• Welche Kampfsportart betreibst du? 28

    1. Ich betreibe kein Kampfsport. (13) 46%
    2. Boxen, Kickboxen oder Thai Boxen (7) 25%
    3. MMA (4) 14%
    4. Karate (1) 4%
    5. Taekwondo (1) 4%
    6. Wrestling (1) 4%
    7. Andere (1) 4%
    8. Judo (0) 0%

    Guten Tag,

    ich wollte mal wissen wer aus der Szene Kampfsport betreibt.
    Und warum er diesen Sport betreibt, dafür habe ich eine kleine Umfrage vorbereitet.

    Ich persönlich mache seit 8 Jahren Mixed Martial Arts (MMA) um einfach Fit zu bleiben.
    Mittlerweile bin ich auch sehr froh drüber, denn in meiner Heimatstadt (Berlin) kommt es öfters mal zu der einen oder anderen Auseinandersetzung wo man sich verteidigen muss.

    Der wichtigste Faktor dabei: Jeder der seine Kenntnisse ausnutzt um andere zu schädigen ist für mich kein Sportler.

  • Vor Beginn meiner Ausbildung habe ich mich vier Jahre als Hobby mit Kickboxen beschäftigt. Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich stimme dir auch vollkommen zu, dass es unsportlich ist seine Fähigkeiten zu nutzen um anderen Schaden zuzufügen.
    Nicht vergessen: Es sollte nur der Selbstverteidigung dienen!

  • Tut mir leid wenn ich euch das jetzt mitteile aber ich kann euch nicht ernst nehmen. Es geht einfach nicht. Hat den überhaupt von euch jemand einen Schein? Ich bezweifle es. Ausserdem wen man für den Kampfsport wirklich lebt dann macht man z.b Boxen nicht das leben lang. Zu deiner frage, ich habe jahrelang verschiedene arten von kampfsport trainiert. Muay Thai,Brasilianisches Jiu Jitsu, Boxen und MMA. Fazit? Viele dieser arten kann man super kombinieren. Nah, Vern und Bodenkampf = gute chancen für eine karriere als amateur MMA kämpfer. Rafael dos Anjos ist zureit der bester in seiner gewichtsklasse. Gelernt hat er Brasilianisches Jiu Jitsu und Muay Thai. Jeder der MMA kann, kann auch im normalfall Muay thai und BJJ. Und nein ich gehe an keine kämpfe mehr. Meine Lizenz wurde eingezogen weil ich Gewaltdelikte habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!