Wie Passwort entschlüsseln?

  • Mach's einfach:

    Erstell dir einen neuen Account auf dieser Datenbank. Geh in die Users Tabelle, kopier das verschlüsselte Passwort des neu erstellten Accounts in das Feld des alten Accounts.
    Schon ist das Passwort vom neu erstellten Account das selbe wie vom alten.

    Gruß

  • Hallo @Elbflorenz1953,
    das Entschlüsseln von einem Hash ist eigentlich erst möglich, wenn du den echten Wert vom gehashtem Wert kennst.
    Das bedeutet:
    1.) Du brauchst den Hash-Algorithmus (SHA256, MD5..?)
    2.) Du kannst höchstens mit einer Brute-Force-Attacke von möglichen Werten, vergleichen ob die Hashes miteinander übereinstimmen.
    3.) Du wirst wahrscheinlich ohne Punkt 2 nicht weiterkommen, weil ich es für sehr realistisch halte, dass die aktuellen Hash-Algorithmen unknackbar sind für die heutigen Rechner (mit einpaar Ausnahmen wie NSA, Geheimdienste etc.)

    Da ich es für möglich halte, dass du nicht Punkt 2 umsetzen kannst, würde ich dir vorschlagen den Hash in verschiedenen Hash-Seiten einzufügen und zu schauen, ob der Wert für diesen Hash in deren Tabelle existiert.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!