen könne.
    Ich kenne mich mit diesem Programm nicht wirklich aus und wollte daher fragen ob es mir jemand beibringen
    oder auch erklären könnte. :)

    Neuen Benutzer erstellen.
    Externen Zugriff erlauben.
    Benutzerrechte so einstellen, dass er nicht in die config Datei sehen kann, wo die Serverdaten stehen.

    Ansonsten Googlen, da gibt es einige Tutorials und Wege wie man das machen kann.

    Freundliche Grüsse,
    YCEL95

    source.gif

    image.png

  • Neuen Benutzer erstellen.Externen Zugriff erlauben.
    Benutzerrechte so einstellen, dass er nicht in die config Datei sehen kann, wo die Serverdaten stehen.

    Ansonsten Googlen, da gibt es einige Tutorials und Wege wie man das machen kann.

    Freundliche Grüsse,
    YCEL95

    Dank you :P Aber muss man das nicht irgendwoher downloaden und configurieren oder so?

    http://www.opensourcefan.org/anleitungen/my…phpmyadmin.html - Benutzer / Rechte mit phpMyAdmin anlegen
    http://linuxdenken.de/externen-mysql-zugriff-einrichten/ - Externen MySQL Zugriff einrichten

    - Ein Thanks wäre nett :P