• Hey.
    Da ich weiß, dass einige vor der Frage stehen "Brille oder Kontaktlinsen?", wollte ich heute mal über meine erste Brille schreiben.
    Zu aller erst soll gesagt sein, dass ich die Brille seit dem 01.09.2016 habe.

    Ich hatte Anfang's Probleme mit dem Auge. Trockenheit & Fremdkörpergefühl haben mich zum Augenarzt bewegt.
    Befürchtungen hatte ich keine, denn ich dachte, dass ich gut gucken kann.
    Dann kam ich in das Sprechzimmer von dem Arzt und er hat mein Auge mit einem Gerät "gemessen".
    Auf eine weiße Platte mit immer kleiner werdenden Zahlen sollte ich gucken & immer sagen, ob es mit der & der Linse besser ist.
    Danach sollten eigentlich meine Eltern kommen, weil ich noch keine 18 bin. Die waren aber leider auf der Arbeit, also hat der Augenarzt mir das alleine erzählt.
    Ich hatte eine Hornhautverkrümmung und war stark Kurzsichtig - habe ich in meinem Leben noch nie bemerkt.
    Also bin ich sofort zum Optiker und habe mir eine Brille ausgesucht, das durfte ich schon mit 16. :)
    War leicht ungewohnt. Habe die Brille ausgesucht und bin Heim gefahren & habe meinen Eltern davon erzählt.
    Fielmann schreibt 7-10 Tage vor, ging aber innerhalb von 5 Tagen. (übrigens waren es Kunststoffgläser)
    Am Anfang war es sehr ungewohnt als ich dann mit der Brille auch in die Berufsschule musste.
    Ich habe mich aber relativ schnell daran gewöhnt und das komische und wichtigste daran ist: Ich habe mehr Selbstbewusstsein dazu gewonnen.
    Ich finde sogar, dass ich mit der Brille besser aussehe. #selbstverliebt
    Hätte ich die Wahl zwischen Kontaktlinsen & Brille: DEFINITIV BRILLE!
    Kontaktlinsen sind einfach überteuert, das kann man sich sparen.

    Wollte einfach nur mal meine Geschichte dazu erzählen. Und geht mal zum Sehtest, denn vielleicht braucht ihr auch eine Brille ohne es zu wissen. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    leReaper.

  • Kontaktlinsen gibt es in verschiedenen Preisklassen, welche meiner Meinung nach nicht überteuert sind.
    Jeder muss für sich selbst wissen ob Brille oder Kontaktlinsen, ich persönlich bin jedoch ein großer Fan von Kontaktlinsen.

  • Hab auch eine Brille und viele sagen die macht mich schlau und hot.
    Ich habe auch nichts gegen eine Brille, aber dennoch würde ich klar sehen wollen, denn ohne Brille sehe ich alles verschwommen und wenn mir jemand meine Brille kaputt macht, bin ich down.

  • Mir hat mein Augenarzt gesagt, dass man selbst bei einer geringeren Dioptrienanzahl ohne Brille nie gut sieht, egal welche Stärke. Solltest du eine höhere Stärke haben, kannst du halt auch Kopfschmerzen und Übelkeit bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!