Metin2 Development Status

  • Grüßt euch,

    ich möchte gerne einen kleinen Sammelthread über meine Fortschritte im Metin2 Development erstellen. Das ganze kann man hier auch als "improve yourself" Thread ansehen. Ich arbeite seit einigen Tagen hochmotiviert an Metin2 und möchte mit euch meine Fortschritte teilen. Vielleicht findet sich ja jemand, der genauso wenig Ahnung in diesem Bereich hat und mit mir zusammen üben möchte. Ich bin offen für jedes Feedback, ihr könnt mir sogar Ideen und Umsetzungsvorschläge schreiben. Jede Aufgabe sorgt dafür, dass ich mich besser!

    Zuvor: Ja, so was hat man schon auf etlichen anderen Servern gesehen und ja, weder der Code ist aufwendig noch muss man daran mehrere Tage arbeiten. Es geht hier einzig und allein darum, dass ich meine gesammelten Fortschritte zeigen kann. Achja, Artikulation und Rechtschreibung ist in den Questtexten grauenvoll, ich hab euch gewarnt!

    Screenshots:

    Spoiler anzeigen



    So sieht der aktuelle Startbildschirm für neue Spieler aus.


    Die PvP-Quest. Man muss 10 Spieler in einem Duell besiegen. Ist die Quest abgeschlossen erhält der Spieler ein Item,


    Die Folgequest von der PvP-Quest. Der Spieler erhält sein Item im Inventar. Funktioniert auch, ein Screenshot wäre unnötig.

    Regenbogenstein



    Patcher

    thx @Xseam_

    Snippets:

    MyQuest/killplayer.quest


    MyQuest/welcome.quest


    MyQuest/Regenbogenstein.quest

    5 Mal editiert, zuletzt von Holyfuture (17. September 2016 um 20:40)

  • Der Server sagt jetzt anhand 2 Screenshots leider nicht viel aus, aber es sieht für den Anfang ganz okay aus, aber an Features kann ich leider nichts neues entnehmen.

    Aber dennoch würde ich mich freuen, wenn du etwas mehr über den Server & mehr Bilder veröffentlichen würdest.

    0cfc.png

  • Hab mich mal 1-2 Stunden hingesetzt und nen Regenbogenstein programmiert.

    Spoiler anzeigen



    Snippets:

  • Hi,
    eine Funktion zum schwanger werden wäre ganz nett.
    Denn ich möchte natürlich ein Kind von dir.

    Sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus, bin gespannt wie lange du daran weiterarbeitest :)
    Zum lernen hilft das aber ganz bestimmt.

    #Metin
    #Keekthegoodworkup

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Das Design von dem Patcher ist ja mal Aids. Sorry ist aber so.
    Finde dein Projekt echt cool, wirst sicher 'ne menge in dieser Zeit lernen. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denke geht eher um die derzeitige Funktion, dass der Patcher fertiggestellt wurde. Die Images für den Patcher kann man jederzeit umdesignen. Sieht bisher auch toll aus, falls du auch Ideen für Questst brauchst etc kannste ja mal schreiben.


  • Hier mal der Vergleich zu einem alten großen Server. Die meisten Patcher sehen nicht wirklich gut aus, aber trotzdem würde ich den jetzigen mehr an Metin anpassen.

    Gute Arbeit.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Denke geht eher um die derzeitige Funktion, dass der Patcher fertiggestellt wurde. Die Images für den Patcher kann man jederzeit umdesignen. Sieht bisher auch toll aus, falls du auch Ideen für Questst brauchst etc kannste ja mal schreiben.

    Ist auch in meinem Sinne. Der Patcher ist geradewegs nur eine einfache Möglichkeit, um Updates rauszuhauen für Leute die mit mir daran arbeiten, Interesse haben oder sich das ganze mal anschauen wollen. Werde dich auf jeden Fall kontaktieren, müsstest dann aber auch mal zurückschreiben ;)

    @Holyfuture
    Wenn ich mir den Screen so anschaue, dann fällt mir sofort auf, dass du dir kaum Mühe dabei gegeben hast, du hast nicht auf Details geachtet, außerdem ist es richtig unsauber.
    Hoffe du wirst da noch was ändern, so wirkt es nämlich null ansprechend.

    Ich kann nachvollziehen, dass der Patcher für den ein oder anderen nicht ansprechend ist. Ihr habt mir ja auch bereits zurückgemeldet, dass sich der Patcher mehr an ein Metin2 Stil orientieren soll, was ich auch natürlich umsetzen werde. Das ich mir keine Mühe gegeben haben lese ich ungern, da es nicht stimmt. Außerdem gehen die Designcredits an Xseam. Dafür dass er länger nichts mehr gemacht hat, finde ich es eigentlich ziemlich gut.

  • Wenn ich mir den Screen so anschaue, dann fällt mir sofort auf, dass du dir kaum Mühe dabei gegeben hast,

    Dat war von mir.
    Wo das genau unsauber soll, weiß ich jetzt auch nicht, aber okay.
    Es war sowieso vom Design her nur eine grober Entwurf, dass man schon mal weiß wo alles
    ist und es schon programmieren kann. Sprich: Es dient als Platzhalter für ein anderes Design.


    da es so aussieht, als hätte man sich da keine Mühe gegeben.

    Definiere das doch mal. Was heißt für dich denn keine Mühe?
    Wieder der Schwanzvergleich den ich hier so liebe ^^
    Wo ist denn das konstruktive Feedback? Ich finds jedenfalls nicht.
    Sorry @Mert_Coleman aber das ist alles andere als Feedback mit dem man was
    anfangen könnte.


    Hier ein kleiner Screen bevor es heißt ich würde mir irgendwelche Dinge aus den
    Fingern saugen.

  • Der Entwurf, laut Xseam_, sieht definitiv alles andere als gut aus. Wie Mert bereits sagte, es ist unsauber gearbeitet worden. Das erkennt man daran, wenn man gute Augen hat und einfach mal auf die Abstände der einzelnen Boxen achtet. Desweiteren ist es meiner Meinung nach viel zu leer und einfach nicht Metin 2.

  • @Xseam_
    Das hätte dann Holyfuture auch erwähnen können, dass das Design nur als "Platzhalter" dient. Wie sonst soll ich das wissen. Meiner Meinung nach aber unnötig, ihr macht quasi zweimal das Gleiche. Ich meine es kommt ein neues Design dazu und Holyfuture muss es nochmal neu programmieren.

    Ob es unnötig ist, dürfte Ansichtssache sein. Finde das angenehmer, so kann man
    solche Sachen wie den Patcher schon mal machen und muss nicht auf das fertig Design warten.
    Aber klar, das ist natürlich doppelte Arbeit für den Designer. :)


    Für mich heißt keine Mühe gegeben, wenn einer auf keine Details achtet, es nicht an das Spiel anpasst und es nicht sauber designt. Ich verstehe auch nicht, wieso das gleich was mit Schwanzvergleich o.ä zutun hat. Hier gebe ich dir jetzt gerne Feedback, mit dem du hoffentlich was anfangen kannst.

    Damit konnte ich was anfagen, danke dir ;)
    Ist noch etwas ungewohnt von dem schlichten in das detailierte/realistische zu wechseln.

  • Ich finde, dass du den Patcher kaum richtig umsetzen konntest vom Design her als auch von der Struktur bzw dem Aufbau.
    Es sieht nicht professionell aus, was natürlich schade ist, weil viele darauf achten und man sollte den Patcher so gut wie möglich designen können.

    Da fehlt das Logo, und die Auswahl der Farbe fürn Patcher ist auch nicht gut.

    @ Da steht Spielen auf Deutsch, dann Settings auf Englisch. Da hätte lieber besser Einstellungen stehen sollen, weil ich denke nicht, dass du den Server
    als International führen möchtest?

    So wäre mein Vorschlag an dich für den Patcher.

    0cfc.png

  • @Holyfuture
    Ich wollte dich damit nicht angreifen, ich habe es auch nicht böse gemeint, das mit Mühe war eher auf das Design bezogen, da es so aussieht, als hätte man sich da keine Mühe gegeben.

    Erst einmal, bitte denk nicht dass ich mich angegriffen fühle, wenn ich dir nicht zustimmen. Es gibt desöfteren immer Meinungsverschiedenheiten und ich fühle mich in keinsterweise irgendwie von euch angegriffen.


    Zitat von Mert_Coleman

    Das hätte dann Holyfuture auch erwähnen können, dass das Design nur als "Platzhalter" dient. Wie sonst soll ich das wissen. Meiner Meinung nach aber unnötig, ihr macht quasi zweimal das Gleiche. Ich meine es kommt ein neues Design dazu und Holyfuture muss es nochmal neu programmieren.

    Hey, dass wäre an sich für mich kein Problem. Letztendlich ist auf dem Patcher weder ein Logo noch irgendeine Nachricht in der Labelbox. Der Patcher dient, wie ich auf Seite 1 gesagt habe, nur zur besseren Kommunikation zwischen mir und meinen Freunden die daran mitarbeiten. Wir werden uns selbstverständlich nochmal hinsetzen und ein neues Design entwerfen. Wir haben euer Feedback diesbezüglichs aufgenommen und aufgeschrieben, werden es in den kommenden Tagen ausführlicher besprechen und bearbeiten. Wenn euch noch was auffällt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine private Nachricht oder via Skype ( privateholy ) bescheid geben könntet. Besten dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Holyfuture (18. September 2016 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!