• Guten Tag, habe mal vor langer Zeit eine E-Mail an RetroWorld gesendet, da ich gerne mal Ihre Umsatzsteuer und Wohnsitz erfahren wollte.
    Die Antwort finde ich sehr lustig und möchte sie gerne mit euch teilen.

    Vorab meine E-Mail an RetroWorld:

    Zitat von FroehlicheG

    Sehr geehrtes RetroWorld24-Team,
    ich würde gerne weitere Informationen über Ihre Webseite erhalten.

    Bitte teilen Sie mir folgende Informationen per Antwort auf diese E-Mail mit:
    - Firmensitz oder Wohnsitz der Leiter/des Leiters (Postleitzahl, Straße, Hausnummer)
    - Umsatzsteuer-ID


    Mit freundlichen Grüßen


    Die Antwort seitens RetroWorld:

    Hoffe ihr findet die Antwort genauso lächerlich wie ich ^^
    Professionell ist anders, oder?

    - GURKE

  • Naja ich persönlich finde dieses ganze "Projekt" recht unseriös zumal man die Umsatzsteuer-ID zb sowieso angeben muss und auch einen Vertretungsberechtigen Namen angeben muss.

    Das da überhaupt Leute bestellen.. naja Stefan ist allgemein nicht der hellste

    hx3pkpl.png

  • bei dem vielen umsatz den die seite generiert :lol: muss weder ein gewerbe angemeldet werden noch eine ustid beantragt werden.
    trotzdem besteht in deutschland für eine webseite oder ähnliche dienste eine impressumspflicht, was aber kaum verfolgt wird.

    die antwort ist wirklich amüsant, der kerl lernt einfach nicht dazu, vermutlich ist der auch geistig behindert.

    wer dort bestellt ist selbst schuld :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!