Grüßt euch,
ich möchte gerne einen kleinen Sammelthread über meine Fortschritte im Metin2 Development erstellen. Das ganze kann man hier auch als "improve yourself" Thread ansehen. Ich arbeite seit einigen Tagen hochmotiviert an Metin2 und möchte mit euch meine Fortschritte teilen. Vielleicht findet sich ja jemand, der genauso wenig Ahnung in diesem Bereich hat und mit mir zusammen üben möchte. Ich bin offen für jedes Feedback, ihr könnt mir sogar Ideen und Umsetzungsvorschläge schreiben. Jede Aufgabe sorgt dafür, dass ich mich besser!
Zuvor: Ja, so was hat man schon auf etlichen anderen Servern gesehen und ja, weder der Code ist aufwendig noch muss man daran mehrere Tage arbeiten. Es geht hier einzig und allein darum, dass ich meine gesammelten Fortschritte zeigen kann. Achja, Artikulation und Rechtschreibung ist in den Questtexten grauenvoll, ich hab euch gewarnt!
Screenshots:
Spoiler anzeigen
So sieht der aktuelle Startbildschirm für neue Spieler aus.
Die PvP-Quest. Man muss 10 Spieler in einem Duell besiegen. Ist die Quest abgeschlossen erhält der Spieler ein Item,
Die Folgequest von der PvP-Quest. Der Spieler erhält sein Item im Inventar. Funktioniert auch, ein Screenshot wäre unnötig.
Regenbogenstein
Patcher
thx @Xseam_
Snippets:
MyQuest/killplayer.quest
quest killplayer begin
state start begin
when login begin
send_letter("PvP-Quest")
end
when letter begin
send_letter("PvP-Quest")
end
when button or info begin
say_title("Kämpfen ist das schönste, nicht wahr?")
say("")
say_reward("Du öffnest einen zerfetzten Brief")
say("")
say("In unserer Welt musst du dich beweisen,")
say("ein harter Kampf ist genau das richtige.")
say("Am besten besiegst du 10 Gegner!")
say("")
say("Wem du besiegst, ist doch völlig egal, oder nicht?")
say("")
say_reward("Du hast bereits "..pc.getqf("kills").. " Gegner besiegt!")
say("")
say("")
wait()
end
when kill with npc.is_pc() begin
pc.setqf("kills", pc.getqf("kills") + 1)
if pc.getqf("kills") == 10 then
pc.give_item2(59,1)
set_state(killplayerreward)
end
end
end
state killplayerreward begin
when letter begin
send_letter("Deine Belohnung")
end
when button or info begin
say_title("PvP-Quest: Abgeschlossen")
say("")
say("Gratuliere, du hast deine Aufgabe erfolgreich")
say("gemeistert. Ich kontaktiere dich wieder")
say("sobald ich neue Aufgaben habe, ja?")
say("")
say_reward("Du erhältst ein Breitschwert +9")
wait()
set_state(__complete__)
end
end
state __complete__ begin
end
end
Alles anzeigen
MyQuest/welcome.quest
quest welcomeplayer begin
state start begin
when login begin
send_letter("Willkommen!")
end
when button or info begin
say_title("Willkommen auf TrumbMT2")
say("")
say("Das Serverteam bedankt sich recht herzlichst dafür,")
say("dass du unseren Server eine Chance gibst. Wenn du")
say("Fragen hast kannst du jederzeit unsere Community")
say("im Forum befragen. Unser Team ist ebenfalls")
say("jederzeit erreichbar und gibt dir gerne Tipps")
say("rund um den Server. Wir sehen uns!")
say("")
say("")
wait()
set_state("__complete__")
end
end
state __complete__ begin
end
end
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MyQuest/Regenbogenstein.quest
quest regenbogenstein begin
state start begin
when 50512.use begin
say_title("Regenbogenstein")
say("")
say("Möchtest du alle Skills auf")
say("Perfekter-Meister setzen?")
if pc.job == 0 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Körper","Mental")
if s==1 then
--Körper
pc.set_skill_group(1)
pc.set_skill_level(1, 59)
pc.set_skill_level(2, 59)
pc.set_skill_level(3, 59)
pc.set_skill_level(4, 59)
pc.set_skill_level(5, 59)
pc.set_skill_level(6, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Mental
pc.set_skill_group(2)
pc.set_skill_level(16, 59)
pc.set_skill_level(17, 59)
pc.set_skill_level(18, 59)
pc.set_skill_level(19, 59)
pc.set_skill_level(20, 59)
pc.set_skill_level(21, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 1 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Dolche","Bogen")
if s==1 then
--Dolche
pc.set_skill_group(3)
pc.set_skill_level(31, 59)
pc.set_skill_level(32, 59)
pc.set_skill_level(33, 59)
pc.set_skill_level(34, 59)
pc.set_skill_level(35, 59)
pc.set_skill_level(36, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Bogen
pc.set_skill_group(4)
pc.set_skill_level(49, 59)
pc.set_skill_level(50, 59)
pc.set_skill_level(51, 59)
pc.set_skill_level(48, 59)
pc.set_skill_level(47, 59)
pc.set_skill_level(46, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 2 then
say("Wähle deine Klasse aus")
local s=select("Magie","Waffen")
if s==1 then
--Magie
pc.set_skill_group(5)
pc.set_skill_level(76, 59)
pc.set_skill_level(77, 59)
pc.set_skill_level(78, 59)
pc.set_skill_level(79, 59)
pc.set_skill_level(80, 59)
pc.set_skill_level(81, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
--Waffe
pc.set_skill_group(6)
pc.set_skill_level(61, 59)
pc.set_skill_level(62, 59)
pc.set_skill_level(63, 59)
pc.set_skill_level(64, 59)
pc.set_skill_level(65, 59)
pc.set_skill_level(66, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
elseif pc.job == 3 then
local s=select("Heilung","Drache")
say("Wähle deine Klasse")
if s==1 then
pc.set_skill_group(7)
pc.set_skill_level(106, 59)
pc.set_skill_level(107, 59)
pc.set_skill_level(108, 59)
pc.set_skill_level(109, 59)
pc.set_skill_level(110, 59)
pc.set_skill_level(111, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
if s==2 then
pc.set_skill_group(8)
pc.set_skill_level(91, 59)
pc.set_skill_level(92, 59)
pc.set_skill_level(93, 59)
pc.set_skill_level(94, 59)
pc.set_skill_level(95, 59)
pc.set_skill_level(96, 59)
pc.remove_item(50512, 1)
say("Glückwunsch, alle deine Skills sind auf P!")
end
end
end
end
end
Alles anzeigen