[HOLOWERT] Vorstellung [HOLOWERT]


  • Vorstellung

    Was ist Holowert?
    Holowert ist die Offizielle Preisliste zum HoloHotel.
    Durch uns seid ihr immer bestens über die Rare Preise des HoloHotels
    informiert.


    Wer ist im Holowert Team?

    Spoiler anzeigen


    Technik:
    Holowert basiert auf einem eigenen geschriebenem CMS,
    welches in PHP & MYSQLI geschrieben wurde.
    Was uns in Sachen Technik besonders machst ist
    die Tatsache das wir durch die Holo API Möglichkeiten haben welche
    andere Fanseiten (Preislisten) nicht haben.
    Unter anderem können wir z.b. ausgeben wie oft es die Rare
    im Hotel gibt. Aber Achtung diese Zahl wird nur alle 3 Tage geupdatet.


    Updates

    Teamliste geupdatet: Klick hier
    Neues Backend
    Kleines Nachichtensystem wurde hinzugefügt
    Codes wurden angepasst

    Links:
    HoloWert


    Gruß, Must

    5 Mal editiert, zuletzt von Musti (2. Februar 2017 um 16:04)

  • Die Vorstellung an sich finde ich um ehrlich zu sein nicht wirklich schön. Mir würden mehr Informationen und ggf. designte Überschriften besser gefallen.
    Die Homepage und das Projekt an sich gefällt mir jedoch super. Das ganze ist in einem simplen und schlichten Design gehalten, welches mich auf jeden Fall anspricht.
    Viel Glück braucht man euch ja auch nicht wirklich wünschen, offiziell seid ihr ja schon. Hoffe das Projekt hält, bin auch öfters im Holo! :)

  • Das Cms ist nicht schlecht, gefällt mir und hast es auch ziemlich schlicht gehalten, aber du könntest auf das Cms noch einige Kategorien einfügen (ob sie in Arbeit sind oder nicht weiß ich nicht).
    Aber an sich ist der Anfang nicht schlecht, aber bei der Vorstellung mangelt es an den Grafiken.

    Liebe Grüsse,
    Century

    0cfc.png

  • Warum die Seite gelungen ist:

    • Lädt schnell.
    • Ist übersichtlich.
    • Schlicht und einfach gehalten.

    = Benutzerfreundlich

    "holo pls":

    • cursor:pointer; beim logo
    • <a> bei den Möbelbildern.

    Das mit dem verifizieren find ich uncool. Aber jedem das seine.

    Grüße

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Zitat von Musti

    Was uns in Sachen Technik besonders machst ist
    die Tatsache das wir durch die Holo API Möglichkeiten haben welche
    andere Fanseiten (Preislisten) nicht haben.

    https://api.holohotel.ws/furnidata/id/232731287/info
    https://api.holohotel.ws/furnidata/id/232731287/count

    Die API ist für jeden frei zugänglich, dein Satz ergibt wenig Sinn..


    Zitat von Musti

    Holowert basiert auf einem eigenen geschriebenem CMS,
    welches in PHP & MYSQLI geschrieben wurde.

    Bei all deinen Vorstellung stellst du MySQLi als eigene Programmiersprache dar, obwohl es sich bloß um eine Erweiterung handelt.


    -> Finde die Seite gut, aber es gibt einige Stellen wo meiner Meinung nach die Liebe zum Detail fehlt.
    Und die Vorstellung ist nun . . . ja, nicht wirklich schön zu lesen. Ich hätte sie an deiner Stelle vorher noch einmal überarbeitet..

  • api.holohotel.ws/furnidata/id/232731287/info
    api.holohotel.ws/furnidata/id/232731287/count

    Die API ist für jeden frei zugänglich, dein Satz ergibt wenig Sinn..

    Damit ist gemeint das Preislisten für andere Hotels diese Möglichkeiten nicht haben.


    Bei all deinen Vorstellung stellst du MySQLi als eigene Programmiersprache dar, obwohl es sich bloß um eine Erweiterung handelt.

    Da steht nirgendswo das es eine andere Programmiersprache ist.

    Gruß, Musti

  • Schöne Preisliste, worauf jedes Hotel stolz sein kann. Die Ladezeiten sind auch top.

    Paar Verbesserungsvorschläge:
    Warum keine Stylesheet-Datei? Die Styles werden über dem HTML-Tag jedes Mal bei Seitenaufruf geladen, man sollte dafür 'ne .css erstellen. Bei der Registrierung würd ich noch einen Captcha einbauen, sonst könntet ihr bald eine zugespammte Datenbank haben.

    Frage: Ist das "nur" eine eigene offizielle Fanseite oder ist sie aktiv von der Holo Hotelleitung abhängig/gesponsort?

  • Schöne Preisliste, worauf jedes Hotel stolz sein kann. Die Ladezeiten sind auch top.

    Paar Verbesserungsvorschläge:
    Warum keine Stylesheet-Datei? Die Styles werden über dem HTML-Tag jedes Mal bei Seitenaufruf geladen, man sollte dafür 'ne .css erstellen. Bei der Registrierung würd ich noch einen Captcha einbauen, sonst könntet ihr bald eine zugespammte Datenbank haben.

    Frage: Ist das "nur" eine eigene offizielle Fanseite oder ist sie aktiv von der Holo Hotelleitung abhängig/gesponsort?

    1. Hab das mit dem Style so gemacht damit ich bei den CSS Codes auch PHP verwenden kann.
    2. Von der HoloHotel Leitung sind wir nicht abhängig nur von deren API. Sollten die Holo Server down sein klappt unsere
    Seite meist ebenfalls nicht.

    Vielen dank für alle Kommentare bisher.
    Hätte nie gedacht das es so positiv ausfällt.

    Gruß, Musti

    Einmal editiert, zuletzt von Musti (11. September 2016 um 21:15)

  • Gefällt mir, irgendwie kommt mir das CMS aber bekannt vor.
    Trotz dessen finde ich alle Info's zu dem Möbelstück auch sehr interessant.
    So etwas wie "Stapelhöhe" ist vielleicht nicht so ganz Interessant aber trotzdem schön, dass man sich so mühe gibt.

    Für was die Registrieren Funktion da ist, bleibt mir auch noch offen, ich hab keine weiteren Features gesehen, außer meinen Namen, und mein Style sowie ein Ausloggen Button.
    //EDIT
    Es gibt Preisvorschläge, und man kann Kommentare beim jeweiligen Möbelstück hinterlassen.
    Ist zwar eine schöne Funktion, finde ich jedoch nicht wirklich nötig. Preisvorschläge sind zwar noch ok, aber naja...
    //ENDE EDIT

    Die Teamliste ist nicht so gelungen finde ich. Es ist nicht übersichtlich.
    Ich finde man sollte wie auf normalen Teamlisten alles in die Ränke einteilen.

    Holostrasse 88
    6010 Innsbruck
    Österreich

    Das ist also die Anschrift in eurem Impressum.
    Wenn dann schreibt einfach hin "Auf Anfrage", aber nicht so einen scheiß.

    Mfg

  • Ich kann dir garantieren das CMS ist zu 100% Selfmade.

    Das Impressum leitet weiter auf Holo.

    Gruß, Musti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!