Welchen Laptop für die Arbeit?

  • Hallo,

    da ich zur Zeit viel unterwegs bin möchte ich auch unterwegs arbeiten können.
    Ich möchte mir einen preisgünstigen Laptop kaufen.
    Also kommt mir bitte nicht mit MacBook Pro etc.
    Er sollte so an die 13-15 Zoll haben und flüssig laufen.
    Auf dem neusten Stand soll er ebenfalls sein.
    Ich werde hauptsächlich Word etc. benutzen.
    Eine lange Akkulaufzeit wäre auch wünschenswert.


    Danke

    200.gif

  • Ich möchte mir einen preisgünstigen Laptop kaufen.
    Also kommt mir bitte nicht mit MacBook Pro etc.

    Empfehle dir MacBook Air 13 Zoll. Finde ich ziemlich gut, und hält auch lang aus.

    Wohl falsch gelesen. Zwar benutze ich auch ein Macbook Pro 15 Retina, aber die sind wirklich nicht günstig, wenn man gerade Schüler ist o.Ä.

    Ich würde dir für Office Arbeiten eben das Surface 3/4/5 empfehlen (was du halt günstiger bekommst). Aber auch nur, wenn du wirklich daran arbeiten möchtest, ich weiß nämlich nicht wie stark deren Leistungen sind. Ich habe mein Surface nur zu office Arbeiten benutzt und für andere Sachen mein PC/Laptop.

  • Wohl falsch gelesen. Zwar benutze ich auch ein Macbook Pro 15 Retina, aber die sind wirklich nicht günstig, wenn man gerade Schüler ist o.Ä.
    Ich würde dir für Office Arbeiten eben das Surface 3/4/5 empfehlen (was du halt günstiger bekommst). Aber auch nur, wenn du wirklich daran arbeiten möchtest, ich weiß nämlich nicht wie stark deren Leistungen sind. Ich habe mein Surface nur zu office Arbeiten benutzt und für andere Sachen mein PC/Laptop.

    Das Surface 4 fängt bei 899€ bei Media Markt an. Dann könnte ich mir auch gleich ein MacBook kaufen, hätte an einen Preis von so ca. 200-300€ gedacht.

    200.gif

  • Ich würde dir ein MacBook Pro empfehlen.
    Den Preis ist es definitiv Wert!
    Ich war ca. 6 Jahre Windows Nutzer und bin seit ca. 1 Monat auf Mac umgestiegen.
    Es ist einfach nur geil! Bei normalen Betrieb, wie zB. Word, im Internet Surfen usw, hält der Akku bis zu 9 Stunden. Ich würde nie mehr auf Windows zurück gehen.

  • Ich mache unterwegs auch viel. Allerdings habe ich mir da etwas anderes überlegt. Ich habe mir neben meinem normalen Smartphone für den Alltag ein Windows Phone angeschafft und dazu eine Tastatur. Easy alles schreiben können etc und ganz einfach auf den Hauptrechner o.Ä. ziehen. Ist eine wirklich günstige Version der Mobilen Arbeit.
    Das Handy hat auf eBay 350€ gekostet und die Tastatur keine 20€. Der Akku hält lange, man braucht keine große ablege Fläche, es ist genau so kompatibel mit anderen Rechnern, wie ein normaler Laptop, alles dabei!

    Das ist halt meine Empfehlung;D

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Lange Akkulaufzeit ist meist schwer zu kombinieren mit guter Leistung aber ich kann selbst aus Erfahrung reden das in den beiden Faktoren
    die Apple Produkte tatsächlich mit am Besten sind - egal ob Air, Pro oder das 12" Macbook. Liegt dann an dir bzw an deinem Budget.

    Falls es kein Apple sein soll kann ich auch ohne Bedenken zu dem Dell XPS 2015 oder 2016 raten , letzteres hat einen Touchscreen.

    tenor.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!