(HELP) 1 Account pro IP einstellen (HELP)

  • Hallo liebe Towner

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich benutze das HabboCOM CMS und dazu den PlusEMU.
    Irgendwie finde ich nirgends wie ich einstellen kann, dass man sich nur 1x pro IP registrieren darf.

    Könnte mir da jemand mit detaillierten Anweisungen helfen ^^

    Danke im Voraus!

  • Man kann zum Glück per Web die Client Mac-Adresse nicht abrufen. Wäre eine gigantische Sicherheitslücke - Es sei denn der Client ist im selben Netzwerk registriert wie der Server.

    Es gibt zwei Types von IPs:

    • Static IP
    • Dynamic IP

    Static IP:

    • Ändert sich niemals
    • Bleibt immer gleich
    • Wird meist für Server (Dedicated, FTP, Mail) verwendet
    • Gezieltes Geolocating möglich
    • Effizient für Business
    • Schnellere Download & Upload rate

    Dynamic IP:

    • Ändert sich nach einem Modem/Router neustart
    • Sorglos & sicher gegen gezieltes Geolocating
    • Langsamere Download & Upload rate

    Eine static IP wäre für immer verbannt (Bis der Kunde eine neue IP beantragt oder den ISP wechselt).
    Eine dynamische IP wäre nur temporär verbannt, sollte er sein/-en Modem/Router neustarten ist er wieder frei - Deswegen direkt Account usw. verbannen.

    Im Web ist das eine miese Sache, wäre Habbo eine App könntest du natürlich auf die Client Mac-Adresse zugreifen & ihn für immer verbannen - Bis er das dementsprechende neue Hardware-Teil hat. Wäre aber eine reine dumme Aktion.

    ### Solution 1 ###
    Du könntest natürlich eine versteckte Datei mit einem Stamp auf dem Client Rechner verstecken & diese bei einer Registrierung "anfragen". Am besten die Datei trägt den Namen des Stamps und darin ist irgendein Pseudo-Code von Microsoft der nicht mal gelesen wird, sondern nur eben der Datei-Name (Stamp). Du vergleichst den Stamp mit deiner Datenbank & sollte der existieren verweigerst du die Registrierung. Die Datei kannst du am besten in C:\Users\X\AppData\Local\ verstecken. :) - Würde ich persönlich nicht tun, ich respektiere den Rechner eines anderen... Aber hast nun deine Antwort :P

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ---------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von -@Deleted (19. August 2016 um 17:49)

  • Du prüfst einfach aus der Tabelle users ob die Besucher IP in der Tabelle existiert, falls ja => Registration failed

    z.B.

  • Oha gehts nicht einfachen?
    Immerhin kann man im RevCMS einfach unter Configs die Zahl der Accs pro PC ändern.

    Einfacher geht es nicht bei dynamischen IPs. Bei statischen IPs klappt @FroehlicheGurkes Code, natürlich auch bei dynamischen aber nur temporär - As i said, bei dynamischen IPs funkt das eben nicht mehr sobald das Modem/der Router neugestartet wurde.
    "RevCMS" ist von Habbo Kiddis geschrieben x'D Für die gehört eine dynamic IP fest zu einem Computer ^^ #But das Ding ist: Tut sie nicht. Per PHP kann man keine Mac-Adresse des Clients abrufen. Die Funktion im "RevCMS" wird nicht funktionieren - Verbannt ebenfalls nur temporär. #Solution 1 ist die einzige Methode die dich bei dynamischen IPs unterstützt.

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ---------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von -@Deleted (19. August 2016 um 23:41)

  • Einfacher geht es nicht bei dynamischen IPs. Bei statischen IPs klappt @FroehlicheGurkes Code, natürlich auch bei dynamischen aber nur temporär - As i said, bei dynamischen IPs funkt das eben nicht mehr sobald das Modem/der Router neugestartet wurde."RevCMS" ist von Habbo Kiddis geschrieben x'D Für die gehört eine dynamic IP fest zu einem Computer ^^ #But das Ding ist: Tut sie nicht. Per PHP kann man keine Mac-Adresse des Clients abrufen. Die Funktion im "RevCMS" wird nicht funktionieren - Verbannt ebenfalls nur temporär. #Solution 1 ist die einzige Methode die dich bei dynamischen IPs unterstützt.

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ---------------------------------------------------------

    Herzlichen Dank für die Erklärung.
    Allerdings ist es für mich ok wenn jemand rooter neu startet dass er sich neu regi kann xD
    Momentan kann man sich unendlich oft mit der gleichen IP registrieren.
    Ich will einfach nur, dass man nur noch 1 mal kann.
    Wenn man durch Router Neustart wieder regi kann ist es egal.. ^^

    Ich probier mal @FroehlicheGurke Code aus ;D

  • Füg diesen Code:

    Vor:

    PHP
    if (mysql_num_rows($email_verify) == 1) {
    $error = '1';
    $emailaddress_errors = '<div ng-if="form.emailAddress.$invalid && (!form.emailAddress.$pristine || form.$submitted)" ng-messages="form.emailAddress.$error" class="form__popover form__popover--error ng-active" ><!-- ngMessage: email, remoteDataEmailInvalid --><!-- ngMessage: required --><!-- ngMessage: remoteDataEmailUsedInRegistration --><div ng-message="remoteDataEmailUsedInRegistration">Diese Email ist bereits vergeben.<!-- ngMessage: remoteDataEmailUsedInChange --></div>';
    $emailaddress_class = 'form__input ng-invalid ng-dirty ng-invalid-email ng-valid-required ng-touched';
    }


    Ein.

    Am ende sollte es so aussehen:

  • Wenn es nur die registrierte IP betreffen soll (weil kann ja sein, dass man sich bei einem Kumpel einloggen will) wäre dann dieser Code so korrekt?

    Und noch eine Frage:
    Müsste da --> \' LIMIT 2') nicht LIMIT 1 stehen wenn man nur 1 Acc pro IP machen darf ?

    Und noch eine Frage:
    Hat es irgendeinen Grund warum man ip_reg & last_ip begrenzen soll?

  • Und noch eine Frage:
    Müsste da --> \' LIMIT 2') nicht LIMIT 1 stehen wenn man nur 1 Acc pro IP machen darf ?

    Wenn du LIMIT 1 machst, gibt er dir nur 1 Record zurück. Du möchtest ja überprüfen ob es mehr als 1 hat. Darum muss es mindestes eine 2 sein. Und wenn es schon 2 sind, dann kann er aufhören weiterzusuchen, weil das Limit ja schon überschritten worden ist. (Erhöht performance)


    Und noch eine Frage:
    Hat es irgendeinen Grund warum man ip_reg & last_ip begrenzen soll?

    Was meinst du mit begrenzen?

  • Achso ok ^^

    Mit begrenzen mein ich eben, dass man nur 1 Acc pro IP machen kann.
    Ich kenne es, dass man die reg_ip auf 1 "begrenzt" aber auch die last_ip ? Ist das besser wenn man beides "begrenzt" ?

    PS: Anderes Problem hat leider höhere Priorität ^^ Wäre nice wenn du mir da sagen könntest was auf einmal falsch ist.

  • Dann machste einfach

    $query = mysql_query('SELECT ip_reg, last_ip FROM users WHERE ip_reg = '".$ip."' OR last_ip = '".$ip."'');

    Ein Limit brauchst du erst gar nicht. Wenn du jetzt willst, dass 2 Accounts gestattet sind, fragst du ab

    if($query->num_rows >= 2){
    die('Hast schon 2 Accounts');
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!