Retro des Monats - Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Retro des Monats - Vorschläge und Wünsche


    Liebe Community,

    das Event Retro des Monats wird nun schon seit einigen Monaten monatlich hier im Forum veranstaltet. Da ich dieses Event schon seit einigen Monaten leite, und die Regeln auch schon relativ alt sind, möchte ich euch hier in diesem Thread die Möglichkeit geben Wünsche und Veränderungen abzugeben. Diese werden dann von mir überprüft und überlegt, ob diese eingeführt werden sollten.

    Wenn euch ein Vorschlag gefällt, drückt bitte auf den Gefällt mir Button und gibt diesen Vorschlag nicht nochmal ab!!!

    Akzeptierte Vorschläge:

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Man könnte eventuell eine neue Kategorie einfügen, die Newcommer heißen könnte.

    So könnte man neuen Hotels (die sagen wir mal seit 1-2 Wochen online sind und durchschnittlich 15-20 aktive Spieler haben) die Chance geben auch einen Banner zu erhalten.

    Seit 2 Jahren werden nämlich nur noch abwechselnd die gleichen Hotels Retro des Monats, das ist ein bisschen ausgelutscht :/

  • Würde auch kleineren Hotels die Chance geben über nen Banner werben zu dürfen, wie o.g. eventuell auch besten Newcomer küren und ich denke mal wenn kleinere Hotels auch teilnehmen dürfen wird das auch mal abwechslungsreicher mit den Siegern.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Da kann ich meinen Vorpostern echt zustimmen.
    Aber es sollten 2 verschiedene Threads sein, denn da die großen Hotels halt auch mehr User haben würden sie die kleinen Hotels bei einer gemeinsamen Abstimmung echt alt aussehen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Weshalb die Newcomer sehr geringe Chance haben um einen eigenen Tag zu erhalten, ist dass, die Hotels oft von irgendwelchen User geführt werden und kaum bis gar keine Ahnung haben und deshalb nach kürzester Zeit wieder geschlossen werden.

    Ich bin daher gegen die Newcomer Einführung.

    Mein Vorschlag; Irgendwelche ausländische Retros, da immer mehr von unsere Szene in die ausländische Szene "auswandert".

  • Bin auch gegen die Newcomer Einführung... Grund: Wäre das Hotel akzeptabel hätte das Hotel mehr User.

    Mein Vorschlag RDM abschaffen... Grund: Bringt nichts die Hotels kennt jeder und aus RT lassen sich keine neue User werben.

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag:

    Parallel zu Retro des Monats starte ich ein neues Umfragen Event mit dem Titel "Newcomer des Monats" in dieser Umfrage werden Hotels aufgeführt, die unter 50 User am Tag online haben.

    Drückt bitte auf den Gefällt mir Button wenn es euch gefällt. Vorschläge welche Hotels aufgenommen werden bitte via PN

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Vorschlag:

    Parallel zu Retro des Monats starte ich ein neues Umfragen Event mit dem Titel "Newcomer des Monats" in dieser Umfrage werden Hotels aufgeführt, die unter 50 User am Tag online haben.

    Drückt bitte auf den Gefällt mir Button wenn es euch gefällt. Vorschläge welche Hotels aufgenommen werden bitte via PN

    Wäre für "Newcomer des Halb-Jahres" oder so, viele neue Hotels schließen nach paar Wochen, man muss auch sehen das sie Durchsetzungsvermögen haben.

  • Wäre für "Newcomer des Halb-Jahres" oder so, viele neue Hotels schließen nach paar Wochen, man muss auch sehen das sie Durchsetzungsvermögen haben.


    Halb-jährig ist schwachsinn, sie du selber sagst, schlißen die meisten nach ein paar Wochen. Sagen wir im Schnitt.. 4 Wochen.. einfach mal Just4Fun (Grund: Server etc gehen ja Monatsweise;D). Nach den 4 Wochen hat das Hotel vllt gewonnen.. Vllt bleibt es dann aus diesem Grundweiter online?

    Bin für die Einführung und hoffe, dass diese nicht unnötig gehatet wird. Denn alle hier motzen, dass die derzeitigen 50+ Hotels eh jeder kennt... Aber wenns ne neue Idee gibt, ist auch wieder jeder dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Die Idee ist mir gerade so plötzlich in den Sinn gekommen, vielleicht kann man monatlich oder jährlich irgendwelche Awards verteilen mit einigen Kategorieren, wie: Bester Comeback des Monats/Jahres oder Userrekord des Monats/Jahres,...

    Natürlich werden keine Preise verteilt wie bei Retro des Monats, sie werden nur geehrt.
    Vielleicht ist das ja machbar und umsetzbar, ich habe keine Ahnung, isr nur ein plötzlicher Gedanke. ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von teaparty (18. August 2016 um 12:03)

  • Stiftung Retrotest.


    Auch wenn dieser Post im ersten Moment als Spam o.Ä. gewertet werden könnte... aber wieso nicht? Eine oder zwei unabhängige Personen (in dem Fall du, bzw generell jmd aus der RT Moderation, die aber Subjektiv handeln können), die sich in diverse Retro Hotels auf machen und hier auf RT Testberichte veröffentlichen. Sowohl von den großen Hotels, als auch von den Newcomern.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Auch wenn dieser Post im ersten Moment als Spam o.Ä. gewertet werden könnte... aber wieso nicht? Eine oder zwei unabhängige Personen (in dem Fall du, bzw generell jmd aus der RT Moderation, die aber Subjektiv handeln können), die sich in diverse Retro Hotels auf machen und hier auf RT Testberichte veröffentlichen. Sowohl von den großen Hotels, als auch von den Newcomern.

    Man könnte Auffälligkeiten (positiv oder negativ) auflisten, damit sich die Hotels auch etwas die Stimmen verdienen und vielleicht finden die User dadurch zufällig neue Hotels zum einnisten.

    Diese Beiträge könnten von der Community kommen, wenn diese konstruktiv und objektiv sind. Natürlich würden wir zunächst überprüfen, ob der Beitrag zugelassen werden kann oder ob Beweise mitgeliefert sind. Das kann aber auch im Nachhinein besprochen werden und privat diskutiert werden. Es könnten auch Vertreter des Hotels solche Beiträge schreiben - wobei, da dann die negativen Aspekte weg bleiben würden, wofür wir eben die Community dazu holen würden.

    Beispiel für solche einen Beitrag zu einem Hotel könnte sein:

    XYZ Hotel
    Das XYZ Hotel lieferte diesen Monate [...] und brachte (bspw.) neue Funktion/Technik ein.
    Außerdem noch [..]

    Das Hotel hat sich leider ins schlechte Licht geworfen durch Unklarheiten [...].


    So etwas in der Art, damit die User nicht immer für das gleiche Hotel aus Gewohnheit abstimmen, sondern vielleicht sich auch mal mehr Rezessionen von dem Monat durchlesen. Damit könnten sich einige Hotels auch mal in einem Monat beweisen.

  • Da gebe ich C0led recht. An sich keine schlechte Idee.
    Auch das mit den "Newcomern" denke da sollte man trotzdem wie angesprochen bestimmte Voraussetzungen dran knüpfen.
    Beispielsweise schon was länger Online um das Durchhaltevermögen einschätzen zu können, oder vielleicht auch eine gewisse Mindestuser Anzahl, längst nicht wie es bspw. auf vielen Listen mit zum Teil echt hohen Zahlen der Fall ist.

    It seems like everybody's in a relationship or in love. I'm just like ''I like that tree. That's a nice tree.''

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!