KabboLI - The feeling of better life



  • 1. Vorgeschichte
    2. Konzept
    3. Team
    4. Technik
    5. Schlusswort




    Hallo liebe Community, ich möchte euch hiermit das Kabbo.LI vorstellen.
    Das Kabbo Hotel wurde seit Anfang 2016 entwickelt und aufgebaut. Damals hatten wir leider unvorbereitet Angefangen, wir haben zwischendurch sogar einmal Versucht zu eröffnen. Leider haben wir nicht genug getestet und konnten somit nicht lange Online bleiben. Deswegen wurde so einiges am Kabbo.LI verändert um den Usern das bestmögliche bieten zu können.

    Im Kabbo.LI ist die Community am wichtigsten für uns alle. Wir wollen den Usern Spaß bieten. Das versuchen wir mit einzigartigen Events und schönen Features. Dazu wollen wir die Taler Werte unten Halten, damit das handeln auch weiterhin Spaß macht und auch neue User direkt mithandeln können. Aus diesem Grunde gibt es bei uns jede Stunde 100 Taler und 50 Pixel. Auch werden keine Taler bei Events oder Werberunden Vergeben. Wir werden ebenfalls versuchen jeden Tag ein Event zu veranstalten welches an die User Zahlen angepasst werden.
    Es wird im Kabbo.LI nur Bewerbungsrunden zum KabboX geben. KabboX ersetzen bei uns die XLer und GameX. Als KabboX-Mitarbeiter steht man unter sehr genauer Beobachtung von dem Teammanagement.
    Es wird drauf geachtet welche Fähigkeiten der KabboX genau hat und ob seine Fähigkeiten eher zum besseren User Umgang oder zum Event bauen neigt. Ebenfalls wird darauf geachtet, ob sich der KabboX dazu eignet auch aufzusteigen.
    Als KabboX hat man schließlich dann die Möglichkeit höher aufzusteigen. Entweder wird die Aufstiegschance zum Eventmoderatoren geboten oder zum Usermoderatoren (In anderen Hotels, der normale Moderator)
    Im Kabbo.LI bieten wir außerdem einen gut gefüllten Katalog wo natürlich darauf geachtet wird, dass die neusten Möbel eingefügt werden um den grenzenlosen Spaß bieten zu können.
    Werbung verabscheuen wir im Kabbo.LI und deshalb werden wir keine nervigen Werbeanzeigen einblenden lassen.

    Unser Team besteht zur Zeit aus 4 erfahrenden Personen. Für den Anfang doch schon Relativ viele aber jeder hat seine eigene Aufgaben, welche er besetzt.

    Shisha91 übernimmt die Projektleitung, die Clienttechnik und das Servermanagement.
    Er sorgt für ein reibunglosen Ablauf im Client und entwickelt neue Clientfeatures.

    Punch übernimmt die Projektleitung und die Homepagetechnik(Design).
    Er sorgt für ein reibunglosen Ablauf auf der Homepage.

    Overview übernimmt das Hotel und das Teammanagement
    Er kümmert sich um das Team und sorgt dafür, dass unser Konzept weiter entwickelt wird.
    Dazu hält er den Katalog ständig aktuell und kümmert sich um Fehler im Katalog.

    PalmeX übernimmt das Communitymanagement und Werbemanagement
    Er kümmert sich um die Community und sorgt dafür das die User Spaß im Hotel haben und nimmt sich die Wünsche zu Herzen.
    Dazu veranstaltet er Werberunden und kleinere Events.




    Wichtig für uns ist ein Stabiles- und Laggfreies Hotel.
    Wir versuchen immer neue Features einzubauen und werden am Anfang noch nicht ganz so viele haben. Diese werden mit der Zeit aber immer wieder erneuert.
    Wir haben ein gut editierten Emulator mit vielen neuen Besonderheiten und über 50 User Commands.
    Der Emulator und das CMS haben viele Features. Dazu gehören zum Beispiel Stapelfelder und Spieleautomaten mit den man ganz einfach Pokemon, Mario und vieles mehr im Hotel spielen kann!
    Auch haben wir einige neue Wireds, Soundfx und mehr. Du hast eine Facebook Seite? Binde diese doch einfach per Wired in deinen Raum mit ein! Du Streamst gerade aut Twitch
    und möchtest deinen Stream den Usern präsentieren? Kein Problem, auch ein Twitch Wired ist gegeben.
    Kaufe dir Limitierte Raritäten im Katalog oder versuche einfach dein Glück mit den neuen Dragomatic-Spielmarken und erringe dir seltene Drachen.
    Du bist Kreativ und wolltest schon immer ein eigenes Badge haben? Gar kein Problem! Mit unserem Badge Creator ist dies auch nun möglich.
    Es warten natürlich noch sehr viel mehr Features auf dich, wahrscheinlich auch zu viele um diese hier alle aufzulisten.


    Hiermit bedanken wir uns, dass du unsere Vorstellung bis zum Ende gelesen hast. Wir hoffen, wir konnten dich auch bezeugen, dass du einen Blick ins Kabbo.LI wirfst.


    http://kabbo.li

    Danke an @Cenzudemtury_ für die Grafiken

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.Key (10. September 2016 um 22:40)

  • Ich war kurz in eurem Hotel, und muss sagen die Technik ist super wie man sie von dir eigentlich kennt.
    Schade finde ich das dieses Hotel nicht viele User hat aber ich denke das wird noch.

    Viel Glück und Erfolg!

    WD03DW5.png

  • Ich hätte ein paar Fragen zum Konzept:

    Wollt ihr das Original imitieren oder ein typisches Retro sein?
    Die User gehen aus dem .de, weil sie an erster Stelle mehr haben wollen: Mehr Taler, bessere Chancen auf einen Rang und Aufmerksamkeit in der kleineren Menge. Wieso also kaum Taler verteilen? Welchen Sinn hat das? Unter Spiel und Spaß im Internet verstehe ich nicht seinen Account nachtsüber online zu lassen um regelmäßig Taler im Stundentakt abzustauben. Ich finde man sollte eben fast (!!) nur in Events und durchaus auch in Werberunden Taler verteilen. Denn dort vermittelt ihr die Message "Sei aktiv dabei um Teil dieser Community zu sein".
    Selbst wenn wenige Taler im Umlauf sind so können sich trotzdem mit der Zeit Quereinsteiger nicht alles so locker leisten wie die Älteren- wird für sie schließlich nicht einfacher an z.B. 30k zu kommen.

    Ein KabboX mit dem Spezialgebiet Events ist also ein GameX. Beförderung: Eventmoderator. Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand doch für mich ist nicht klar inwiefern er sich von einem GameX und einem "normalen Moderator" unterscheidet. Was sind seine Aufgaben und wozu ein extra Rang? Wie oft wird dieser Rang besetzt sein? Ungefähr wie ein 0815 Moderator (sprich 3-5x) oder nur einmalig- Weswegen ich die Aufgabe eines Eventmanagers nun in Frage stelle.

    Mir gefällt das Konzept nicht, da es unüberlegt ist und nicht durchdacht wurde. Eure Ziele sind mir nach dem schön illustrierten Vortrag nicht klar geworden.

    Küsschen aufs Nüsschen,

    Stella xoxo

  • Ich hätte ein paar Fragen zum Konzept:

    Wollt ihr das Original imitieren oder ein typisches Retro sein?
    Die User gehen aus dem .de, weil sie an erster Stelle mehr haben wollen: Mehr Taler, bessere Chancen auf einen Rang und Aufmerksamkeit in der kleineren Menge. Wieso also kaum Taler verteilen? Welchen Sinn hat das? Unter Spiel und Spaß im Internet verstehe ich nicht seinen Account nachtsüber online zu lassen um regelmäßig Taler im Stundentakt abzustauben. Ich finde man sollte eben fast (!!) nur in Events und durchaus auch in Werberunden Taler verteilen. Denn dort vermittelt ihr die Message "Sei aktiv dabei um Teil dieser Community zu sein".
    Selbst wenn wenige Taler im Umlauf sind so können sich trotzdem mit der Zeit Quereinsteiger nicht alles so locker leisten wie die Älteren- wird für sie schließlich nicht einfacher an z.B. 30k zu kommen.

    Ein KabboX mit dem Spezialgebiet Events ist also ein GameX. Beförderung: Eventmoderator. Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand doch für mich ist nicht klar inwiefern er sich von einem GameX und einem "normalen Moderator" unterscheidet. Was sind seine Aufgaben und wozu ein extra Rang? Wie oft wird dieser Rang besetzt sein? Ungefähr wie ein 0815 Moderator (sprich 3-5x) oder nur einmalig- Weswegen ich die Aufgabe eines Eventmanagers nun in Frage stelle.

    Mir gefällt das Konzept nicht, da es unüberlegt ist und nicht durchdacht wurde. Eure Ziele sind mir nach dem schön illustrierten Vortrag nicht klar geworden.

    Ich bin zwar kein Mitarbeiter, trotzdem wollte ich meine Meinung zum Punkt "Taler" angeben. Meiner Meinung nach ist das auf jeden Fall gut. Denn in den meisten Retros haben die Taler keinen Wert mehr, und sind in Massen erhalten. Keiner will Geld ausgeben, aber wenn man sie sich trotzdem hart erarbeiten muss oder sparen muss, weil diese noch etwas Wert sind, ist das meiner Meinung eine komplett richtige Entscheidung. Und wenn das durch Aktivität verdient, ist das auch vollkommen in Ordnung. Ich gebe dir aber Recht, man sollte ggf. etwas tun das man keine Taler erhält wenn man nur AFK ist.

  • Wollt ihr das Original imitieren oder ein typisches Retro sein?
    Die User gehen aus dem .de, weil sie an erster Stelle mehr haben wollen: Mehr Taler, bessere Chancen auf einen Rang und Aufmerksamkeit in der kleineren Menge. Wieso also kaum Taler verteilen? Welchen Sinn hat das? Unter Spiel und Spaß im Internet verstehe ich nicht seinen Account nachtsüber online zu lassen um regelmäßig Taler im Stundentakt abzustauben. Ich finde man sollte eben fast (!!) nur in Events und durchaus auch in Werberunden Taler verteilen. Denn dort vermittelt ihr die Message "Sei aktiv dabei um Teil dieser Community zu sein".
    Selbst wenn wenige Taler im Umlauf sind so können sich trotzdem mit der Zeit Quereinsteiger nicht alles so locker leisten wie die Älteren- wird für sie schließlich nicht einfacher an z.B. 30k zu kommen.

    Es dauert durch aus länger Taler zu bekommen. Allerdings bleibt so der Spiel Spaß. In manchen größeren Retros sehe ich oft das die Wochenrare schon so Extrem Teuer sind das nur User die wirklich lange dabei sind sich diese Leisten könne. Natürlich werden ältere User irgendwann mehr haben als die neuen. Allerdings finden wir denn Handel viel wichtiger. Deswegen geben wir bei Events lieber Rare oder Drachenspielmarken aus. Man kann ja auch Rare gegen Rare Tauschen. Dazu haben wir Diamanten auch noch als Währung womit man sich Badges Erstellen kann etc. Diese bekommt man auch in Werberunden.


    Ein KabboX mit dem Spezialgebiet Events ist also ein GameX. Beförderung: Eventmoderator. Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand doch für mich ist nicht klar inwiefern er sich von einem GameX und einem "normalen Moderator" unterscheidet. Was sind seine Aufgaben und wozu ein extra Rang? Wie oft wird dieser Rang besetzt sein? Ungefähr wie ein 0815 Moderator (sprich 3-5x) oder nur einmalig- Weswegen ich die Aufgabe eines Eventmanagers nun in Frage stelle.

    Ein Eventmoderator baut kleinere Events und leitet z.B von Usern die Events und gibt dort dann ggf. auch die Gewinne. Ein EM macht dann sowas wie große Events, News Events etc.
    Eventmoderator ersetzt damit die GameX und wir haben eine bessere Kontrolle ob die Person auch dafür geeignet ist. Denn auch sowas ist mir öfter bei anderen Hotel aufgefallen.


    Edit: Man kann Diamanten auch zu Talern Tauschen :)

    Mfg.

  • "KabboX ersetzen bei uns die XLer und GameX"

    "Eventmoderator ersetzt damit die GameX"

    #KonzeptNichtDurchdacht

    Im Prinzip hat der GameX nur ein paar mehr Rechte bekommen und ein neuen Namen.
    und die KabboX sind sowas wie XLer und GameX zusammen. Ich werde es nochmal überarbeiten. Damit man das besser versteht.

    Danke für deine Kritik.


    Mfg.

  • Ich verstehe nicht wieso man auf der Homepage ein Radio was sofort anspringt einbaut, man registriert sich und sofort springt ein total lautes Radio an, man erschreckt sich und es ist einfach nervig.
    Ist doch nicht wirklich nötig.

  • Ich verstehe nicht wieso man auf der Homepage ein Radio was sofort anspringt einbaut, man registriert sich und sofort springt ein total lautes Radio an, man erschreckt sich und es ist einfach nervig.
    Ist doch nicht wirklich nötig.

    Wurde überarbeitet. Das Radio muss man jetzt selber anschalten :)

    Danke für dein Feedback.


    Mfg.

  • Die Vorstellung hört sich gut an. Das CMS ist empfehlenswert, man merkt das sie sich mühe gegeben haben.
    Die Technik ist nicht schlecht, mit der Zeit kommt so langsam mehr, da kann ich nur sagen macht weiter so
    vielleicht wird das was, mal schauen.


    Viel glück


    MfG REFOX

    Einmal editiert, zuletzt von REFOX (12. September 2016 um 13:45)

  • Der Client gefällt mir, ihr habt das Beste aus dem r63 rausgeholt und ein paar sehr beeindruckende Features drin, die nicht in jedem Retro sauber funktionieren.
    Ich hoffe trotzdem, dass ihr euch irgendwann entschließt auf ein r63b Emu zu wechseln, weil es einfach ein Fortschritt ist den jeder in der deutschen Szene anstreben sollte, um nicht in der Zeit still zustehen.
    Das CMS ist Geschmackssache, mir geht es eher drum, dass es sauber funktioniert und angezeigt wird. In der Hinsicht wurde relativ gute Arbeit geleistet, aber der eine oder andere Fehler lässt sich trotzdem noch finden. Bei den Einstellungen zum Beispiel, wenn man auf meine Freunde geht (ich habe soweit noch keine im Hotel) wird die Seite so angezeigt http://puu.sh/r8CRa/7e3891ccdc.jpg
    Ich würde einfach nochmal über jede Seite des CMS einzeln mit Konzentration drüber gehen und schauen ob alles wirklich passt. Wenn das ein mal richtig gemacht ist, dann kann man auch ruhigen Gewissen an weiteren Features arbeiten.
    Die Vorstellung war meiner Ansicht nicht sehr aussagekräftig, aber das sollte keinem zum Verhängnis werden, ihr könnt sie ja jederzeit überarbeiten (was ich euch auch empfehlen würde). Die einzige Grafik in der Vorstellung die mir halbwegs gefallen hat war die von den Mitarbeitern, die restlichen sind leider wirklich nicht sehr beeindruckend. Textlich würde ich ebenfalls in Zukunft versuchen möglichst viel rauszuholen, da Rechtschreib- und Grammatikfehler einem die Seriosität nehmen.

    Ansonsten lasst euch nichts über euer Konzept erzählen, denn kein einziges deutsches Retro hat ein wirklich gutes und manche davon haben dennoch Erfolg (welch grausame Ironie).

    Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Eine Sache die ich um ehrlich zu sein kristieren möchte, ist das ich nicht verstehe wieso ihr Bewerbungsrunden zum Experten am Laufen habt. Derzeit habt ihr einen Experten, und cirka 10-15 User.
    Um ehrlich zu sein empfinde ich schon fast einen als zu viel. Denn die paar User die Fragen haben, können sich bestimmt auch an den Hotelmanager und das Community Management wenden.
    Die Experten werden so oder so kaum eine Aufgabe im Hotel haben und sich entweder langweilen oder sich normal beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!