[FRAGE] Lohnt es sich?

  • Servus zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.. Ich bin ein kleiner Handyjunkie.. Ich liebe Samsung und vor allem die Note Serie. Nun zu meinem Problem:

    Derzeit besitze ich das Note 5.. Diesen Monat Allerdings kommt noch das Note 7 raus.. Und ich bin verliebt.

    Die Frage: Lohnt es sich, mein Note 5 zu verkaufen und das Note 7 zu kaufen?

    Hier ein paar Details:

    Ich habe das Note 5 im Jahre 2016, März gekauft - Noch über 17 Monate Garantie
    Das Handy ist wie neu, innen wie außen
    Alles ist vorhanden, außer die Samsung Kopfhörer
    Das Note 5 hat 32GB Speicher und ist mit DUOS ausgestattet
    Ich würde beim Verkauf auch die aktuelle Folie, so wie die Hülle dazu geben (und alles andere, wie Ladekabel etc)

    Laut Online Portalen, die den Wert von Handys bestimmen, ist mein Handy zwischen 370€ und 410€ wert und bei diesen Portalen wurden nur die Standard Infos genommen. Ich habe ja noch Garantie drauf und DUOS, was diese Seiten gsr nicht mit einberechnen.

    Ein paar Infos zum Kauf:

    Variante 1
    Note 7 kostet 848,99€
    Es gibt allerdings eine VR Gear gratis dazu
    Gesamt: 848,99€

    Variante 2
    Note 7 kostet 219€
    Ich bezahle 29,99€/monatlich für einen mittelmäßigen Vertrag / 2 Jahre
    Gesamt: 938,76€

    Variante 3
    Note 7 kostet 29€
    Ich bezahle 49,99€/monatlich für einen relativ guten Vertrag / 2 Jahre
    Gesamt: 1.228,76€

    Das Geld hätte ich für alle Varianten.. Allerdings ist die Frage, ob es sich lohnt..
    Könntet ihr mir da helfen? Was würdet ihr machen?

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Nimm lieber das iPhone 7 auch wenn du Samsung Fan bist..
    Viele meiner Freunde sind auch zu Apple gewechselt, zu mahl Samsung Designs eh immer mehr wie iPhone Designs aussehen.. zumindest die Galaxy Reihe

    Ansonsten: Wenn du es unbedingt willst, musst du es dir holen. ;)

  • Nimm lieber das iPhone 7 auch wenn du Samsung Fan bist..
    Viele meiner Freunde sind auch zu Apple gewechselt, zu mahl Samsung Designs eh immer mehr wie iPhone Designs aussehen.. zumindest die Galaxy Reihe

    Ansonsten: Wenn du es unbedingt willst, musst du es dir holen. ;)


    Ich suche keine Hilfe, das passende Handy zu finden;D Ein iPhone würde ich mir nichtmal nach meinem Tod kaufen^^

    Und zu dem.. wenn ich es unbedingt will.. jaja.. Ich will auch n Porsche^^ Es geht sich darum, ob es sich lohnt und wenn ja, welche Variante wäre die beste.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Naja finde das Samsung aktuell eine sehr eigene Design Philosophie seit dem S6 gefunden hat, und seit dem auch meiner Meinung nach die schönsten Smartphones baut.

    Variante 1
    Note 7 kostet 848,99€
    Es gibt allerdings eine VR Gear gratis dazu
    Gesamt: 848,99€

    Ich hab's so gemacht, habe mir das S7 ohne Vertrag kauft, da ich es sonst zu Teuer fand.
    Habe mir eine AldiTalk karte zugelegt, und kaufe mir Monatlich 5GB LTE Internet für nur 15€.

    Hätte ich es mit Vertrag gemacht, würde ich um die 49€ im Monat zahlen für 2GB Internet (Mit SMS + Anrufe).
    Der Vetrag hätte 2 Jahren gelaufen, um mich um die 900€ kosten.
    Anrufen tu ich fast niemanden und SMS verschicken tut eigentlich keiner mehr.
    Kaufe mir jede 3-5 Monate 5€ Guthaben dazu für dringende anrufe.

  • Ich sag dir aus Erfahrung, hol dir lieber ein iPhone.
    Ich bin ein totaler Samsung Fan aber sowas von, ich wollte mir das S7 EDGE oder das Note 7 holen, doch habe keins von den beiden gekauft, ich warte lieber auf iPhone 7 am 6.September.

    Es hat einen simplen Grund, die neuen Smartphones aus Samsung sind komplett aus Glas, was SEHR VIELE nachteile bringt.
    Wenn dein Samsung Handy einmal runterfällt, direkt irgendwo sieht man einen Glasbruch und wenn das Handy mal aufm Display fehlt, hast du mehrere Glasbrüche und das Ding ist, man kann NICHT die Glasbrüche von Samsung reparieren. Das Display ist komplett am Glas verklebt, wenn man das Display wechseln will geht das Glas kaputt, deshalb ist es fast unmöglich das Display zu wechseln. Es ist sehr schwer das Display zu wechseln, du muss dann schon 400-600€ hinblättern für die Reparatur. Wenn du dir ein anderes Handy käufst wie z.B ein iPhone, kannst du dein Display günstig wechseln lassen.

    Es ist deine Entscheidung, ein Kollege von mir hat das S7 Edge was fast genau so wie das Note 7 ist, und sein Handy ist 2 mal runtergefallen, er hat einen Displaybruch und keine Möglichkeit den Displaybruch zu beheben, er hat sich jetzt ein neues Handy geholt, da man das S7 Edge ins Müll schmeißen kann.

    Du solltest wissen, wenn du dir S7 Edge oder Galaxy Note7 dir zulegst, dass eine Reperatur fast unmöglich ist.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Wenn du ne Karte hast die nen Vertrag hat würde ich das Handy Bar kaufen. Das Note 5 kannst du ja dann verkaufen.

    Bin selber ein Handjunkie und kenne dieses Gefühl, bei mir ist es die Xperia Z Reihe gewesen.

    Kurzgefasst: Schnapp dir ein Note7

  • Ich sag dir aus Erfahrung, hol dir lieber ein iPhone.
    Ich bin ein totaler Samsung Fan aber sowas von, ich wollte mir das S7 EDGE oder das Note 7 holen, doch habe keins von den beiden gekauft, ich warte lieber auf iPhone 7 am 6.September.

    Es hat einen simplen Grund, die neuen Smartphones aus Samsung sind komplett aus Glas, was SEHR VIELE nachteile bringt.
    Wenn dein Samsung Handy einmal runterfällt, direkt irgendwo sieht man einen Glasbruch und wenn das Handy mal aufm Display fehlt, hast du mehrere Glasbrüche und das Ding ist, man kann NICHT die Glasbrüche von Samsung reparieren. Das Display ist komplett am Glas verklebt, wenn man das Display wechseln will geht das Glas kaputt, deshalb ist es fast unmöglich das Display zu wechseln. Es ist sehr schwer das Display zu wechseln, du muss dann schon 400-600€ hinblättern für die Reparatur. Wenn du dir ein anderes Handy käufst wie z.B ein iPhone, kannst du dein Display günstig wechseln lassen.

    Es ist deine Entscheidung, ein Kollege von mir hat das S7 Edge was fast genau so wie das Note 7 ist, und sein Handy ist 2 mal runtergefallen, er hat einen Displaybruch und keine Möglichkeit den Displaybruch zu beheben, er hat sich jetzt ein neues Handy geholt, da man das S7 Edge ins Müll schmeißen kann.

    Du solltest wissen, wenn du dir S7 Edge oder Galaxy Note7 dir zulegst, dass eine Reperatur fast unmöglich ist.


    Die Leute die es nicht verstehen. ICH WILL KEINE HANDYBERATUG. Ich sage es ganz offen, ich hasse Apple. Ich war mal ne Zeit interessiert an iPhones aber nach vielen Videos und Testberichten und Kommentaren verging mir die Lust. Die haben ein paar nette Dinge.. allerdings nix was ich jemals benutzen würde. Allein deswegen kaufe ich mir nie eins. Aber das spielt nicht zur Sache jz.. Ich will wissen, ob ich mir das Handy jz holen soll oder nicht und wenn ja, welche Variante.. will keine Tipps für andere Handys.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ich sag dir aus Erfahrung, hol dir lieber ein iPhone.
    Ich bin ein totaler Samsung Fan aber sowas von, ich wollte mir das S7 EDGE oder das Note 7 holen, doch habe keins von den beiden gekauft, ich warte lieber auf iPhone 7 am 6.September.

    Es hat einen simplen Grund, die neuen Smartphones aus Samsung sind komplett aus Glas, was SEHR VIELE nachteile bringt.
    Wenn dein Samsung Handy einmal runterfällt, direkt irgendwo sieht man einen Glasbruch und wenn das Handy mal aufm Display fehlt, hast du mehrere Glasbrüche und das Ding ist, man kann NICHT die Glasbrüche von Samsung reparieren. Das Display ist komplett am Glas verklebt, wenn man das Display wechseln will geht das Glas kaputt, deshalb ist es fast unmöglich das Display zu wechseln. Es ist sehr schwer das Display zu wechseln, du muss dann schon 400-600€ hinblättern für die Reparatur. Wenn du dir ein anderes Handy käufst wie z.B ein iPhone, kannst du dein Display günstig wechseln lassen.

    Es ist deine Entscheidung, ein Kollege von mir hat das S7 Edge was fast genau so wie das Note 7 ist, und sein Handy ist 2 mal runtergefallen, er hat einen Displaybruch und keine Möglichkeit den Displaybruch zu beheben, er hat sich jetzt ein neues Handy geholt, da man das S7 Edge ins Müll schmeißen kann.

    Du solltest wissen, wenn du dir S7 Edge oder Galaxy Note7 dir zulegst, dass eine Reperatur fast unmöglich ist.

    Richtig. War auch mein Grund, ein Apple Anhänger zu werden.

    Also ich würde zur zweiten Methode tendieren. Aber mehr Details wären optimal.

  • Habe mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und habe mir überlegt, folgendes zu tun.


    Ich werde mir das Handy entweder mit VR Gear für 850€ holen, oder ohne und dann für 820€ und lasse meinen derzeitigen Vertrag auslaufen. Sobald dieser ausgelaufen ist, hole ich mir eine Karte von Aldi und hole mir da die 5GB LTE und fertig, denn anrufen, bzw sms schreiben mache ich auch sehr selten.

    Danke dir @Laxeus und danke auch an die anderen hier!:)
    Und jaa.. Samsung mag viel in der Reperatur kosten.. Mir ist jedoch nie ein Handy runter gefallen, dass es dann kaputt ging. Nie. Und wenn mal was war, war es immer etwas, was die Garantie übernahm, selbst wenn ich es verursacht habe (man mogelt natürlich ein bisschen und gibt das nicht zu;D), daher fällt iPhone bei mir sowieso schonmal ganz raus^^

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Mein S7 ist mir auch nie runtergefallen, wenn man immer so auf Paranoia machen musst das was passiert wenn das Handy runterfällt, kauft euch ein altes Nokia.
    Ja Thema Garantie ist Samsung echt großzügig :D

  • #sold!

    Nach langem suchen und stress, habe ich mir das Samsung Galaxy Note 7 DUAL SIM nun endgultig gekauft! Für saftige 720€, das sind 130€ weniger, als offiziell;D
    Leider war die Version mit der VR Gear schon ausverkauft auf der Shop Webseite und ich hatte einen 15% Gutschein.. Der jz bei mir rum liegt.. -.-'

    Dennoch danke an alle hier, wollte nur mal Info abgeben!;D Das Gerät wird innerhalb der nächsten Woche gelifert und die Vorfreude ist schon gigantisch!

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!