Heyho,
da ich etwas Langeweile habe hab ich mir mal gedacht ich fange wieder mit Ruby an. Das erste mal hab ich mit Ruby 2013 gearbeitet.
Da ich früher immer gerne Pokemon Gespielt habe, hab ich mir gedacht mach ich mir mal selber eins. Naja hab Erst Angefangen deswegen ist noch nicht so viel Fertig.
Kampf System ist drin eine Stadt ist gemacht und zwei Häuser von innen. Warum ich das hier Vorstelle vielleicht habt ihr ja Ideen für eine Story etc. Ich werde es in dem alten Pokemon Style halten allerdings sind alle Pokemon bis XundY Enthalten und auch Mega Entwicklungen sind Geplant. Alle Pokemon sind Animiert und haben Bewegungen in einem Kampf.
Dazu bin ich am Überlegen meine Entwicklungs Fortschritte mit euch zu Teilen. Bedeutet ich stelle das Spiel jedesmal zum Download Bereit wenn ich was neues Gemacht habe.
Ihr könnt es dann Spielen und Testen ggf. Verbesserungsvorschläge ein bringen oder eigene Ideen. Gerne könnt ihr eure Meinung dazu schreiben.
Ich mach das nur so zum Spaß und werde auch nur dran Arbeiten wenn ich Lust habe. Allerdings gerne mit Wünschen aus der Community.
Dazu Teste ich zur Zeit ein bisschen an einer Online Version.
Basis Essentials
Game Engine: RPG Maker
Spoiler anzeigen
class PokemonNewDataBox < SpriteWrapper
attr_reader :battler
attr_accessor :selected
attr_accessor :appearing
attr_reader :animatingHP
attr_reader :animatingEXP
def initialize(battler,doublebattle,viewport=nil,player=nil,scene=nil)
view = Viewport.new(viewport.rect.x,viewport.rect.y,viewport.rect.width,viewport.rect.height)
view.z = viewport.z + 1
viewport = view
super(viewport)
@scene=scene
@explevel=0
@player=player
@battler=battler
@doublebattle=doublebattle
@selected=0
@frame=0
@showhp=false
@showexp=false
@appearing=false
@animatingHP=false
@starthp=0
@currenthp=0
@endhp=0
@expflash=0
if (@battler.index&1)==0 # if player's Pokémon
@spritebaseX=34
@playerpoke=true
else
@spritebaseX=16
@playerpoke=false
end
if !doublebattle && @battler.index==0
@showhp=true
@showexp=true
end
@statuses=pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/newStatuses")
@contents=BitmapWrapper.new(264,78)
self.bitmap=@contents
self.visible=false
self.z=50
refreshExpLevel
refresh
end
def dispose
@statuses.dispose
@contents.dispose
super
end
def refreshExpLevel
if !@battler.pokemon
@explevel=0
else
growthrate=@battler.pokemon.growthrate
startexp=PBExperience.pbGetStartExperience(@battler.pokemon.level,growthrate)
endexp=PBExperience.pbGetStartExperience(@battler.pokemon.level+1,growthrate)
if startexp==endexp
@explevel=0
else
@explevel=(@battler.pokemon.exp-startexp)*PokeBattle_SceneConstants::EXPGAUGESIZE/(endexp-startexp)
end
end
end
def exp
return @animatingEXP ? @currentexp : @explevel
end
def hp
return @animatingHP ? @currenthp : @battler.hp
end
def animateHP(oldhp,newhp)
@starthp=oldhp
@currenthp=oldhp
@endhp=newhp
@animatingHP=true
end
def animateEXP(oldexp,newexp)
@currentexp=oldexp
@endexp=newexp
@animatingEXP=true
end
def appear
refreshExpLevel
refresh
self.visible=true
self.opacity=255
end
def getBattler(battler)
return battler.effects[PBEffects::Illusion] if PBEffects.const_defined?(:Illusion) && battler.respond_to?('effects') && !battler.effects[PBEffects::Illusion].nil?
return battler
end
def refresh
self.bitmap.clear
return if !@battler.pokemon
if @playerpoke # Player Pokemon box
isOutsider=(@battler.pokemon.trainerID!=@player.id || (@battler.pokemon.language!=0 && @battler.pokemon.language!=@player.language))
y=0; y=1 if isOutsider;
self.bitmap.blt(22,0,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/bbtrans"),Rect.new(0,0,242,54))
y=0; y=32 if @doublebattle;
self.bitmap.blt(0,36,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/exparea"),Rect.new(0,y,262,32))
self.bitmap.blt(2,32,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/expbar"),Rect.new(0,y*34,self.exp,34)) if !@doublebattle
self.bitmap.blt(54,40,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/hparea"),Rect.new(0,0,180,16))
hpGaugeSize=PokeBattle_SceneConstants::HPGAUGESIZE
hpgauge=@battler.totalhp==0 ? 0 : (self.hp*hpGaugeSize/@battler.totalhp)
hpgauge=2 if hpgauge==0 && self.hp > 0
hpzone=0
hpzone=1 if self.hp <=(@battler.totalhp/2).floor
hpzone=2 if self.hp <=(@battler.totalhp/3.5).floor
self.bitmap.blt(54,40,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/hpbars"),Rect.new(0,20*hpzone,6,20)) if self.hp > 0
self.bitmap.blt(60,40,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/hpbars"),Rect.new(6,20*hpzone,hpgauge,20))
self.bitmap.blt(60+hpgauge,40,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/hpbars"),Rect.new(174,20*hpzone,6,20)) if self.hp > 0
y=58; y-=26 if @doublebattle;
self.bitmap.blt(44,y,@statuses,Rect.new(0,17*(@battler.status-1),52,17)) if @battler.status > 0
self.bitmap.blt(22,34,pbBitmap("#{checkEBFolderPath}/mega_sym"),Rect.new(0,0,30,30)) if @battler.isMega?
if @battler.respond_to?(:isPrimal?) && @battler.isPrimal?
path=nil
path="Graphics/Pictures/battlePrimalAlphaBox.png" if @battler.species==PBSpecies::KYOGRE
path="Graphics/Pictures/battlePrimalOmegaBox.png" if @battler.species==PBSpecies::GROUDON
self.bitmap.blt(22,34,pbBitmap(path),Rect.new(0,0,30,30))
end
Alles anzeigen
Version: 0.0.01 Alpha
Downloads:
Version1:
Spoiler anzeigen
Mfg.