PHP Datei auslesen?
-
-
-
<?php
$zitate = file_get_contents('zitate.txt');
echo $zitate; ?> -
<?php
$zitate = file_get_contents('zitate.txt');
echo $zitate; ?>Wäre noch gut wenn du nicht random irgendeinen Code schreibst sondern auch was dazu? xD
Soll ich es ersetzen, hinzufügen? -
mit
kannst du wie der Name der Funktion bereits verrät, eine Datei auslesen.
PHP bietet auch eine sehr ausführliche Dokumentation http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.phpDu hast nach einer Lösung gefragt und @vviolano hat dir eine gegeben.
Aber wozu ein Thread auf Retrotown? Bei sowas hilft doch Google.de in weniger als 2 Minuten.
-
mit
kannst du wie der Name der Funktion bereits verrät, eine Datei auslesen.
PHP bietet auch eine sehr ausführliche Dokumentation http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.phpDu hast nach einer Lösung gefragt und @vviolano hat dir eine gegeben.
Aber wozu ein Thread auf Retrotown? Bei sowas hilft doch Google.de in weniger als 2 Minuten.
So schlau bin ich natürlich auch, dass ich Google nutzen kann. Aber da wirlich gar nichts geklappt hat (auch nicht die von vviolano) hab ich einen RT Beitrag geschrieben
-
Würde ich so nicht machen, oder die Datei befindet sich nicht im Root Directory
-
Würde ich so nicht machen, oder die Datei befindet sich nicht im Root Directory
Datei1 (Liest Datei2)
Datei2 liegt in Ordner2 dieser wiederum in Ordner1
Datei1 liegt in Ordner1
In Ordner2 ist eine weitere Datei in der $pfad = $path_db_info; "verzeichnet" wird.
So hat es mit ähnlichen Dateien auch geklappt, nur mit der irgendwie nicht? -
Hast du Skype?
Falls ja, add mich: froehliche.gurke -
Hast du Skype?
Falls ja, add mich: froehliche.gurkeNein tut mir leid.
Werde ich mir auch dafür nicht machen, ich nutze Skype nicht gerne. Auch kein TS oder TeamViewer. -
Dann erklär mir jetzt mal genauer was du machen willst?
Eine Datei kannste per include(); einbinden -
Dann erklär mir jetzt mal genauer was du machen willst?
Eine Datei kannste per include(); einbindenDann lies der alles genauer durch. Hab ich eigentlich schon geschrieben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!