Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich MySQLi oder PDO verwenden soll (OOP).
Entscheidend sind für mich die Punkte Sicherheit und Performance.
Wäre für jeden Rat dankbar.
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich MySQLi oder PDO verwenden soll (OOP).
Entscheidend sind für mich die Punkte Sicherheit und Performance.
Wäre für jeden Rat dankbar.
PDO ist besser MYSQLI ist in meinen Augen aber einfacher.
Gruß, Musti
MYSQLI
Danke, Leute.
Werde in Zukunft PDO benutzten
PDO
hahah die tabelle hatte ich gerade eben auch gesehen
Ich denke damit wurde dir hier geholfen.
In diesem Sinne: CLOSED
--- Nachtrag von @Rockstar* ---
In diesem Thread wurden mit inhaltlich-richtige Argumente geantwortet, jedoch nicht auf die Beziehung.
PDO & MySQLi haben ziemlich dasselbe Sicherheitsniveau & einen deutlichen Performance-Unterschied gibt es nicht.
Aber der Schwerpunkt in dieser Frage liegt nun darin, welches der beiden besser geeignet ist für eine MySQL laufende Anwendung.
PDO unterstützt nicht nur MySQL, sondern zahlreiche weitere alternativen. Der Punkt hierbei ist, dass PDO dadurch mehr Ressourcen/Platz einnimmt im Gegensatz zu MySQLi - was bei einer MySQL-only Application nicht vom Vorteil ist. Als Developer sollte man jeden KB, MB & GB respektieren :P. Ob OOP oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, solche Erweiterungen sind im Endeffekt sowieso nur Socket-Verbindungen - Je nach Mixtur hat die erste Variante weniger Hintergrundprozesse & die zweite eben mehr oder anders rum Je nach x & y Parameter MySQLi ist in diesem Thread deutlich im Vorteil.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!