Navigation Bug - Seite wird nicht fett­ge­druckt beim öffnen

  • Hallo RetroTown <3,
    Wenn ich eine Seite öffne, wird diese fett­ge­druckt angezeigt. Ich habe dann eine Staff-Page eingefügt weil keine vorhanden war (HolyCMS) und diese Seite wird nicht fett­ge­druckt angezeigt (Siehe Bild)

    Frage: Wo stelle ich ein, das diese Seite auch fett­ge­druckt angezeigt werden soll?

  • Dankeschön. Mir ist aufgefallen, bei der Mitarbeiter Seite steht "/staff.php". Bei allen anderen nur z.B. "/articles". Weißt du zufällig wie ich einstellen kann, dass man in der Seite die Endung .php weglassen kann? Vermute das ist der Grund warum es nicht fett­ge­druckt angezeigt wird.

    Spoiler anzeigen

    <?php if($pageid == "11"){ ?>
    <li class="selected">
    News
    <?php } else { ?>
    <li class=" ">
    <a href="<?php echo $path; ?>/articles">News</a>


    <?php } ?>
    <?php if($pageid == "20"){ ?>
    <li class="selected">
    Mitarbeiter
    <?php } else { ?>
    <li class="">
    <a href="<?php echo $path; ?>/staff.php">Mitarbeiter</a>

    :!: Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei. :!:

  • Das wird nicht der Grund sein.
    Geh in deinem FTP in die .htaccess Datei.

    Dort fügst du da hier dazu ein:

    RewriteRule ^staff(|/)$ staff.php

    ---
    Das obere führt dazu, dass du die Seite über /staff aufrufen kannst.
    ---

    Bei deiner staff.php fügst du irgendwo oben folgendes ein:

    <?php
    $pageid = "20";
    ?>

    ---
    Mitarbeiter sollte nun Schwarz werden. Unabhängig davon, ob du das mit dem /staff gemacht hast oder nicht.
    ---

    Sollte dann funktionieren.

    Grüße

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Hat leider nichts funktioniert, habe erst das eine .htaccess Datei getan, und dann das andere oben bei der Staff Page... Muss das "RewriteRule ^staff(|/)$ staff.php" an eine bestimmte Stelle?

    #EDIT:

    Hat funktioniert, war an der falschen Stelle! Dankeschöön für die Hilfe!

    :!: Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von plex (14. September 2016 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!