Dislikes nur mit Begründung / Unnötige Dislikes bestrafen

  • Hi.

    Mir ist es desöfteren vorgekommen, dass Posts von mir ohne sichtbaren Grund oder gar zum Spaß disliked werden.
    Dies kann jemandem wirklich auf die Nerven gehen, besonders wenn man etwas normales posted und direkt 3 Dislikes erhält, obwohl man im Beitrag weder jemanden schlecht gemacht hat, noch auch eine Meinung geäußert hat oder sonst was.

    Deshalb wäre ich dafür, dass man beim Disliken jetzt einen Grund eingeben muss, und unnötige Dislikes bestraft werden könnten.
    Oder im Notfall den Dislike-Button abschaffen.

    Solche Flachzangen muss man sich echt nicht geben.

    Gruß, Aarivex.

  • Finde es auch schade, da man besonders als Neuling vollkommen verwirrt ist wenn die ersten Dislikes kommen, wenn man einfach mal was lobt oder so. Habe aber bereits bei der Vorstellung gemerkt, wie die Community hier tickt. Es sind soweit ich weiß sowieso immer die selben und die haben bereits diesen Ruf, den ich nie haben wollen würde.

    Bedenkt, dass auch 2 dieses Spiel spielen können.

    Küsschen aufs Nüsschen,

    Stella xoxo

  • Hey,
    ich bin auch der Meinung, dass man lieber seine Meinung zu Wort bringen sollte, als einfach ein "dislike" dazulassen.
    Deshalb benutze ich die Dislike Funktion persönlich überhaupt nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sag ich das auch und lasse meinem gegenüber eine Kritik da, mit der er etwas anfangen kann. (Hoffentlich)

    Ich denke trotzdem, dass man notorische Disliker nicht bestrafen sollte. Man sollte diese Funktion nicht all zu ernst nehmen und sich nicht persönlich angegriffen fühlen. In meinen Augen haben Dislikes schon lange keinen Wert mehr und sagen nichts über einen aus.

    Wenn ich sehe das jemand ständig von den selben Personen dislikes abbekommt, dann zieht das in meinen Augen nicht denjenigen runter, sondern die Personen, die dieses unnötige und kindische Verhalten an den Tag legen.

    EDIT; PS: Wenn man zeigt, dass man sich dadurch angegriffen fühlt, dann machen die Personen erst recht weiter ;) Deshalb sollte man das einfach ignorieren und die hören von selbst auf.

    Grüße

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (21. September 2016 um 16:51)

  • Hi.

    Mir ist es desöfteren vorgekommen, dass Posts von mir ohne sichtbaren Grund oder gar zum Spaß disliked werden.
    Dies kann jemandem wirklich auf die Nerven gehen, besonders wenn man etwas normales posted und direkt 3 Dislikes erhält, obwohl man im Beitrag weder jemanden schlecht gemacht hat, noch auch eine Meinung geäußert hat oder sonst was.

    Deshalb wäre ich dafür, dass man beim Disliken jetzt einen Grund eingeben muss, und unnötige Dislikes bestraft werden könnten.
    Oder im Notfall den Dislike-Button abschaffen.

    Solche Flachzangen muss man sich echt nicht geben.

    Gruß, Aarivex.

    Ich bin dagegen, weil Threads dann nicht mehr übersichtlich sind, wenn jeder einen Beitrag schreibt warum
    man jemanden Gedisliked hat. Besser wäre es, wenn ein Fenster auftaucht, wie beim Melden, wo man rein schreibt warum man Disliked.
    Allerdings würde es da mit Sicherheit so laufen, dass das Fenster leer gelassen wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Shiratori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!