(HELP) Schutz vor Werber (HELP)

  • Hallo liebe Towner

    Mal eine wichtige Frage:

    Was gibt es für Möglichkeiten die ihr mir erklären könnt wie ich das einstellen kann, um Werber das Leben schwerer zu machen?

    Es gäbe 2 Optionen die ich unbedingt machen möchte ^^

    1. Zensieren
    Wo kann ich die ganzen Sprüche und Wörter eingeben die zensiert werden sollen?

    2. Autobann
    Wäre natürlich übelst nice, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich so etwas installieren kann wie es JabboCC oder Lemon hat.
    Sobald man da einen Werbespruch auch nur eintippt wird man automatisch gebannt vom System.
    Kennt sich da jemand aus wie man das so einstellen kann?

  • 2. Autobann
    Wäre natürlich übelst nice, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich so etwas installieren kann wie es JabboCC oder Lemon hat.
    Sobald man da einen Werbespruch auch nur eintippt wird man automatisch gebannt vom System.
    Kennt sich da jemand aus wie man das so einstellen kann?


    Lässt sich nur im Emulator Source regeln und da du scheinbar eher weniger Ahnung von hast, wird das mit dieser Methode aufjedenfall nichts. Schau dir andere Emulatoren an, die diese Funktion implementiert haben und versuch es in deinem Emulator zu implementieren, falls du wirklich null Plan hast was du tun sollst.

    Und zu dem Punkt mit dem Filter wo die Wörter zensiert werden - in deiner Datenbank sollte dafür eine Tabelle angelegt sein, keine Ahnung gerade wie sie sich nennt.

  • 1. Zensieren
    Wo kann ich die ganzen Sprüche und Wörter eingeben die zensiert werden sollen?

    In der Datenbank.
    Die Tabelle ist meistens "wordfilter" oder "room_filter", je nach dem welchen Emulator du benutzt.

    2. Autobann

    Wäre natürlich übelst nice, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich so etwas installieren kann wie es JabboCC oder Lemon hat.
    Sobald man da einen Werbespruch auch nur eintippt wird man automatisch gebannt vom System.
    Kennt sich da jemand aus wie man das so einstellen kann?

    Sowas muss man im Emulator programmieren. Es wäre evtl. auch möglich mit Javascript, mit dem "onkeypress" Event. Jedes mal wenn der User eine Taste drückt, wird ein Query ausgeführt, was in der Datenbank im wordfilter nachschaut ob es das Wort gibt, wenn ja, wird er gebannt.
    Aber lass das lieber, sowas braucht viel Resources, wenn nur schon 10 User online sind, wird jedesmal ein Query ausgeführt, wenn einer von denen eine Taste drückt. Und das mit 100+ Usern kann schon Lags geben denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!